Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde dir raten Stiftung Warentest dahingehend zu vergessen. Die sollen lieber Staubsauger testen und sich von derartiger Technik fernhalten... Ist ein wirklich gut gemeinter Hinweis. :deal:

Jo die Tabelle ist echt für den Arsch, dass weiß sogar ich :lol:. Mein Vater war gestern bei Saturn und hat sich den Philips 42PFL8404H angeguckt, der meinte nur:"Junge selbst dein Aldi Röhrenfehrnseher hat ein besseres Bild als diese Scheiße"

Evin schrieb:
Ich würde dir raten Stiftung Warentest dahingehend zu vergessen. Die sollen lieber Staubsauger testen und sich von derartiger Technik fernhalten... Ist ein wirklich gut gemeinter Hinweis. :deal:

Das Gefühl hab ich teilweise auch. Nicht nur das ein Großteil der getesteten Modelle gar nicht mehr angeboten werden, was zum Teufel ist Metz Axio? So toll können die gar nicht sein das sie bei Amazon nicht einmal mit einem einzigen Modell angeboten werden.

@ kakun: vielen dank!

bis auf den philips 8404 würde ich keinen in die top 5 nehmen...

die charts unterscheiden sich eh ziemlich krass.

auch chip.de und bild.de haben sehr verschiedene platzierungen

Ich werd sowieso nichts blind anhand irgendwelcher Tabellen oder Kundenbewertungen kaufen. Ich werde wenn dann zum örtlichen Elektronik-Laden gehen, das ist ein kleines Geschäft in dem man noch beraten wird und man sich die Modelle in Ruhe anschauen kann. Was ich bei der Stiftung-Warentest Ausgabe allerdings hilfreich fand ist die Auflistung von Punkten auf die man beim Kauf achten sollte, da ich von dem Thema bis jetzt überhaupt keine Ahung hatte.

KaKun schrieb:
Das Gefühl hab ich teilweise auch. Nicht nur das ein Großteil der getesteten Modelle gar nicht mehr angeboten werden, was zum Teufel ist Metz Axio? So toll können die gar nicht sein das sie bei Amazon nicht einmal mit einem einzigen Modell angeboten werden.

Ich habe einmal den Fehler gemacht mich auf Stiftung-Warentest-Empfehlungen bei einer Digicam zu verlassen. War ein riesiger Fehler...
Seitdem sehe ich immer wieder solche absolut sinnlosen "Tests" und es wird auch immer wieder in "Fachforen" darauf hingewiesen dass man deren Tests nicht als Kaufkriterium heranziehen sollte.

Was ich auch noch erwähnen will ist, dass man Areadvd.de ebenso in Punkto Tests vergessen sollte. Die sind einfach nur unsäglich dumm und bestechlich. Areadvd-Tests liest man imho nur nachdem man das Produkt gekauft hat und einen "Seelenschmeichler" lesen will, der einem bestätigt das richtige Produkt gekauft zu haben... :D

Wer was zu lachen haben will, sollte die AreaDVD-Tests zu "getunten" Sachen (Denon-AVR oder PS3) von "CineMike" lesen.... :ugly: Dass sie sich nicht selbst dafür schämen.

ich mache meine kaufentscheidungen auch nicht von diesen tests abhängig...viel mehr les ich mich durch fachforen, erfahrungsberichte von verbraucher sagen da mE viel mehr.

das problem ist nur (habe ich schon mal gepostet) , dass in vielen fachforen solche profis sind dass sie fast jedes produkt kaputt diskutieren

das ist meckern auf höchsten niveau und sie suchen fehler- und finden tut man immer was.

amazon rezessionen les ich auch immer gerne ^^

KaKun schrieb:
...was zum Teufel ist Metz Axio? So toll können die gar nicht sein das sie bei Amazon nicht einmal mit einem einzigen Modell angeboten werden.

Metz findet man in Geschäften die auch z.B. Bang & Olufsen führen.

Im Vergleich zu Metz sind TechniSat Fernseher ja noch Schnäppchen.:

Da habe ich letztens einen Metz Fernseher 37" (?) LCD mit 100 Hz und DVR für schlappe 3.5XX Euro im Schaufenster gesehen! :staun: :vogel:

Und ich hielt die 32" Panasonics daneben für 700-1000 Euro schon für zu teuer. :lol:

animalica schrieb:
KaKun schrieb:
...was zum Teufel ist Metz Axio? So toll können die gar nicht sein das sie bei Amazon nicht einmal mit einem einzigen Modell angeboten werden.

Da habe ich letztens einen Metz Fernseher 37" (?) LCD mit 100 Hz und DVR für schlappe 3.5XX Euro im Schaufenster gesehen! :staun: :vogel:

Und ich hielt die 32" Panasonics daneben für 700-1000 Euro schon für zu teuer. :lol:

Metz und Loewe...glaub teurer gehts nicht.

snowman schrieb:
animalica schrieb:
KaKun schrieb:

Metz und Loewe...glaub teurer gehts nicht.

Zu der Metz-Geschichte: die Preise sind meines Erachtens zum Teil echt gerechtfertigt. Mein Vater hat sich letztes Jahr einen gekauft, für 1.600 Euro nur ein 26 Zoll HD-Ready-Teil (aus Platzgründen nur so klein). Ich habe zunächst gedacht er sei krass über das Ohr gehauen worden, aber man muss sagen das Bild ist einfach atemberaubend. Sowohl vom normalen Kabelfernsehen als auch SKY als auch das Signal der Xbox. Ich bin jedesmal aufs neue begeistert, wenn ich mir das anschaue.

KaKun schrieb:
Evin schrieb:

metz soll eigentlich deutsche qualität sein, aber wenn das deutsche qualität ist wundert es mich nicht das wir so am ar... sind.
der stiefvater eines kumpels hat sich für mehrere tausend euro einen metz gekauft.
das teil schliert wie dreck

Ich wollte mich schonmal so langsam nach nem neuen TV umschauen, damit meine mittlerweile knapp 3 Jahre alte Philips-HD-Röhre verdient in den Ruhestand gehen kann.

Doch wenn ich das mit dem Input-Lag schon wieder lese, dann hab ich schon gar keine Lust mehr auf die neue Technik.
Ich stell mir auch die Frage, ob ich darauf warten soll, bis LED endlich ausgereift ist, oder ob ich besser LCD zurückgreifen soll.

Die Preise sind in den letzten Jahren ja sowas von gefallen. Unglaublich, was man für 600€ schon alles bekommt.

Könnte mir denn jemand einen TV (37") empfehlen?
100Hz, 24p und der ganze Schnickschnack sollte schon vorhanden sein.

Preis bis ca. 650€

Zurück
Oben