Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sitze keine 2m entfernt bei einem 77 Zoll und finde es geil![]()
Geil irrsinnig...Da muss ich gleich an den Sitzabstand denken.
Wir sind vergangenes Jahr von 60" auf 86" gewechselt, den Alten hatten wir ca.20 Jahre.
Ich hatte mich daher nie wirklich mit den aktuellen Standards und Empfehlungen auseinander gesetzt, hatte nur noch den Sitzabstand im Kopf, der damals die 3fache Länge der Bildschirmdiagonale war. Aber das ist mittlerweile völlig überholt und bei 4K spricht man aktuell von der Bildschirmdiagonale x 1,5 .
Diese Erfahrung habe ich in dem halben Jahr nun auch gemacht. Nach gefühlt 1 Woche ist der, zugegebenermaßen scheiße-geil, Effekt des großen Bildes weg und als normal empfunden.
Wir sitzen 4,20m vom TV entfernt und der nächste wird definitiv 100". Dabei nutzen wir nur die Mainstream Sender, abgesehen vom UHD Player. Wir streamen also keine 4K Inhalte usw. Dennoch ist das Bild selbst bei den Privaten gut bzw. der Sitzabstand läßt mehr zu.
Und gerade bei den Filmen vom Player sind dann formatmäßig noch zusätzlich Beschneidungen durch die schwarzen Balken oben & unten. Von daher kann es heut wirklich nicht zu groß sein.
Den gabs erst am Freitag bei Expert für 1799€.
LG OLED TV 83 Zoll C4 – Bestpreis 1799 € bei expert | mydealz
Weil 77 Zoll ja auch fast so groß sind, wie eine knapp 900 Zoll große Leinwand. Ich habe den Fernseher komplett im Blick. Kannst es für dich ja gerne anders halten, brauchst aber über andere nicht spöttisch daherreden
Hab das mal eben auf meiner Qurst getestet, da sieht man ja nicht mal mehr das ganze BildIch halte von all diesen "du musst bei soviel Zoll so und soviel Meter wegsitzen" Tabellen absolut nichts.
Ich selbst habe einen 100" Hisense und sitze knapp über einen Meter davon entfernt auf der Couch. Gestochen scharfes Bild, egal ob beim Zocken oder Film schauen. Möchte das absolut nicht mehr anders haben, auch wenn die Hitzeabstrahlung im Sommer natürlich nicht zu unterschätzen ist ;-)
Ja, ich hab ja 65“ und wenn ich dort 1,2m davor sitze hab ich genau den Bildschirm im Blick.Über 2,50 Meter Diagonale bei einer Entfernung, die nur ein wenig über der Entfernung liegt, die man am Schreibtisch vom Monitor hat, klingt auf jeden Fall auch...sportlich!
Und das sage ich als absoluter Verfechter großer Bildschirme.
Hab das mal eben auf meiner Qurst getestet, da sieht man ja nicht mal mehr das ganze Bild
Bewegst du dein Kopf dann immer?
Oder bist du vllt doch weiter weg?
Wow, krasser Preis, wenn ich mir verlege, der erste OLED aus der Reihe, der B6 hat damals 1999€ gekostet als ich ihn gekauft habe, und das war schon ein Angebotspreis.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen