Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nbk90210 schrieb:
ich kann django da wieder recht geben!

habe auch den pana s 10 42" und sitze ebenfalls fast 3 m entfernt.

bei hdtv, bluray und beim zocken könnte der plasma gerne 46" sein aber beim tv bild sind 42" schon gut

Jau, zum Zocken :hurra:

Hab ich bisher noch nicht viel aber das sieht schon top aus.

Viel Spaß noch mit deinem Pana :bier:

ES Baxter schrieb:
Ich lese über den Panasonic überall, dass der Piepen soll.
Ist da was dran?

also ich will es mal so sagen:

jeder tv ( egal ob lcd oder plasma) macht ein geräusch.
die frage ist nur wie störend das ist.

da kommt es immer auf das individuelle empfinden an und schlicht weg auch wie gut das gehör des einzelnen ist.

der pana hat auch ein surren. wenn man in "normaler" lautstärke guckt dann höre ich nichts davon ( ca. 3m sitzabstand)

selbst wenn ich leise schaue nehme ich es nicht als störend oder nervend wahr.

jedoch ist es schon definitiv da - aber man bemerkt es halt nicht.

wenn der bildschirm viel weiß zeigt ( oder generell sehr hell ist) dann ist das geräusch lauter ( typisch für plasma geräte)...ich selbst habe es wahrgenommen als ich kein ton an hatte und eine werbung fast komplett weiß war.

dafür hat man aber kein ärger mit clouding oder schlieren...man muss sich entscheiden

@ django: danke dir auch! :knuddel:

Wusste nicht wo ich es sonst posten soll, daher einfach mal hier. :D

Toshibas neuer "Monster-TV", inkl. 3TB Festplatte zum aufnehmen von 8 Sendern gleichzeitig, einem Cell Prozessor, 3D-Technik mit der Möglichkeit 2D-Filme in 3D umzurechnen und "Natal" (also Handzeichenerkennung). :staun:

Der neue Flachbild-Fernseher ist 143 Mal schneller als ein Durchschnittsfernseher, bietet Platz für bis zu drei Terabyte Unterhaltung und die Möglichkeit, beliebige 2D- in 3D-Filme zu verwandeln.

Kinofilme aus dem Internet direkt auf den Fernseher laden, in 3D umwandeln und TV-Sendungen dann ansehen, wenn gerade Zeit ist, und nicht, wenn sie gesendet werden: Das sind die Ansprüche an die Heimkino-Unterhaltung im neuen Jahrzehnt, denen der japanische Elektronikkonzern Toshiba mit einem Fernseher der Superlative begegnen will.

Herzstück des neuen Cell TV ist ein Prozessor, der mit acht Rechnerkernen und 3,2 Gigahertz arbeitet. Dieser Prozessor, der auch in der Spielkonsole Playstation 3 zum Einsatz kommt, macht Toshibas neues Flaggschiff um 143 Mal schneller, als es Durchschnittsfernseher sind. Diese Rechenkraft nutzt Cell TV für einige Spielereien, die die Herzen von Technik-Enthusiasten höherschlagen lassen.

Alles dreidimensional. So kann etwa 3D nicht nur dann genossen werden, wenn der Film oder die Sendung mit einer 3D-Kamera aufgezeichnet wurde. Jeder beliebige 2D-Inhalt – von Fernsehsendungen bis zu selbst gedrehten Videos – kann automatisch konvertiert werden und erscheint dann durch eine entsprechende Brille betrachtet in 3D. Dabei wird das Bild analysiert und anhand von Merkmalen wie Farbe und Schärfe die Raumtiefe berechnet. Anschließend werden zwei stereoskopische Bilder generiert. Erstaunlich genug, dass die Bildqualität darunter kaum zu leiden scheint. Bei ersten Demonstrationen auf der weltgrößten Technikmesse CES in Las Vegas erschienen lediglich die Farben ein wenig matter als üblich. Ganz so plastisch wie bei speziellen 3D-Filmen ist das Ergebnis auch nicht, dafür überraschend scharf und fehlerfrei. Auch Samsung und Panasonic setzen bei ihren 3D-Fernsehern auf diese Technologie.

Mit Cell TV hat Toshiba aber noch weitere Trends im Auge. Mit der Übertragung von Filmen, YouTube-Videos oder TV-Serien in Echtzeit aus dem Internet auf den Fernseher will man 2010 richtig durchstarten. Mit solchen datenintensiven Manövern soll Cell TV besonders gut umgehen können. Dank einer integrierten Festplatte mit bis zu drei Terabyte Speicherplatz lassen sich außerdem einige Stunden Unterhaltung direkt am Fernseher „lagern“, und der starke Prozessor macht es möglich, immerhin bis zu acht Sender gleichzeitig aufzuzeichnen. Theoretisch ist Cell TV auch für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel gerüstet – allein, an Inhalten mangelt es noch.

Hand statt Fernbedienung. Wohl inspiriert durch Microsofts Project Natal sollen die Nutzer von Cell TV bald auch auf eine Fernbedienung verzichten können und das Gerät stattdessen mittels Handgesten steuern. Das funktioniert dank einer Infrarotkamera am unteren Bildschirmrand. Bei einer Demonstration waren auf der Festplatte gespeicherte Inhalte als kleine Symbole auf dem Bildschirm zu sehen, zwischen denen durch Handbewegungen navigiert werden konnte. Microsoft will heuer ein ähnliches Konzept für die Spielkonsole Xbox 360 veröffentlichen.

Wann genau Cell TV in Europa erhältlich sein wird, ist noch offen. Angepeilt wird ein Termin im Herbst. In Japan ist der Fernseher mit seiner etwas groß geratenen Rechnerkiste bereits seit Dezember zu haben und erfreut sich laut Toshiba größter Beliebtheit. Die Umsätze haben laut Spartenmanager Masaaki Osumi bereits eine Milliarde Yen übertroffen. Ob das Gerät wirklich ein durchschlagender Erfolg wird, bleibt allerdings abzuwarten. Immerhin liegt der Preis für den 55-Zoller in der teuersten Version in Japan bei umgerechnet 7000 Euro.
Quelle

Den will ich haben... :sabber:

@ django:

kannst du mal deine einstellungen vom pana posten? :-)

würde mich interessieren wie du den plasma einfährst also mit welchen einstellungen?!

( natürlich würde ich mich auch freuen wenn anderen s10 besitzer posten würden :deal: )

Hab im hifi-Forum gelesen, dass man die Werkseinstellungen die ersten 100h so lassen soll, außer man benutzt diese Break-in DVD und lässt die 24h durchlaufen.

Hab gerade nochmal nachgeguckt und das wird wohl überbewertet ( Werkseinstellungen beibehalten,usw.)

HIFI-FORUM - Der ultimative TX-P S10 Settings Thread schrieb:
Vermeidet einfach nur Senderlogos und 16:9 Balken, sowie den Kontrast zu hoch zu stellen, der Rest ist egal.Glaub mir, habe bei meinen beiden vorhergegangenen Panasonic Plasma es so gemacht und nie ein Problem gehabt.Dieses ganze Einfahrthema ist viel zu überbewertet, oder denkst Du das jeder Käufer eines Plasma's da so ein Thema von macht ?Ich denke wenn das dem Panel so schaden würde hätte Panasonic ja tausende von Garantiefällen im Monat.Mein Onkel hat seit 2 Jahren ein 37'' PanaPlasma mit der Einstellung Dynamik in Betrieb und das seit dem ersten Tag.Habe mir mal spassenhalber die Tage angeschaut ob da was Eingebrannt ist oder irgendwie nachleuchtet, oder ob da andere Fehler im Panel sind : NIX !!! Bleib Cool, schau einfach nur Fernsehen und geniesse das Teil.

Link zum TX-P S10-Settings Thread

FAQ Panasonix TX-PxxS10

ich habe sogar die werkseinstellungen heruntergedreht um auf nummer sicher zu sein.

was mich jedoch verwirrt: die meisten im hifi forum haben die helligkeit bei 0 bis +3

ich finde das bild so sehr dunkel...ich habe die helligkeit heute von 0 auf plus 10 gedreht- das bild ist schon um einiges besser nach meinen geschmack
schärfe habe ich nun testweise auf +7 gestellt

ansonsten mache ich es so wie von den pro´s beschrieben. allerdings nur die ersten 100 stunden und nicht die ersten 200

also nur vollbild, logos wegzoomen, einstellungen drosseln, keine standbilder...

Sio ich entscheide mich letztendlich doch für einen Pana :ugly:.
Nur kann mir mal sagen ob sich der droße Preisunterschied zwischen den TX P42GW10 und den Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E wirklich lohnt, oder ich als Normalverbraucher den Unterschied nicht bemerke ?

eben war ich kaufen und hab mir im laden ein lcd magazin angesehen da war ein vergleich lcd vs plasma und bei plasma stand das die einbrenn probleme immer noch vorhanden wäre nur halt nicht mehr so wie am anfang :roll:

jeder sagt was anderes zu dem thema und bei google gibts auch berichte über einbrennen bei neuen plasmas.

also scheinen die aussagen hier wohl nicht ganz zu stimmen :?

die LCD lobby ist enorm größer und mächtiger als die plasma hersteller.

viele berichte sind gekauft und marken ala sony die keine plasmas herstellen wollen natürlich dass die öffentlichkeit LCD als die bessere technologie ansehen.

fakt ist: einbrennen kann durch die technologie des plasmas nie 100% ausgeschlossen werden!
jedoch hat man bei pana zb die 12te generation, diese panels sind also über viele jahre immer wieder verbessert worde.
zudem hat pana ein neues besseres phosphor entwickelt als bei den alten geräten.

heute kann man beruhigt sagen: wer den fernseher normal nutzt der braucht sich keine sorgen wegen einbrennen machen.

wenn du jedoch vor hast ein standbild über 20std laufen zu lassen musst du bei plasmas damit rechnen das sich etwas einbrennen KÖNNTE.

ich denke wenn man den plasma einwenig einfährt ( vor allem nicht zuviel kontrast) und dann ganz normal tv schaut und zockt, kann beruhigt sein.

selbst wenn man 3 std lang mit HUD spielt soll e bei neuen plasmas keine probleme geben. cutscene, menü´s usw. kommen ja immer wieder zb bei shootern vor- das heißt das statische HUD wird da unterbrochen.

die vorurteile sind meist längst überholt und werden wie gesagt gerne von der LCD lobby immer wieder ausgegraben.

( dabei denke ich setzen viele nur die LCD produktion weil die produktionskosten geringer sind und die fehlerquote bei der produktion niedriger ist- demnach ist die gewinnspanne auch größer)

Wer die gängigen Magazine zum Thema hernimmt hat sowieso schon verloren. Da kann man gleich die Tests von Areadvd lesen. Ist genauso sinnlos.

Wie viele Jahre Garantie habe ich, wenn ich das Ding über Amazon bestelle? Ichfinde nirgens die Nagaben dazu.
http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simi_gw_s0_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KZQHZCSEETQWX7T4WTD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

link2 schrieb:
Wie viele Jahre Garantie habe ich, wenn ich das Ding über Amazon bestelle? Ichfinde nirgens die Nagaben dazu.
http://www.amazon.de/gp/product/B0024RRUVO/ref=s9_simi_gw_s0_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KZQHZCSEETQWX7T4WTD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

2 Jahre denke ich. Gab hier schonmal das Problem dass jemand keine Info dazu gefunden hat, aber ich bin mir sicher dass es dann zwei Jahre waren.

Zurück
Oben