Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ehrlich gesagt, ich glaube nicht daß ich mir nen Plasma holen werde. Keine Ahnung warum, ich geh da wohl lieber mit dem Mainstream. In den Läden stehen zu 95% LCDs rum, das hat auf mich ne gewisse Signalwirkung.

Zu dem Sony, den mir Ash vorgeschlagen hat:

Klingt ja alles sehr geil, aber was mich psychologisch trotzdem irgendwie abschreckt ist, daß der noch keine LED-Hintergrundsbeleuchtung hat.

Fazit Bild

Besser geht es derzeit nicht mehr - der Sony KDL-52Z5500 setzt neue Bildmaßstäbe bei den LCD-TVs, und das, obwohl er noch ohne LED Backlight unterwegs ist. Kontrast, Gesamtbildschärfe, Video-EQ-Einstellmöglichkeiten, 3D-Effekt des Bildes - der Sony distanziert hier alle uns bekannten Konkurrenten. Gesamtnote in Relation zur Preisklasse: Hervorragend - perfekt.

Müßte ich mir wohl wirklich mal im Laden anschauen, denn ansonsten verlieren die anderen Schwärmereien ja nicht gerade ihre Wirkung. :D

Urgs schrieb:
Keine Ahnung warum, ich geh da wohl lieber mit dem Mainstream. In den Läden stehen zu 95% LCDs rum, das hat auf mich ne gewisse Signalwirkung.

In den Medien wird die Linke auch oft ausgelacht und trotzdem hast du sie gewählt! ;) Vom Z5500 und Z5800 habe ich aber auch extrem viel gutes gelesen. Wenn die in deinem Budget liegen solltest du dir die aufjeden Fall ansehen.

Urgs schrieb:
Also ehrlich gesagt, ich glaube nicht daß ich mir nen Plasma holen werde. Keine Ahnung warum, ich geh da wohl lieber mit dem Mainstream. In den Läden stehen zu 95% LCDs rum, das hat auf mich ne gewisse Signalwirkung.

Zu dem Sony, den mir Ash vorgeschlagen hat:

Klingt ja alles sehr geil, aber was mich psychologisch trotzdem irgendwie abschreckt ist, daß der noch keine LED-Hintergrundsbeleuchtung hat.

Fazit Bild

Besser geht es derzeit nicht mehr - der Sony KDL-52Z5500 setzt neue Bildmaßstäbe bei den LCD-TVs, und das, obwohl er noch ohne LED Backlight unterwegs ist. Kontrast, Gesamtbildschärfe, Video-EQ-Einstellmöglichkeiten, 3D-Effekt des Bildes - der Sony distanziert hier alle uns bekannten Konkurrenten. Gesamtnote in Relation zur Preisklasse: Hervorragend - perfekt.

Müßte ich mir wohl wirklich mal im Laden anschauen, denn ansonsten verlieren die anderen Schwärmereien ja nicht gerade ihre Wirkung. :D

LED ist die Zukunft, aber da müsstest du wirklich noch warten, die jetztigen LEDs (sind keine LEDs und dürfen z.B. in UK auch nicht so beworben werden) bringen ausser bessereres Schwarz auch noch ne Menge Kinderkrankheiten mit sich, z.B. heller Schein um Objekte.
Da war mir ausgereifte Technik einfach lieber.

Im Geschäft lässt sich aber schwer beurteilen welcher LCD was taugt, die meisten werden mit schlechten Signalen gefüttert und sind zudem total falsch eingestellt. Beim Sony sollte man unbedingt die Panel Hintergrundbeleuchtung
runter drehen ( je nach Umgebung 1 - 5) und die Schärfe auf Min (bzw. c.a. 5) stellen, ausserdem alle "Hilfen"
(z.B. Noise Reduction, Automatische Schwarzanhebung etc.) abstellen.

Blurays schaut man im Theatermodus (extra Taste auf der Fernbedienung THEATRE) normale Filme im Kino-Modus und zocken geht über den Spiele-Modus (beide über die Taste SCENE erreichbar).

Das sind doch mal greifbare Informationen, die mir auch etwas bringen. Vielen Dank Ash! :dhoch:

Da ja alle neueren Philips-Geräte auf LED-Basis sind, würdest du davon grundsätzlich abraten? Verstehe ich das richtig? Oder gibts da auch ein Gerät, das empfehlenswert ist?

Urgs schrieb:
Das sind doch mal greifbare Informationen, die mir auch etwas bringen. Vielen Dank Ash! :dhoch:

Da ja alle neueren Philips-Geräte auf LED-Basis sind, würdest du davon grundsätzlich abraten? Verstehe ich das richtig? Oder gibts da auch ein Gerät, das empfehlenswert ist?

Ich wollte auch unbedingt einen LED, aber nach stundenlangem lesen von (Foren-)Beiträgen und Reviews,
bin ich wieder davon abgekommen, wie gesagt wenn du wirklich einen LED willst, dann würde ich einfach noch abwarten.

Wenn du jetzt einen "LED" kaufen willst musst du halt schauen ob die Vorteile die Nachteile überwiegen, das hängt dann
von deinem persönlichen Geschmack (bzw. Sehgewohnheiten) ab.

Noch was, praktisch alle LCDs haben Input Lag, auch mein Sony, im Spiele-Modus merke ich gar nichts davon
in den anderen Modi aber schon.
Top Philips und Top Samsung Geräte haben "anscheinend" einen sehr hohen Input Lag, was mir die Freude
am zocken trüben würde.

Ansonsten hat Evin vollkommen recht, die Panasonic Plasmas (mein Favorit war lange der Panasonic TX-P50V10E )
sind hervorragend. Habe mich alleine wegen meinem "Bauchgefühl" für den Sony entschieden. :D

TX-P50v10e

TX-P50V10e

Urgs schrieb:
Input Lag - mußte ich jetzt mal nachlesen. Wie macht sich das ausserhalb der Spiele bemerkbar?

Ich habe einen besagten Samsung LCD 540 in Weiß und ich habe KEINE Ahnung. Ich will aber durchaus eingestehen, dass es an mir liegt es nicht zu merken. Auch bei Spielen hatte ich nie das Gefühl, das meine Komandos zu spät ankommen. Ich bin eben mit blinden Augen gesegnet...^^

Ach so, dann hab ich Ashs Zitat falsch verstanden. Er meinte wohl, wenn er nicht auf Spielemodus zockt, dann merkt er die Input lags.

Urgs schrieb:
Ach so, dann hab ich Ashs Zitat falsch verstanden. Er meinte wohl, wenn er nicht auf Spielemodus zockt, dann merkt er die Input lags.

Da hast du ihn shcon richtig verstanden.

"Inputlag" ist eine Verzögerung zwischen deiner Eingabe am Pad und dem tatsächlichen geschehen am Bildschirm. Manche Geräte haben hier eine zu hohe Zeitspanne und die kann schon nerven. Manchmal gibt es spezielle "Game-Modes" bei dem der Inputag verringert oder gar gänzlich ausgemerzt wird.

Wollte mir demnächst endlich einen HD-TV kaufen plus einer PS3 die dann auch als Blu-Ray Player herhalten soll. Habe jetzt mithilfe des letzten Stiftung Warentest Spezial-Heftes für HD-Glotzen und Amazon 3 Glotzen rausgepickt dir mir zusagen.

Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

Philips 42 PFL 8404 H/12 106,7 cm (42 Zoll) Full-HD 100 Hz Ambilight LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/DVB-C Tuner

Sony KDL-40 V 5500 E 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

Ton sollte soweit über den TV laufen, auf ein Surround-System hab ich ehrlich gesagt noch keinen Bock. Anschließen daran will ich 360, PS3, Wii und gegebenenfalls einen HD-Receiver falls notwendig. Ist die PS3 eigentlich im BluRay Betrieb leise genug?

mE ist die playstation 3 sehr gut zum filme gucken geeignet!

ich höre nichts von ihr.

den philips gibt es auch günstiger - der 7404 ist soweit identisch nur hat kein ambilight. wenn du darauf nicht scharf bist ist das die günstigere wahl.

könntest du mir bitte mal per PN schreiben welche die top 5 von stiftungwarentest waren?

der sony hat kein 100hz oder?

hehe... ja da hast du recht! habe das L iwie übersehen...

es wird ja auch nur selten über die pana LCD´s geredet

so wurde geändert damit es keine verwirrung gibt ;-)

nbk90210 schrieb:
mE ist die playstation 3 sehr gut zum filme gucken geeignet!

ich höre nichts von ihr.

den philips gibt es auch günstiger - der 7404 ist soweit identisch nur hat kein ambilight. wenn du darauf nicht scharf bist ist das die günstigere wahl.

könntest du mir bitte mal per PN schreiben welche die top 5 von stiftungwarentest waren?

der sony hat kein 100hz oder?

Ambilight kann ich drauf scheißen, meine Wände sind Blutrot, Lichtreflexion am Arsch. Danke für den Hinweis, wusste nicht das es den auch ohne diesen Schmonzes gibt.

Wegen Stiftung Warentest, die sind nach Bilddiagonalen eingeteilt, welche willst du denn wissen?

Also die ersten 5 sind:

#1: Philips 42PFL8404H (Note: GUT - 2,1)
#2: Philips 42PFL9664H (Note: GUT - 2,1)
#3: Sony KDL-40V5500 (Note: GUT - 2,3)
#4: Metz Axio 42 FHD CT (Note: GUT - 2,4)
#5: JVC LT-42DR1BU (Note: GUT - 2,5)

Zurück
Oben