Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ramflo schrieb:
German_KSK schrieb:
Ramflo schrieb:
Bei Media Markt gibt es den Sony KDL 37 w5500 für 747€, lohnt sich das, oder sollte man im Moment noch auf was anderes warten?

wenn du unbedigt einen von sony willst warte noch
Sony oder Samsung. Worauf sollte man denn warten?

warten mußte eigendlich nicht die neuen gibts ja schon aber ich würde auf erfahrungen wegen inputlag warten oder gleich den samsung b650 kaufen :grins:

Ramflo schrieb:
Bei Media Markt gibt es den Sony KDL 37 w5500 für 747€, lohnt sich das, oder sollte man im Moment noch auf was anderes warten?

Stiftung Warentest war der in seiner Klasse Testsieger. Allgemein hat das HDTV super Reviews. Wo die Meinungen stark auseinander gehen, ob der nun Input-Lag hat oder nicht. Während bei amazon die Leute sagen, der hätte keines..kann man in einigen Foren lesen, der hätte eines. (fragt sich aber auch, ob der Game Modus aktiviert war oder nicht). Der frühere Preis und eben das Thema haben mich bislang vom Kauf abgehalten. Eine Bekannte hat sich den gekauft und ihre 360 hängt daran. Sie meinte, sie würde bei Guitare Hero nix von Input Lag merken. Sie ist aber auch keine Hardcore Zockerin...und begutachtet hab ich das leider noch nicht.

Das die W55xx Serie nun so günstig (für Sony Verhältnisse) liegt an Modellwechsel. Es kommt die W58xx Serie in den nächsten Wochen, die ist quasi baugleich, hat aber integrierten Triple-Tuner (Sat, Kabel, DVB-T - mit HD Tuner).

Darko schrieb:
Ramflo schrieb:

Stiftung Warentest war der in seiner Klasse Testsieger. Allgemein hat das HDTV super Reviews. Wo die Meinungen stark auseinander gehen, ob der nun Input-Lag hat oder nicht. Während bei amazon die Leute sagen, der hätte keines..kann man in einigen Foren lesen, der hätte eines. (fragt sich aber auch, ob der Game Modus aktiviert war oder nicht). Der frühere Preis und eben das Thema haben mich bislang vom Kauf abgehalten. Eine Bekannte hat sich den gekauft und ihre 360 hängt daran. Sie meinte, sie würde bei Guitare Hero nix von Input Lag merken. Sie ist aber auch keine Hardcore Zockerin...und begutachtet hab ich das leider noch nicht.

Das die W55xx Serie nun so günstig (für Sony Verhältnisse) liegt an Modellwechsel. Es kommt die W58xx Serie in den nächsten Wochen, die ist quasi baugleich, hat aber integrierten Triple-Tuner (Sat, Kabel, DVB-T - mit HD Tuner).

ich hatte nen 40v5500 und hab nix von inputlag gemerkt aber er hatte nen totalschaden nach 2 wochen :ugly:

Ich hab mir den w5500 nun gekauft und bin zufrieden :dhoch:
Von Inputlag spüre ich auch nichts, das Analogbild ist aber (natürlich) nicht so dolle, über digital ist es um einiges besser.

Ganz blöde Frage mal, weil dazu viel Murks kam in anderen Foren.

Wenn bei einem Hersteller (philips ist so ein Kandidat) steht: Bildaufschirmauflösung 1980 x1080p (p wie Pixel), dann muss der noch nicht Full HD sein, oder? Dann ist das lediglich die Auflösung des Schirms und die Ausgaben könnte auch auf 1080i beschränkt sein und die Aussage wäre richtig, wenn auch verwirrend. Wenn allerdings unter "unterstützte Auflösungen" 1080p, 50, 60 Hz steht, dann ist der Full HD. Richtig soweit?

Wenn nach 1080 ein p kommt, dann kann man wohl davon ausgehen das der 1080p unterstützt... wenn da kein p hintersteht kann das durchaus sein, aber wenn die p dahinter schreiben und der kann das nicht, dann ist das doch schon Täuschung.

Ich glaub aber kaum das ein Markengerät, welches mit Full HD gekennzeichnet ist keine 1080p unterstützt.

Jupp.

Ich würde aber auch darauf achten dass er 1080p/24hz kann.

Aber die neueren sollten das mittlerweile alle können.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-1080p-mit-ps3-geht-nicht-18306

Hatte nämlich diesen alten Thread gefunden (von 2007), wo Philips offenbar die Bildschirmauflösung mit 1920x1080 p angegeben hatte, wobei das p hier für Pixel stand. Und unterstützte Auflösungen ging es dann nur bis 1080i, was ja auch 1920x1080 Pixel sind, halt nur interlaced. War also nicht gelogen. Allerdings gibt es die Daten des TV auch nicht mehr dort. Hab dann das gefunden:

http://www.dooyoo.de/fernseher/philips-42pf9731d/details/

Wo man sieht, dass der Bildschirm zwar 1920x1080 Pixel hat, aber nur 1080i ausgeben kann.

Wenn ich dann den hier angucke:

http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/5000er-serie-32-zoll-81-cm-fernsehgeraet-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-32pfl5604h_12/prd/de/

Dann sollte der ein echter Full HD sein. Bildschirmauflösung 1920x1080p und unter unterstütze Formate steht dann eben auch nach 1080i nochmal 1080p.

Sorry für die blöde Frage, aber bei so viel Zahlen- und Buchstabendreherei will ich das ja sicher wissen.

Das ist leider alles recht undurchsichtig. Aber wenigstens gibt es da diese Standard Bezeichnungen, alle anderen Features haben ja pro Hersteller einen Eigennamen.

Bei Saturn gibt es im aktuellen Heft den Philips 32 5604 für 444 Euro. Würde mir diesen gerne kaufen als Zockergerät (Xbox360) und als kleineren TV fr das Schlafzimmer (Einsatz eher mit TV, weniger DVDs).

Kann man den denn dann empfehlen? Vom Preis ist er scheinbar auch i.O., hab dem im Netz nirgendwo unter 415 gesehen (und für 444 kann ich ihn direkt mitnehmen).

Ist doch auch der, an dem Bart interessiert ist, oder?

Wie sieht es denn nun aus mit den LED-TV Geräten?
Ist das nun besser als LCD oder Plasma?
Hab hier ,dank eines guten Investmentprogrammes, einen guten 1000 er rumliegen.
Wollte ja meinen öden FUNAI 32" HDTV meiner Frau vermachen und mir mal ne ordentliche Full HD Kiste gönnen.
Doch jetzt liest man immer mehr von LED-TV Geräten.
Sind die Spieletauglich?
Sollte man sich eher sowas besorgen?
Klar kostet noch etwas mehr.
Der 3D Kram der rauskommen soll interessiert mich nicht die Bohne.
Danke schonmal
Gruss
Thomas

gerade bin ich am überlegen, ob ich mir den panasonic TX-p 42 S10 E kaufe.

der preis ist für diese diagonale ja mal erstklassig, aber hat er irgendwelche nachteile? clouding? inputlag? irgendetwas, woraufhin man den kauf bereuen könnte?

StoKi schrieb:

der preis ist für diese diagonale ja mal erstklassig, aber hat er irgendwelche nachteile? clouding? inputlag? irgendetwas, woraufhin man den kauf bereuen könnte?

Ich schliess mich da mal an: hat der Pana integrierte Lautsprecher oder brauch ich da noch weiteres Zubehör?

Colony W. schrieb:
Ich schliess mich da mal an: hat der Pana integrierte Lautsprecher oder brauch ich da noch weiteres Zubehör?

Der hat eingebaute Lautsprecher, Standfuß ist auch dabei. Brauchst also kein weiteres Zubehör, außer viell. ne 5.1 Anlage für anständigen Sound (die integrierten LS sind wohl nicht so der Brüller).

StoKi schrieb:

Überlege mir den in 50 Zoll zu kaufen (nach meinem Reinfall mit dem Samsung 46B650). Clouding dürfte bei nem Plasma wohl kein Problem sein, ebenso der Inputlag, der minimal sein soll. Da bleibt wohl nur ein evtl. vorhandenes Risiko, dass Teile des Bildes nachleuchten. Einbrennen soll kein Thema mehr sein. Stromverbrauch ist etwas höher als bei nem LCD gleicher Größe.
Kann mich erinnern, dass jemand aus diesem Forum nen Panasonic S10 hat. Viell. kann der ja nen Erfahrungsbericht posten.

Zurück
Oben