Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, zwischen 12 und 17 Uhr war abgemacht. Ich hab extra 2 Überstunden genommen und war um 11:45 Uhr vor dem Haus, da sah ich schon das Auto. TV war bereits bei den Nachbarn abgegeben. Jetzt steht er hier vor mir, unausgepackt und noch ganz jungfräulich. Und ich hab noch ein paar Stunden Zeit, bis Frau und Kind kommen. :grins:

Okay, der Sony steht, komplett angeschlossen, aber noch nicht eingeschaltet. :D
Der Bildschirm ist übrigens eher matt. Ein ganz klein wenig spiegelt man sich zwar schon drin, aber das sind nur dumpfe Konturen.

Als ich den Fuß angebracht habe, hab ich mir erstmal meinen Alltagsschraubendreher genommen. Irgendwie konnte ich den Ständer aber nicht so richtig fest damit ranschrauben. Ich hab dann meinen guten Werkzeugkoffer gesucht und war doch ziemlich erstaunt darüber, wieviele Umdrehungen ich mit nem hochwertigen Schraubendreher da noch rausgekriegt habe und zwar mit weniger Kraftaufwand! Hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Nun steht das Ding auf jedenfall wie ne Eins! :D Weiter gehts!

Ja, das kenn ich natürlich - erstmal alles ganz genüsslich und sorgfältig auspacken. Den Geruch frisch gekaufter geöffneter Technik einsaugen. Die unmittelbare Vorfreude ist einfach die schönste. :-)

Und die schönste Überraschung ist:

Wir haben bereits Digital-Kabel-Empfang. Das war mir bisher gar nicht so klar gewesen, weil das über die Miete bezahlt wird.

Einstellung ging quasi automatisch, Bild sieht grandios aus! Bin begeistert! :huldig:

Hmm, is vielleicht ne naive Frage, aber ich hab mich damit nie beschäftigt. RTL, Sat1 und Co. gibts wohl nicht in Digital? Oder empfang ich doch nur die Standardsender (Öffentlich-rechtlich) und müsste für mehr bezahlen?

Ich check das auch nicht so richtig. Ich meine eigentlich DVB-C, das Digitale. Da empfange ich halt alle Öffentlich-Rechtlichen Sender, alles andere nicht. Sind haufenweise Sender dort aufgelistet, u.a. auch Sky usw. usw. Das kommt alles über Kabel Deutschland. Die klassischen Privatsender wie RTL, Sat1, RTL oder Pro7 krieg ich allerdings nicht darüber. Die sind zwar da in der Liste, bleiben aber halt schwarz.

mindVex schrieb:
Ich hab vor kurzem hier beim MediaMarkt einen Fernseher stehen sehen - keine Ahnung, wie groß die Diagonale war, aber der war sicher drei Meter breit, war auch ein echter LCD. Hat dann auch nur schlappe 77.000 EUR gekostet.

Steht beim MM Freiburg auch einer, reduziert, kostet nur noch 56t €:grins:
Den wird sich eh niemand kaufen.

Also wir sind hier restlos begeistert von unserem ersten HD-TV. Der Wechsel von 4:3-Röhre zu 40Zoll LCD ist schon gigantisch. ARD, ZDF und ARTE in HD sind genial! Da wir ohnehin ÖR-Gucker sind, fehlen uns die privaten Sender in digitaler Form eigentlich nicht wirklich. Meine Frau hat mit so einem riesigen Unterschied nicht gerechnet und konnte es kaum glauben. :lol:

Positiv überraschend ist der Sound der Kiste. HD-TVs haben in der Hinsihct ja nen schlechen Ruf. Das Ding hat nen deutlich besseren Sound als unsere alte Röhre. Aber das liegt sicherlich auch am digitalen Empfang, da wird der Sound ja gleich nochmal besser.

Fazit:

Endlich! Eine neue Dimension des Fernsehens! :headbang:

Nee, mit 720p, glaub ich.

Hab vorhin ne Sendung auf Arte über Edelweiß gesehen. Sah echt sensationell aus!
Aus der Vid hab ich mir mal Avatar mitgenommen. :D

Urgs schrieb:
Ich check das auch nicht so richtig. Ich meine eigentlich DVB-C, das Digitale. Da empfange ich halt alle Öffentlich-Rechtlichen Sender, alles andere nicht. Sind haufenweise Sender dort aufgelistet, u.a. auch Sky usw. usw. Das kommt alles über Kabel Deutschland. Die klassischen Privatsender wie RTL, Sat1, RTL oder Pro7 krieg ich allerdings nicht darüber. Die sind zwar da in der Liste, bleiben aber halt schwarz.

Manche Kabelprovider (obendrauf noch ortsabhängig) haben eine Grundverschlüsselung, um Schwarzseher zu verhindern. Das war bis vor ein paar Wochen eine sehr problematische Kiste, weil du trotz integrierten DVB-C HD Receiver (je HDTV) dennoch für die Privaten einen externen Receiver brauchtest.

Dein Sony hat aber schon ein CI+ Schacht zum entschlüsseln und afaik speziell Kabel Deutschland hat vor wenigen Tagen ein entsprechendes kaufbares Modul mit Smartcard angekündigt.

Das heißt konkret?
Ich bezahle nur einmal das Modul, kann dann alle privaten Sender digital sehen?
Oder ich bezahle regelmässig einen Beitrag?

Zurück
Oben