Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plasma. :deal:

Solange du kein Fenster im Rücken hast, würde ich einen Plasma nehmen. Eventuell solltest du noch testen ob du anfällig für den Phosphorlag bist.

Ich hab mich nach langem hin und her dann letztendlich für einen Plasma entschieden.Hatte 2 LCD´s und war mit beiden nicht zufrieden, vor allem das PAL Bild war immer ne Katastrophe. Als ich dann den Panasonic Plasma 42 TX-P S10 bei nem Kollgen gesehen habe hab ich mich auf Anhieb in das Teil verliebt. Wirklich gutes Pal Bild und Bluray und Xbox sahen atemberaubend aus (ok, das war auf dem LCD auch so), wobei allerdings Kontrast und Schwarzwert schon ne ganze ecke besser sind. Das Einbrennproblem haben die doch schon lange nicht mehr. Gut, wenn du das Teil 5 Stunden im Xbox Menü stehen hast will ich es nicht ausschließen, aber ansonsten nicht der Rede wert. Dieses Modell soll übrigens auch im Stormverbrauch nicht besonders hoch sein, hab mir die 46 Zoll Variante geholt, der 42 Zoller soll bei Saturn gerade mal für 679 € kosten

Saturn

Test

Live bei mir @ home

Von mir ne Kaupempfehlung! Wenns tagsüber zu hell ist schalte ich übrigens den Eco Modus ein , damit kann man auch bei hellem Raum wunderbar zocken

Nachtrag : Redcoon hat ihn sogar für 658 €

Marcello schrieb:
Erzähl doch mal was über deinen, Ächti :)

Evin hat mich immer wieder zu nem Plasma hingebogen. ich wollte eigentlich nen LCD weil Plasma mit 52 zoll selten sind. Dan kam ich über umwege auf eien Samsung Serie und hab mich für die interessiert. Hab dan mim Samsung vertreter gesprochen und der sagte mir dan damals er bekommt bald die ganz neue Serie rein. Hab mich dan im netz noch n bisschen informiert darüber und musste ihn dan einfach kaufen nachdem ich seien Werte gelesen hab.

und dass das teil eben nur knappe 3 cm dick ist sieht eben schon auch geil aus:D

So war es das was ich Dir darüber erzählen sollte?

Hmmm.
Mich würd zb das Plasmasurren interessieren oder Phosphorlag oder so ... aber das sollte ich wohl auch besser selber vor Ort irgendwo testen.

Marcello schrieb:
Hmmm.
Mich würd zb das Plasmasurren interessieren oder Phosphorlag oder so ... aber das sollte ich wohl auch besser selber vor Ort irgendwo testen.

Surren hab ich garnicht.. NULL....
PL hab ich beim alten Panel definitiv geahbt.. Evin hats auch gesehen.. Aber meiner ist ja schon antik..
Guckts du SD TV????

Spanky schrieb:
RealClaymore schrieb:
Glaube das ist wieder so eine Extraversion für Saturn/MM.
Und 2x HDMI ist auf jeden Fall zu wenig

Echt, das gibt extra Versionen für Saturn, unglaublich :staun:

Mhmm bin jetzt nicht sicher ob das von dir ironisch gemeint ist :D

Aber MM und Co lassen sich gerne mal von den großen Hersteller speziell zusammen gestellte Hardware bauen damit die die zu diesen "Aktionpreisen" verkaufen können. Sieht man auch bei Notebooks. Die haben da Teilweise Modelle die du nur dort findest.

RealClaymore schrieb:
Spanky schrieb:
RealClaymore schrieb:
Glaube das ist wieder so eine Extraversion für Saturn/MM.
Und 2x HDMI ist auf jeden Fall zu wenig

Echt, das gibt extra Versionen für Saturn, unglaublich :staun:

Mhmm bin jetzt nicht sicher ob das von dir ironisch gemeint ist :D

Aber MM und Co lassen sich gerne mal von den großen Hersteller speziell zusammen gestellte Hardware bauen damit die die zu diesen "Aktionpreisen" verkaufen können. Sieht man auch bei Notebooks. Die haben da Teilweise Modelle die du nur dort findest.

ist bei vielen Produkten so.. Waschmaschinen, Kühlschränke etc...

Marcello schrieb:
Hmmm.

ja er surrt

und ja er hat PL

Das surren wurde aber leiser und stört mich nicht

und den PL seh ich nicht. Jeder Plasma hat PL! Es kommt nur drauf an ob du ihn wahrnimmst

Brauche Hilfe...

Mein Schwiegervater hat nen Samsung FullHD LCD...
Jetzt will er ein DVD-HD Player haben..
Im LCD hat er nen Kabeltuner drin... wie nimmt mann denn jetzt die Sendungen auf???

Meinst du einen DVD-/ Festplatten-Rekorder?

Der Rekorder greift normalerweise das Signal am TV ab. Es gibt Rekorder, die einen eigenen Tuner haben. Das hat den Vorteil, dass du nicht das Programm gucken musst, welches aufgenommen werden soll.

War das deine Frage? :?

Zimtzicke schrieb:
Meinst du einen DVD-/ Festplatten-Rekorder?

Der Rekorder greift normalerweise das Signal am TV ab. Es gibt Rekorder, die einen eigenen Tuner haben. Das hat den Vorteil, dass du nicht das Programm gucken musst, welches aufgenommen werden soll.

War das deine Frage? :?

je genau.. also vom TV zum Recorder via HDMI..... ????
Und lohnt sich da ein Samsung wegen dem CEC anynet Gedöns

Zurück
Oben