Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Langsam langsam komme ich hier auch in die heiße Phase. Im Frühling/Sommer werden wir unseren ersten Flachbild-TV kaufen. Ich bin schon recht heiß drauf. 1.500 Euro sollte er ungefähr kosten. Irgendwelche Empfehlungen?

Ich persönlich, als Technik-Freak, bin mittlerweile bei einem Maximalbudget für Fernseher von 1000€ angelangt. Darüber wird das P/L-Verhältnis in meinen Augen zu schlecht.

Aber für 1500€ findet man sicher schöne Sachen... :D

Grundlegende Fragen:

Wie groß kann/darf die Diagonale sein?
Betrachtungsabstand?
Kannst du das Zimmer verdunkeln bzw. zockst du eher in einem abgedunkelten Raum?
Hast du ein Fenster im Rücken?

Urgs schrieb:
Langsam langsam komme ich hier auch in die heiße Phase. Im Frühling/Sommer werden wir unseren ersten Flachbild-TV kaufen. Ich bin schon recht heiß drauf. 1.500 Euro sollte er ungefähr kosten. Irgendwelche Empfehlungen?

Den kann ich empfehlen

Sony KDL-46Z5500 - 117 cm ( 46" ) LCD TV bzw. den (ist der Gleiche aber mit Tripel-Tuner) Sony KDL 46 Z 5800 AEP 116,8 cm (46 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T, DVB-C und DVB-S2 Tuner schwarz

46Z5800

46Z5500

Review 46Z5500

link2 schrieb:
So ich möchte mich nun endgütlig von meinem Röhrenfernseher trennen und einen schönen neuen Full HD Fernseher holen. Es sollte um die 42 Zoll haben. Nur habe ich leider weniger als keine Ahnung von TVs. Der Preis ist, durch jahrelanges Sparen und überaschend wunderbarer Bescherung, fast egal. Ich nutze den Fernseher hauptsächlich zum Zocken und demnächst auch zum Bluray gucken. Ich habe mich zwar duch den Thread gequält aber ich habe immer noch nicht den Überblick
Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen ?

Will mir Niemand helfen ? :traurig:

Ich habe mich ein bisschen umgeguckt und bisher auf diese 4 Fernseher gestoßen:
-Von diesem Fernseher habe ich bisher keine negativen Berichte gefunden
http://www.amazon.de/Philips-12-Ambilight-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B00261J6TW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262437040&sr=8-1

- Dieser war mein zu Anfang mein großer Favorit, da es anscheinend kein Clouding gibt, aber ich habe gelesen, dass dieser Fernseher Probleme mit der Xbox 360 hat, kann das jemand bestätigen ?
http://www.amazon.de/Samsung-650-101-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK36B4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262438141&sr=1-1

-Hab ihn am Anfang nicht so sehr beachtet, aber je mehr üch über den lese, desto größer wir mein Interesse. Hoffentlich kann hier jemand viel Positives über das Ding erzählen. http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262438365&sr=1-1

-Ich geh mal davon aus, dass dieser Fernseher der beste von allen vieren ist, aber lohnen sich die 200-300€ mehr wirklich? Sind die Unterschiede bemerkbar?
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262438539&sr=1-1

Welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen, oder habt noch was besseres? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele heutige Fernseher haben mit InputLag zu kämpfen wenn es auch weniger Zoll geht schau dir mal den Panasonic tx37 gw10 an den habe ich und bin zufrieden.

ich hab die 40 zoll version vom samsung b650 und kann mich bisher nicht beklagen. hab aber noch nicht wirklich was auf der xbox gezockt. hab mein pc angeschlossen (per hdmi) und cod mw 2 draufgezockt. das war ja nur pervers wie geil das aussah.

Ja B650 hört sich schon gut an, aber wenn ich dann das lese:
Iro schrieb:
Ich hatte den B650 kurz und der war meiner Meinung nach Müll, Clouding, stark spiegelndes Display und ganz merkwürdiges Bild hat der gemacht, ich kann es nicht erklären, aber es sah total mies aus und ein "Zieh-Effekt" hatte ich im XBOX360 Dashboard....

wirds mir ein bisschen mulmig.
@Evin:Eigentlich war ich seit gestern, der Meinung, dass ich auf keinen Fall einen Panasonic kaufen wollte und ich dass mich eher zu den LCDs hingezogen fühle und dann kommst du mit sowas :lol:

also bei mir ist das Bild Top, das Display Spiegeld nicht mehr/weniger wie bei meinen alten TV kein Zieh Effekt im dashboard. Zu clouding kann ich nix sagen da ich nicht weiß was es ist. Ich kann nur sagen das ich neulich einen 720p Film angeschaut habe und das ganze verdammt geil aussah. Bin mal gespannt wie das dann bei 1080p noch ist.

clouding nennt man die ungleichmäßige ausleuchtung des LCD screens.

dadurch entsteht eine art wölkchenbildung da manche teile des bildschirms bei einem vollschwarzen bild heller sind als die anderen.

könntest dass ja evtl mal testen und schreiben wie es mit dem b 650 ist.

link2 schrieb:
Ja B650 hört sich schon gut an, aber wenn ich dann das lese:
Iro schrieb:
Ich hatte den B650 kurz und der war meiner Meinung nach Müll, Clouding, stark spiegelndes Display und ganz merkwürdiges Bild hat der gemacht, ich kann es nicht erklären, aber es sah total mies aus und ein "Zieh-Effekt" hatte ich im XBOX360 Dashboard....

wirds mir ein bisschen mulmig.
@Evin:Eigentlich war ich seit gestern, der Meinung, dass ich auf keinen Fall einen Panasonic kaufen wollte und ich dass mich eher zu den LCDs hingezogen fühle und dann kommst du mit sowas :lol:

Bei Plasmas ist das Problem des PL , es gibt Menschen wie ich es bin die ihn stark wahrnehmen somit könnte Plasma wegfallen.

Aber LCd würde ich dir empfehlen mal den Pana tx 37 gw10 mal anzuschauen. Ich habe ihn und es hat laaaaange gedauert bis ich ein Gerät hier hatte welches mich zufrieden stellen konnte.

Evin schrieb:
Urgs schrieb:

Ich persönlich, als Technik-Freak, bin mittlerweile bei einem Maximalbudget für Fernseher von 1000€ angelangt. Darüber wird das P/L-Verhältnis in meinen Augen zu schlecht.

Aber für 1500€ findet man sicher schöne Sachen... :D

Grundlegende Fragen:

Wie groß kann/darf die Diagonale sein?
Betrachtungsabstand?
Kannst du das Zimmer verdunkeln bzw. zockst du eher in einem abgedunkelten Raum?
Hast du ein Fenster im Rücken?

Du hast Recht, ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß er zwischen 1000 und 1500 kosten darf. Aufn Euro will ich nun aber auch nicht schauen, denn wir haben eh lange genug gewartet und es gibt jetzt einfach schon schicke Geräte. Im Prinzip liebäugle ich ja mit Phillips, muß aber nicht unbedingt sein. Der Betrachtungsabstand beträgt ungefähr 3 Meter, Fenster ist nicht im Rücken und Sonneneinstrahlung muß ich zum Glück auch kaum fürchten. Weiß auch nicht, welche Größe da optimal ist. Ich bin ja eh der Meinung, je größer, desto besser. :D

ASH schrieb:
Urgs schrieb:

Den kann ich empfehlen

Sony KDL-46Z5500 - 117 cm ( 46" ) LCD TV bzw. den (ist der Gleiche aber mit Tripel-Tuner) Sony KDL 46 Z 5800 AEP 116,8 cm (46 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T, DVB-C und DVB-S2 Tuner schwarz

46Z5800

46Z5500

Review 46Z5500

Danke, die werde ich mal im Auge behalten. Ist DVB-T eigentlich sinnvoll? Wir bezahlen Kabel-TV bereits über die Miete. Glaube eigentlich nicht, daß ich DVB-T nutzen würde, habe damit aber auch keine Erfahrung.

s4w schrieb:
also bei mir ist das Bild Top, das Display Spiegeld nicht mehr/weniger wie bei meinen alten TV kein Zieh Effekt im dashboard. Zu clouding kann ich nix sagen da ich nicht weiß was es ist. Ich kann nur sagen das ich neulich einen 720p Film angeschaut habe und das ganze verdammt geil aussah. Bin mal gespannt wie das dann bei 1080p noch ist.

Es wäre echt nett wenn du mal den Clouding Effekt testen könntest,die Erklärung hast du ja.

@Farang: Den Pana hab mir mal angesehen, aber es bleibe dabei ich finde die Pana Dinger vom Desing irgendiwe häßlich ;) . Ausserdem will ich mal was größeres.

@Link okay mußt du ja wissen, wenn du dir einen Tv holst dann sollste natürlich rund um zufrieden damit sein und wenn dir das Design und Größe nicht zusagt dann bringt es das nicht.
Aber zum Gamen scheinen die Panas momentan am geeignetesten zu sein :P

link2 schrieb:
s4w schrieb:

Es wäre echt nett wenn du mal den Clouding Effekt testen könntest,die Erklärung hast du ja.

@Farang: Den Pana hab mir mal angesehen, aber es bleibe dabei ich finde die Pana Dinger vom Desing irgendiwe häßlich ;) . Ausserdem will ich mal was größeres.

ja kann ich ich machen bzw. mach ich gleich. ich frag mich nur wenn man das am meisten sieht. bei dem normalen TV Programm (Kein HD) fällt mir nichts auf.
Wahrscheinlich bei dunkeln szenen oder

edit: hier noch mal paar test fazits vom le40 b650:

Fazit: Der LCD-TV Samsung LE40B650 hinterließ im Test in allen Bereichen einen sehr guten Eindruck. Das Bild liefert eine hohe Bildschärfe, gute Räumlichkeit und natürliche Farben gepaart mit einem hohen Kontrast. Die Ausstattung ist mit integrierten digitalen TV-Tunern, einer DLNA-kompatiblen Netzwerk-Schnittstelle und vier HDMI-Anschlüssen nahezu komplett.

Fazit
So viel Bildqualität und Ausstattung gibt es für weniger als 1000 Euro selten. Neben der exzellenten Bildqualität überzeugt der Samsung LE40B650 mit seiner Ausstattung einschließlich Netzwerkanschluss für die Fotowiedergabe und Internetfenster.

Auswertung der Testberichte

Ein erster Test bescheinigt dem LCD-TV Samsung LE40B650 einen üppigen Funktionsumfang mit eingebautem DVB-T- und DVB-C-Empfänger. Über ein hausinternes Netzwerk oder den integrierten USB-Anschluss besteht sogar die Möglichkeit, Fotos und Musik über den LCD-Fernseher wiederzugeben. Auch die Bildeigenschaften des Samsung LE40B650 werden in dem Test gelobt. So wird besonders die gute Schwarzwiedergabe und die flüssige Bewegungsdarstellung hervorgehoben. Einzig der sehr geringe Betrachtungswinkel ist den Testern ein Dorn im Auge. Davon abgesehen wird der Samsung LE40B650 als bester Fernseher in seiner Preisklasse gefeiert.

Urgs schrieb:
Du hast Recht, ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß er zwischen 1000 und 1500 kosten darf. Aufn Euro will ich nun aber auch nicht schauen, denn wir haben eh lange genug gewartet und es gibt jetzt einfach schon schicke Geräte. Im Prinzip liebäugle ich ja mit Phillips, muß aber nicht unbedingt sein. Der Betrachtungsabstand beträgt ungefähr 3 Meter, Fenster ist nicht im Rücken und Sonneneinstrahlung muß ich zum Glück auch kaum fürchten. Weiß auch nicht, welche Größe da optimal ist. Ich bin ja eh der Meinung, je größer, desto besser. :D

Aus persönlicher Erfahrung würde ich zu einem Panasonic-Plasma raten. Die Fernseher genießen einen hervorragenden Ruf. Sehr, sehr gute Bildqualität und tolles Preisleistungsverhältnis. Problematisch sind hierbei nur Fenster im Rücken (fällt bei dir flach) und der Phosphorlag.

Kurz:
Die 3 Plasma-Zellen pro Pixel "zünden" in den Grundfarben und mischen daraus die Farbe. Manche Menschen erkennen bei (raschen) Bewegungen dann einzelne Farbanteile heraus. Auf Youtube-Videos kann man den Effekt verstärkt erkennen da Augen anders arbeiten als Kameras. Am besten kuckst du einfach mal bei MediaMarkt bei einem Plasma die laufenden Videos. Hier im Forum gibt es meines Wissens nach nurFarang, der diesen Effekt wahrnehmen kann. Aber er musste auch ewig einen TV suchen, von dem er keine Kopfschmerzen bekommt.

das problem ist nur dass man mE den PL nur gut austesten kann wenn man zb eine xbox 360 anschließt und COD oder so zockt

leider gibts im MM diese möglichkeit nicht...

nbk90210 schrieb:
leider gibts im MM diese möglichkeit nicht...

Om3ga und ich sind damals in den MediaMarkt gegangen und haben an verschiedene TV-Geräte eine 360 angeschlossen und selber mitgebrachte Spiele angezockt.

Man muss nur fragen. :deal:

Evin schrieb:
Hier im Forum gibt es meines Wissens nach nurFarang, der diesen Effekt wahrnehmen kann. Aber er musste auch ewig einen TV suchen, von dem er keine Kopfschmerzen bekommt.

den PL nehme ich in etwa in der stärke war wie ihn die youtube videos demonstrieren somit kann man sich vorstellen was für eine qual das ist damit zu zocken. Gott sei dank reagiert aber nicht jeder so empfindlich darauf, wie du es schon angedeutet hast.

Wußte auch nicht das ich auf PL so empfindlich reagiere deshalb kann ich jedem nur empfehlen einen Plasma vorher ausgibig anzutesten bevor man kauft.

@NBK es braucht nicht nur COD. Es reicht jeder Shooter . Hauptsache du kannst die Kamera drehen da bemerkt man wenn man empfindlich reagiert den PL an den Kanten. Er ist auf jeden Fall unübersehbar wenn man darauf reagiert. Es gibt auch unterschiedliche Farben.
Ich sehe ihn eher gelblich es gibt leute die sehen ihn bläulich oder grünlich.

Zurück
Oben