Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masterman schrieb:
Haben sich nicht früher immer alle beschwert, dass nur SD- Material gezeigt wurde und man deswegen nicht die Quali erkennen konnte?! :?

es ist genau anders rum...

wenn man das signal einer bluray oder hdtv bekommt hat das gerät eine superdatenrate zur verfügung. demnach ist es leichter etwas brauchbares auf den schirm zu zaubern

allerdings ist das gute skalieren von SD material und pixelfreier fernsehgenuss eine andere geschichte

zb hat der bruder meiner freundin einen "billig" lcd- fernsehen kann man auf den ding ( 32") selbst aus 2,5-3m nicht... dagegen sieht das xbox360 bild gut aus und nur bei genauen hinschauen sieht man dann doch unterschiede zu teuren geräten

ES Baxter schrieb:
Lohnen sich die LED-TV denn momentan im Vergleich zu den LCDs?

Die "LED-TVs" sind ja LCDs, nur, dass sie statt Kathodenleuchtröhren LEDs für die Hintergrundbeleuchtung haben. Also lautet die Antwort auf deine Frage nein :ugly:

Generell sollte man bei den LED-LCDs schauen, ein Gerät mit LocalDimming zu nehmen. Bei diesen Geräten sind die LEDs in Clustern hinter der Flüssigkristallschicht angebracht und jeder Cluster kann, wie der Name schon sagt, eben lokal abhängig von den Bildinformationen im aktuellen Bildbereich individuell in seinerHelligkeit angepasst werden. Also wenn jetzt (übertriebens Beispiel) z.B. in linken Bildhälfte eine komplett schwarze und in der rechten eine komplett weiße Fläche dargestellt werden soll, dann werden die Cluster links komplett gedimmt bzw. abgeschaltet während die rechts mit voller Helligkeit leuchten, so hat man dann gleichzeitig ein sattes schwarz und ein leuchtendes weiß.

Die LED-LCDs ohne LocalDimming haben ihre LEDs dagegen nur in den Ecken sitzen, und wie auch bei herkömmlichen LCDs kann die Hintergrundbeleuchtung nur komplett und nicht in einzelnen Bereichen gedimmt werden, da fällt dann also der größte Vorteil, den die LEDs bieten können weg (man hat bei diesen Fernsehern dann die selben Probleme mit häufig ungleichmäßiger Ausleuchtung usw. ).

Diese superflachen Samsung-Fernseher gehören z.B. in die zweite Kategorie, von denen würde ich auch die Finger lassen. Sehen zwar super aus, aber sind im Vergleich zu den "normalen" LCDs nicht wirklich besser und in der Regel deutlich teurer (und nebenbei kommt aus ihren Lautsprechern durch die Dünne bedingt nur ein laues Lüftchen...wenn man keine Anlage hat, ist das vielleicht auch nicht gnz uninteressant).

LED-LCDs mit LocalDimming sind Samsung A956 bzw. A959, Sony X4500, Philips PFL 9704, Toshiba SV 685 und LG LH 9000. Wenn man sich also unbedingt einen LED-LCD kaufen will, sollte man einen von diesen nehmen, wobei gerade der Philips sehr teuer ist.

Iro schrieb:
Also ein hochqualitatiiver LCD Fernseher ist es trotzdem und kein LCD Fernseher auf dem Markt macht wirklich guten Ton.

Klar macht der ein gutes Bild, ging mir jetzt auch nicht darum den Samsung schlecht zu reden, wollte nur das Begriffswirwar etwas klären und darauf hinweisen, dass, wenn es einem rein um die Bildqualität geht, man auch für etwas weniger Geld gleichwertiges kriegt.

Und ganz so quäkig wie bei den Edge-LEDs muss selbst bei einem LCD der Ton nicht sein ;)

Also wenn ich über meine Anlage sehe was für ein Ton von der BluRay rauskommt, dann ist das was der Fernseher wiedergibt ein Witz und mein Toshiba hat in der Tat mit die besten Lautsprecher drin für einen LCD TV.

EDGE LED ist sicherlich besser, aber für 999 Euro ist der B6000 doch trotzdem günstig, vor allem weil er soviel im MM kostet.

bin zwiegespalten einerseits kann man wenn man genau hinschaut bei sendern mit schlechter datenrate schon probleme in schwieriger szenen feststellen.

andererseits kostet der 46" nur 150€ mehr und beim zocken, bluray und hdtv wären 46" nicht zu groß...

aber zurück geben kann ich ihn eh nicht mehr- der ist ja ausgepackt und gestern den ganzen abend in betrieb gewesen

oder würde das theoretisch noch gehen?

aber natürlich geht das ... du hast 2 wochen rückgaberecht. punkt.

sofern du in der zeit nix "wertminderndes" gemacht hast - und da gehört testen definitiv nicht dazu - ist das nur dein gutes recht. und wenns dir um die sd-qualität geht, würd ich mir fernseher mit nem eingebauten dvb-c receiver anschauen ...

wenns dir um die grösse geht, bestell dir halt den 46er und vergleich die beiden dann direkt bei dir daheim

ein dvb-c receiver nützt mir nichts da ich digitalen sat empfang habe.

ich habe auch einen für mich zufriedenstellenden hdtv receiver.
daran liegt es nicht.

das geld um noch einen zu bestellen habe ich nicht- damit ist die option nicht gegeben.

ich habe nichts wertminderndes getan- der standfuß hatte ärgerlicher weise leichte kratzer- da wollte ich eh noch fragen wie das aussieht.
kann man evtl geld zurück verlangen oder den fuß austauschen lassen?
oder muss das ganze gerät zurück?

nbk90210 schrieb:
ein dvb-c receiver nützt mir nichts da ich digitalen sat empfang habe.

ich habe auch einen für mich zufriedenstellenden hdtv receiver.
daran liegt es nicht.

das geld um noch einen zu bestellen habe ich nicht- damit ist die option nicht gegeben.

ich habe nichts wertminderndes getan- der standfuß hatte ärgerlicher weise leichte kratzer- da wollte ich eh noch fragen wie das aussieht.
kann man evtl geld zurück verlangen oder den fuß austauschen lassen?
oder muss das ganze gerät zurück?

waren die kratzer schon ? wenn ja würde ich das ding sowieso zurück schicken

ja am standfuß waren wie gesagt kleine kratzer die manbei genauen hinsehen schon deutlich wahrnehmen kann.

wie läuft das denn?

habe keine lust ohne tv zu sein...

wird der neue geliefert und die spedition nimmt den alten mit?
und wenn ja könnte man dann auch eine nummer größe liefern lassen ( das amazon die differenz noch von meinen konto abzieht?)

wäre da für jede info dankbar! :-)

nbk90210 schrieb:
ja am standfuß waren wie gesagt kleine kratzer die manbei genauen hinsehen schon deutlich wahrnehmen kann.

wie läuft das denn?

habe keine lust ohne tv zu sein...

wird der neue geliefert und die spedition nimmt den alten mit?
und wenn ja könnte man dann auch eine nummer größe liefern lassen ( das amazon die differenz noch von meinen konto abzieht?)

wäre da für jede info dankbar! :-)

mußt mal anrufen die machen es wie sie gerade lust haben bei mir haben sie immer den tv abholen lassen und das geld wieder der kreditkarte gutgeschrieben

macht denn amazon nun grundsätzlich unterschiede zwischen rückgabe ohne gründe ( zb nicht-gefallen..etc) unf reklamationen?

ich könnte ja wegen den leichten kratzern auf dem standfuß eine reklamation bei amazon vornehmen. oder?

wie läuft es denn dann ab?!

Zurück
Oben