Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Mom hat am letzten Wochenende ein LCD-Blitzkauf gestartet, weil ihre alte Röhre kaputt ist. Hat sich von Phillips ein 500 Euro-Teil geholt und der ist völlig ok für ihre Bedürfnisse. Kann man nicht meckern und ich selbst hab auch gestaunt, wie gut doch das TV-Bild darauf aussah!

Ich hab ihr die Sender über ihren Kabelanschluss eingestellt. Möglich wäre es wohl auch, über den im TV integrierten DVB-T-Tuner. In den Menüs kann man zwischen beiden wechseln. Ich hab mich aber nicht getraut, auch noch die Suche über DVB-T laufen zu lassen, weil ich nicht wusste, ob dann die anderen Sender wieder gelöscht werden. Oder kann man da zwischen beidem anschliessend bequem switchen?

Urgs schrieb:
Meine Mom hat am letzten Wochenende ein LCD-Blitzkauf gestartet, weil ihre alte Röhre kaputt ist. Hat sich von Phillips ein 500 Euro-Teil geholt und der ist völlig ok für ihre Bedürfnisse. Kann man nicht meckern und ich selbst hab auch gestaunt, wie gut doch das TV-Bild darauf aussah!

Ich hab ihr die Sender über ihren Kabelanschluss eingestellt. Möglich wäre es wohl auch, über den im TV integrierten DVB-T-Tuner. In den Menüs kann man zwischen beiden wechseln. Ich hab mich aber nicht getraut, auch noch die Suche über DVB-T laufen zu lassen, weil ich nicht wusste, ob dann die anderen Sender wieder gelöscht werden. Oder kann man da zwischen beidem anschliessend bequem switchen?

Das sind unterschiedliche Tuner.
Das sollte ohne Probleme gehn und wahrscheinlich noch besser aussehen.

Man hat ja auch unteschiedliche Sender, je nach Empfangsart.

Wir hier in der Weltmetropole haben z.B. satte 6 Sender.
ARD, ZDF, zwei Ökokanäle und zwei Franzosen.

Wollt euch jetzt aber nicht neidisch machen.

DVB-T ist zumindest dem analogen Kabel deutlich überlegen. Dafür ist es allerdings auch anfälliger was Regen etc. angeht. Mehr Sender kann man wahrscheinlich auch via analog empfangen.

soo. also jetzt wirds ernst..

ende der woche will ich ins hd zeitalter einsteigen..

marke wird wohl sehr wahrscheinlich ein panasonic
technologie: plasma
größe: so ab 47"
muss ich außer auf full hd noch auf was achten?
preis is egal. hauptsache nich mehr wie 3000€..

Beatfanatika schrieb:
soo. also jetzt wirds ernst..

ende der woche will ich ins hd zeitalter einsteigen..

marke wird wohl sehr wahrscheinlich ein panasonic
technologie: plasma
größe: so ab 47"
muss ich außer auf full hd noch auf was achten?

Muss das echt so ein High-End Produkt sein? Panasonic baut ordentliche Plasma-Fernseher. Für ca. 1.100 EUR bekommst du schon einen 50" TX-P 50 S10.

Panasonic 50" DVB-C und DVB-T-Tuner

Ich habe den in 42" seit gestern und finde ihn bisher für digitale Kabelzuspielungen überragend. Allerdings schaue ich nur überwiegend ÖR Programme und Pay-TV.

Beatfanatika schrieb:

Also 500 Euro Eigenkapital + 2500 Euro von Vater Staat (Abwrackprämie :D )!
Soviel Geld musst du überhaupt nicht ausgeben.
Gibt nen netten 50' Panasonic für 1500:
Klick

Testberichte:
http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/tx-p50gw10-testbericht.html

ja das die nich so teuer sind wieß ich ja... aber weiß ja nich was ihr für empfehlungen raushaut :D daher lieber mal die grenze etwas hochgesetzt :P

allzugroß sollte er halt nicht sein, da ich nur knapp 2,50m davon entfernt sitze. also denke mal 46/47 sollten i.o. sein..

meine derzeitige röhre hat 32"...

aber wie gesagt.. full hd und was gibts noch bei plasma zu beachten?
200Hz, 24p???

k.a. wollte erst nen lcd/led. aber die meinungen von vielen unabhängigen leuten haben mich dann doch umgestimmt.
aber panasonic ist schon ganz gut oder!?

ja zur zeit noch am meisten dvd´s bzw dann auch blu-ray´s... zocken tu ich nur noch ganz selten... fernsehen auch eher selten. abends mal die simpsons.. das wars.. hab nen digitalen kabel receiver..

Dann passt das schon. Womöglich kannst du dir dann deinen externen digi-receiver sparen, solange du nicht unitymedia als kabelanbieter hast und die Privaten verschlüsselt sind. Der interne DVB-C Receiver beim S10 bspw. ist top!

Ich weiß grad nicht ob der GW10 einen internen DVB-C Tuner hat.

Dann brauchst du noch ein CI Modul, wahrscheinlich dieses

Musst mal schauen was du dann für eine Smartcard hast und dann das entsprechende Modul kaufen.

Mehr dazu gibt es HIER

Ich spreche btw. jetzt ausschließlich über den Panasonic TX-PXXS10 da ich den auch besitzte.

bfsjoo3xsidqcgzdg.jpg

Ich weiß nicht, ob ich zuschlagen soll. Der ist bei Saturn sogar noch 40€ günstiger als im Internet.

Wenn ich warte wird er wahrscheinlich noch günstiger ..... mmmm ....

Zurück
Oben