Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

German_KSK schrieb:
snej1893 schrieb:
Suchen derzeit als "Zweitfernseher" nen 37 Zoll LCD. Haupteinsatzfeld wäre Fussball und meine beiden Konsolen ... Preisrahmen ca. 700 €, eher etwas weniger. Zwingend notwendig ist DVB-C. Im Blick hab ich die beiden Toshibas (XV und RV 635D) und den Samsung B650, nur scheinen ja mit denen hier einige Leute ihre lieben Probleme gehabt zu haben. Der Sony gefällt mir derzeit vom Preis her nicht und dann hat es da halt das Problem mit dem Input Lag, wobei mir da die vorhandene Optionstaste SEHR gefällt. Irgendwer nen Vorschlag und wie wichtig ist 100hz bei nem LCD wirklich?

100hz ist schrott ich hatte keine verbesserung gesehen im gegenteil :drunter:
bei meinem v5500 merkr ich absolut garnix von inputlag
hatte mit dem b650 und dem xv635 probleme mit dem v5500 nicht :dhoch:
was gefällt dir an dem preis nicht :? der kostet 699€ als 40 zoll

Meine den W5500 und der liegt derzeit als 37er eher bei 800 als bei 700.

snej1893 schrieb:
German_KSK schrieb:
snej1893 schrieb:
Suchen derzeit als "Zweitfernseher" nen 37 Zoll LCD. Haupteinsatzfeld wäre Fussball und meine beiden Konsolen ... Preisrahmen ca. 700 €, eher etwas weniger. Zwingend notwendig ist DVB-C. Im Blick hab ich die beiden Toshibas (XV und RV 635D) und den Samsung B650, nur scheinen ja mit denen hier einige Leute ihre lieben Probleme gehabt zu haben. Der Sony gefällt mir derzeit vom Preis her nicht und dann hat es da halt das Problem mit dem Input Lag, wobei mir da die vorhandene Optionstaste SEHR gefällt. Irgendwer nen Vorschlag und wie wichtig ist 100hz bei nem LCD wirklich?

achso ok den w5500
als 40zoll hab ich im mediamarkt für 899€ gesehen

German_KSK schrieb:
snej1893 schrieb:
German_KSK schrieb:
snej1893 schrieb:

achso ok den w5500
als 40zoll hab ich im mediamarkt für 899€ gesehen

Bei idealo.de find ich den für um die 780€. Werd mir aber glaube mal deinen V5500 mal etwas näher angucken. Danke.

Iro schrieb:
Der ist ja auch schon wieder überholt, ich glaub der heißt jetzt w5800.

Auslaufmodell muss nicht unbedingt schlecht sein. Mein Philips PW9551 war wohl eine der letzten in Deutschland verkauften Röhren, aber trotzdem bin ich mit dem nicht unzufrieden.

Mal ne richtige Dummiefrage: Was braucht man eigentlich neben dem Fernseher noch alles, um in HD auf der 360 spielen zu können? Muss man sich noch zusätzliche Kabel kaufen, oder sind die beim Fernseher/bei der 360 schon irgendwie mit dabei?

Insane Kraut schrieb:
Mal ne richtige Dummiefrage: Was braucht man eigentlich neben dem Fernseher noch alles, um in HD auf der 360 spielen zu können? Muss man sich noch zusätzliche Kabel kaufen, oder sind die beim Fernseher/bei der 360 schon irgendwie mit dabei?

HDMI bzw. Komponentenkabel

Komponentenkabel ist AFAIK bei jeder 360 dabei, HDMI kommt drauf an, wie alt und welche Version der 360 du hast. Bei meiner Elite war eins dabei.

xbox360besitzer schrieb:
Wie sind eigentlich die neuen LED TV's im Vergleich zu guten LCDs? Da ich mir ja einen neuen kaufen will, möchte ich natürlich keinen Mist kaufen;)

Ohne Gewähr, aber AFAIK ist der grosse Vorteil der LEDs neben dem Stromverbrauch der deutlich bessere Schwarzwert ... allerdings sind die LEDs derzeit halt noch relativ teuer.

Hm, suche mehr so was billiges, dass als Übergang bis zum richtigen TV genutzt werden kann, möglichst so um 400 Euro (vielleicht gibt es ja bei irgendeinem Discounter mal wieder so was billiges???)

Naja, der soll ja nach der Anschaffung des "richtigen" TVs ins Schlafzimmer wandern, als Zweit-TV. Und zwei teure Tvs will ich mir dann doch nicht leisten (eine Röhre wie gesagt kaputt gegangen, die andere schon ewig alt und mit entsprechend schlechtem Bild - müssen also beide mal gewechselt werden)

snej1893 schrieb:
Django21 schrieb:
Ist ein TV mit integriertem HD-Receiver sinnvoll?

Ich würde sagen ja und zwar jetzt nicht wegen der HD-Tauglichkeit, sondern wegen DVB-C. Der Unterschied zwischen dem internen Receiver und nem externen ist bei unserem Philips vorne nicht unbedingt klein.

Sind die integrierten Komponenten nicht auch anfälliger? Hab da mal was gelesen. Rein von der Praxis her fänd ich eine integrierte Lösung wesentlich angenehmer.

Zurück
Oben