Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kaffee:Mah is das jetzt ne Zwickmühle. Entweder den C4 am Montag electronic4you holen zum identischen Preis wie bei LG direkt. Aber mit dem Risiko, den nicht innerhalb 14 Tage zurückgeben zu können, falls was mit dem Gerät wäre.

Oder auf Nummer sicher gehen und bei Lg bestellen. Die liefern aber erst in 2 Wochen :kaffee:

Beim C4 ja. Ich hab aber von 2025er Modelle gesprochen, dass LG da auch angefangen hat bei der Remote zu sparen :D
Ah ok, die ganz neuen Modelle hab ich noch gar nicht gesehen, sind im Moment aber auch uninteressant, da viel zu teuer, in einem Jahr kosten die nur noch die Hälfte.

:kaffee:Mah is das jetzt ne Zwickmühle. Entweder den C4 am Montag electronic4you holen zum identischen Preis wie bei LG direkt. Aber mit dem Risiko, den nicht innerhalb 14 Tage zurückgeben zu können, falls was mit dem Gerät wäre.

Oder auf Nummer sicher gehen und bei Lg bestellen. Die liefern aber erst in 2 Wochen :kaffee:
Bestelle lieber bei LG und warte die zwei Wochen, die sind eh schnell vorbei.

Sicher ganz cool, aber mich hat in natura bei Tageslicht das leicht gräuliche Schwarz im Vergleich zur herkömmlichen Beschichtung etwa bei LG gestört. Auch war das subjektiv empfundene Kontrastverhältnis schlechter.
Beides die absoluten Stärken eines OLEDs und warum man sich für diese Bildtechnik entscheidet. Vermutlich fällt es aber nur im direkten Vergleich so richtig auf.

Meiner Meinung nach ist bei derart brutal gestiegenen Nits-Zahlen der aktuellen OLEDs (insbesondere seit 3 Jahren bei der G-Serie) keine entsprechende Reflexionsbeschichtung mehr erforderlich. Spezielle Tests genau dazu bei rtings, in denen die Geräte Höchstwertungen in dieser Kategorie des "reflection handling" bekommen, bestätigen das.

Selbst meinen C2 kann ich tagsüber ohne Probleme nutzen und wir haben direkt gegenüber vom TV eine bodentiefe 8 Meter lange Fensterfront.

Ich hab nen s95c zuhause und behaupte mal das ich, Fenster hinter der Couch, südseite, direkte sonne/licht auf tv, nie wieder einen TV ohne möchte.

Also das merkst du schon gut, ist nicht nur so ein gimmick.

Schon paar reviews gesehen dazu?

Falls du spezielle Fragen hast, immer her damit.

Gräuliches schwarz sehe ich nicht. Denk es dir so. Wenn du neue Lautsprecher hast hören sich die anfangs auch anders an und es dauert paar tage bis es ganz normal wird, same here.

Für mich ist mein schwarz auch schwarz.

Und entgegen der Meinung das durch die hohen nits nichts mehr reflektiert. Doch tut es, da reicht ne kleine Lichtquelle hinter der Couch und ein dunkles Bild. Genau hier punktet der Samsung mit der anti glare Schicht. Vorallem schaust du nicht nur Sendungen mit Schnee denke ich mal.....think about it ;)

IMHO meint @Shakyor diese Variante hier

upload_2025-6-17_11-1-56.png

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw Meinungen.

Es geht diesmal um Beamer. Ich habe mich gefragt, ob ein Beamer was für mein Schlafzimmer wäre. Aktuell hängt dort mein altes 55er Samsung TV (4k, HDR) von 2017. Abgesehen davon, dass das UI und die apps mittlerweile oft langsam sind (trotz factory reste etc) ist das TV eigentlich okay, da ich nur ab und zu Netflix darauf schaue und PS4 spiele. Trotzdem hab ich mich gefragt, ob ein Beamer mit größerem Bild cool wäre. Platz für eine große Projektion ist da und der Raum ist auch sehr dunkel bzw gerade abends oder nachts stockdunkel.

Allerdings möchte ich nicht viel Geld ausgeben. Ja, viel ist immer relativ. Aber zB bei Amazon findet man ja schon haaaufenweise Beamer ab 100€. Klar, die sind sicherlich nichts. Aber ich frage mich, ab welchem Preis die anfangen, okay zu sein und dann auch Spaß machen. Ich habe spontan auch nur welche gefunden mit nativem 1080p und 4k dann nur hochskaliert. Echte 4k- Beamer sind wohl deutlich teurer? Ich tu mir zwar schwer, da jetzt ein budget zu nennen, aber meint ihr, für, kA, 300€ gibts da schon was Nettes?
Zum Vergleich: im Wohnzimmer habe ich den 77er LG G3. Also mir ist klar, dass selbst bessere Beamer da nicht ran kommen. Erwartungshaltung ist also schon angepasst : )

Was meint ihr? Günstiger Beamer fürs sehr dunkle Schlafzimmer okay? Wieviele sollte/ muss ich mindestens ausgeben, dass es Spaß mach und sich im Vergleich zum älteren 55er TV lohnt?

(nächstes Thema wäre dann Leinwand. Aber dazu erst später :) )

Hey Ho :)!

In den letzten Monaten war ich Heinkinokrank und habe sämtliche Infos gesuchtet, als wären es Sniper Spots in Fortnite :ugly:. Von daher habe ich keine eigene Beamer Erfahrung, werfe aber die sogenannten Minibeamer in den Raum.

Die sind vergleichsweise schwach, also ideal für dunkle Räume.
Da soll der Hisense M2 sehr gut sein, was jetzt die Ausstattung betrifft. Ebenso LG, auch 4K und zum dreistelligen Preis. Der gefällt mir wegen seiner Retro Optik.

Aber wie gesagt, keine eigene Erfahrung.

Es geht diesmal um Beamer. Ich habe mich gefragt, ob ein Beamer was für mein Schlafzimmer wäre. Aktuell hängt dort mein altes 55er Samsung TV (4k, HDR) von 2017. Abgesehen davon, dass das UI und die apps mittlerweile oft langsam sind (trotz factory reste etc) ist das TV eigentlich okay, da ich nur ab und zu Netflix darauf schaue und PS4 spiele. Trotzdem hab ich mich gefragt, ob ein Beamer mit größerem Bild cool wäre. Platz für eine große Projektion ist da und der Raum ist auch sehr dunkel bzw gerade abends oder nachts stockdunkel.

Allerdings möchte ich nicht viel Geld ausgeben. Ja, viel ist immer relativ. Aber zB bei Amazon findet man ja schon haaaufenweise Beamer ab 100€. Klar, die sind sicherlich nichts. Aber ich frage mich, ab welchem Preis die anfangen, okay zu sein und dann auch Spaß machen. Ich habe spontan auch nur welche gefunden mit nativem 1080p und 4k dann nur hochskaliert. Echte 4k- Beamer sind wohl deutlich teurer? Ich tu mir zwar schwer, da jetzt ein budget zu nennen, aber meint ihr, für, kA, 300€ gibts da schon was Nettes?
Zum Vergleich: im Wohnzimmer habe ich den 77er LG G3. Also mir ist klar, dass selbst bessere Beamer da nicht ran kommen. Erwartungshaltung ist also schon angepasst : )

Was meint ihr? Günstiger Beamer fürs sehr dunkle Schlafzimmer okay? Wieviele sollte/ muss ich mindestens ausgeben, dass es Spaß mach und sich im Vergleich zum älteren 55er TV lohnt?

Ab hier geht es los:
https://geizhals.eu/jmgo-n1s-weiss-80010375-a3505021.html#offerlist

4K geht los ab 900 Euro.

Darunter gibt es nur Schund!

Hey Ho :)!

In den letzten Monaten war ich Heinkinokrank und habe sämtliche Infos gesuchtet, als wären es Sniper Spots in Fortnite :ugly:. Von daher habe ich keine eigene Beamer Erfahrung, werfe aber die sogenannten Minibeamer in den Raum.

Die sind vergleichsweise schwach, also ideal für dunkle Räume.
Da soll der Hisense M2 sehr gut sein, was jetzt die Ausstattung betrifft. Ebenso LG, auch 4K und zum dreistelligen Preis. Der gefällt mir wegen seiner Retro Optik.

Aber wie gesagt, keine eigene Erfahrung.

Der LG ist zu schwach mit seinen 500 ANSI Lumen, da die ja den "unbrauchbaren" Maximalwert darstellen. Um die 1000 ANSI Lumen sind nötig damit der Projektor nicht auf 100% Lichtleistung laufen muss, was ja auch den Lüfter sonst voll aufdrehen lässt!

So, der LG OLED 65C43LA ist nun auf dem Weg :)

Zwar etwas umständlich, da ich in Österreich nahe der Grenze zu Deutschland wohne, so geht die Lieferung an nen Paketshop, wo ich ihn hole.

Aber LG Deutschland macht gerade selbst die besten Angebote.
Das Gerät gibt’s da gerade um 1199, mit dem 7 % Gutschein, wenn man sich registriert, kam ich auf 1115 Euro.

Es gäbe zwar noch ein Bundle inkl. Lautsprecher, da käme man abzüglich dem Weiterverkauf der Lautsprecher und einem Gutschein, den man dazu bekommt, auf effektiv ca 1000 Euro. Aber auf den zusätzlichen Aufwand verzichte ich lieber.

Freu mich auf alle Fälle auf das Gerät und bin schon gespannt, wie der im Vergleich zu meinem Samsung 55KS7090 ist, der ja doch schon 8,5 Jahre hier steht - vor allem in Kombination mit der PS5 Pro :)

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nicht raten einen TV durch einen Beamer zu ersetzen, ich habe das auch versucht, aber irgendwie war das ermüdend, ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ein Beamer kann einen TV nicht ersetzen.

Ich hab mir dann sehr schnell wieder einen TV geholt. Aber vllt ist es für dich ja anders.

Und auch vom Preis her bist du bei einem Lg OLED wahrscheinlich besser unterwegs.

Um ein ähnliches Bild beim Beamer in 65“ zu bekommen, musst du wahrscheinlich das doppelte zahlen.

Also aus meiner Erfahrung kann ich dir nicht raten einen TV durch einen Beamer zu ersetzen, ich habe das auch versucht, aber irgendwie war das ermüdend, ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ein Beamer kann einen TV nicht ersetzen.

Ich hab mir dann sehr schnell wieder einen TV geholt. Aber vllt ist es für dich ja anders.

Und auch vom Preis her bist du bei einem Lg OLED wahrscheinlich besser unterwegs.

Um ein ähnliches Bild beim Beamer in 65“ zu bekommen, musst du wahrscheinlich das doppelte zahlen.

Ein Beamer kann durchaus einen TV ersetzen. Allerdings empfehle ich, außer in Ausnahmefällen wie z.Bsp. Portabilität,nur noch ab 120"+ Bildgröße einen Projektor seit es bezahlbare und durchaus gute 100" TV´s ab 1800 Euro gibt: https://geizhals.eu/hisense-100e77nq-pro-a3189075.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Zurück
Oben