Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

16:9 würde ich sagen. Ab der Blu-ray sollte auch bei 4:3 automatisch ein 4:3 Bild kommen. Bei einer DVD müsste man vermutlich auf Original stellen.

Just Scan ist bei LG der Overscan. Habe ich auch nicht sofort gewusst.

Vorhin den Kampf zwischen Godzilla vs. Kong geguckt. Es ist Fakt, 83 Zoll sind ein geiler Zug gewesen. Die Norm kann mich mal. :grins:

Ich glaube ich muss in den kommenden Jahren meinen Raum umbauen, wenn ich alles um 180 Grad drehe wäre ein guter Meter zu gewinnen. Hallo 97 Zoll. :gerri:

16:9 würde ich sagen. Ab der Blu-ray sollte auch bei 4:3 automatisch ein 4:3 Bild kommen. Bei einer DVD müsste man vermutlich auf Original stellen.

Just Scan ist bei LG der Overscan. Habe ich auch nicht sofort gewusst.

Vorhin den Kampf zwischen Godzilla vs. Kong geguckt. Es ist Fakt, 83 Zoll sind ein geiler Zug gewesen. Die Norm kann mich mal. :grins:

Ich glaube ich muss in den kommenden Jahren meinen Raum umbauen, wenn ich alles um 180 Grad drehe wäre ein guter Meter zu gewinnen. Hallo 97 Zoll. :gerri:
Habe es auch auf 16:9 stehen, aber wenn ich dann auf AppleTV+ die Serie „Masters of the Air“ schauen, wirkt alles nach oben gestreckt, schalte ich dann auf Bildformat „Original“, habe ich oben und unten schwarze Balken aber es ist am Bild nichts gestreckt, seltsam.

Schwarzwert und Leuchtkraft sind echt Abnormal beim C3. Operation Overlord bei der Absprung Szene. So unglaublich. Wenn der G3 echt 1400 Nits kann und der C4 und G4 noch mal heller sein sollen (man liest ja etwas von 70%) frage ich mich wie das in ein paar Jahren alles aussehen soll.

Ich stehe auf die gute alte Zeit, aber die Entwicklung des Fernsehers ist einfach gigantisch, besonders in den letzten 10-15 Jahren.

Der C3 ist einfach nur genial. Das Warten auf einen Preis von >2k (77“) hat sich echt gelohnt. Aber erst jetzt wird deutlich, wie unsauber das Bild meines alten LCDs ist und das war sicherlich ein guter LCD. Der Schwarzwert eines LCDs ist für mich (nachdem ich nun einen OLED habe) nicht mehr akzeptabel.

Habe es auch auf 16:9 stehen, aber wenn ich dann auf AppleTV+ die Serie „Masters of the Air“ schauen, wirkt alles nach oben gestreckt, schalte ich dann auf Bildformat „Original“, habe ich oben und unten schwarze Balken aber es ist am Bild nichts gestreckt, seltsam.

Ich habe bei dem Film The Family Plan auf Apple+ Bananengesichter, und weiss nicht wieso. Andere Filme sehen normal aus.

Die meisten Apple Serien haben unten und oben kleine Balken.

Habe soeben auch meinen LG oled 77 c3 aufgebaut. Mit welchen vid teste ich am besten das Display?
Auf DSE und Vertical Banding? Gar nicht. Schau in den nächsten 2 Wochen so viel normalen Content und zock so viel wie möglich. Ein OLED Display darf man ohnehin erst nach den ersten Algorithmen beurteilen.
Fällt dir bei dieser Nutzung etwas auf -> schlecht, aber trotzdem erstmal auf die Algorithmen vertrauen. Ansonsten am Ende der 2 Wochen vom Rückgaberecht Gebrauch machen wenn du ein schlechtes Panel hast.
Fällt dir nichts auf -> gut und weiter genießen.
Ein in Extremsituationen entdeckter Fehler, den du fortan in jedem Content suchst und vielleicht gaaaaanz selten auch mal findest, bringt dir nichts.

Heute mal die zweite Standlampe ins System integriert. Kabel noch ein bischen verstecken, aber insgesamt gefällt mir das sehr gut.
Leider lässt sich das mit der Handykamera nicht gescheit einfangen. Sie Helligkeitsunterschiede sind in echt/ mit dem Auge viel geringer- also deutlich weniger sichtbare Übergänge zwischen den einzelnen Lichtquellen.

Anhang anzeigen 166219

@Hairy_Rhodan aus dem Frisch gekauft Thread, hätte da mal 2-3 Fragen, du kannst die sicher gut beantworten :)

wie knapp muss denn die Cam vor dem TV sein? bzw. kann die auch sehr nah sein, alternativ weiter weg oder in der Höhe variieren?

Reizen würde mich sowas ja schon aber ich glaub Philips ist für mich die bessere aber dafür schweineteure Lösung. Ne Cam will ich auf keinen Fall AUF dem TV sitzen haben. Laut Goovee soll sie aber hoch und nicht runter.

@aLDi kannste mal ein Foto von dem Netzteil machen? würde gerne mal wissen ob ich das bei mir hinter den TV bekomme.

edit: und noch was dabei :D

funktioniert das auch bei bunten Wänden? die Philips lassen sich ja darauf einstellen.
und brauch man nen Mindestabstand TV Rückseite zur Wand?

Zuletzt bearbeitet:
@Gerri

Ich bin bis heute der Meinung, dass die Cam garnicht ans TV soll. Ich hab das Govee schon oft geschrieben und gezeigt, aber die reagieren da nicht drauf. Ich besitze das alte System, eine T1 und eine T2 und bei keinem ist das Gesamte Bild des TVs (habs auf 55, 75, hatte es auf 85 und nun auf 77 Zoll) in der Kamera zu sehen, wenn man diese am TV platziert/ montiert.

Meine Kamera ist deutlich unter dem TV und auch ein gutes Stück weg davon. Ich habe die für mich bzw mein Setup beste Position der Kamera einfach so ermittelt, indem ich ein Testbild auf Youtube hatte (da gibts ein schönes, bei dem einfach alle Ecken markiert sind, dann müsst ihr nicht die Aufkleber nutzen) und dann die Kamera per Hand frei im Raum so bewegt hab, dass ich das Gesamte Bild sehen kann, so gut es geht. Natürlich in etwa da, wo ich die Kamera dann auch final platzieren möchte. Ich war sogar so brutal, dass ich ein Teil der Kamera abgesägt habe, sodass ich sie besser am Lowboard montieren kann. Am älteren T1-System habe ich den "Hals" der kamera sehr stark verbogen, sodass diese das Bild besser sieht. Das macht insgesamt einen großen Unterschied. Ich seh das jedes mal, wenn jemand sagt, das matcht nciht gut und zeigt dann das eigene Setup- aber auch bei Promovideos von Govee selbst.

Abstand des TV bzw der LED-Streifen zur Wand ist Geschmackssache. Ich hab da jetzzt im neuen Setup mit dem G3 wirklich viel probiert und für mich wars am besten mit..... warte, ich geh mal nachmessen... circa 7cm von LEDs bis zur Wand. Zusätzlich hab die ich LEDs im 90°-Winkel zur Wand in Alu-Proffile samt difuser geklebt. So verschwindet fast kein Licht hinter dem TV, sondern gelangt auch wirklich in den sichtbaren Bereich- also ganz anders als bei Philips. Das muss man nicht unbedingt machen, aber ich wollte das einfach so. Ich wusste ja, dass mir die Systeme von Govee sehr gut gefallen udn dass ich sowieso zufrieden damit sein werde. Deshlab auch die Mehrarbeit.

Ich glaube, man kann die Farbe der Wand angeben. Ich hab das vor Jahren mal getestet. Aber auch nur von grau zu weiß und da hat es keinen Unterschied gemacht. Hab das bei grauer Wand default gelassen. Vielleicht braucht man das nur bei farbigen wänden

Anhänge

• govee.JPG
    govee.JPG
    53 KB · Aufrufe: 20
Hier sieht man, was ich meine. Teile des TVs fehlen in der Kamera. Das scheint hier bei der T3 schon verbessert worden zu sein, aber optimal ist das noch immer nicht.
Die T2 hat ürbeigens die doppelte Anzahl an LEDs, dafür "nur" RGBIC und nciht RGBIC-W. Sicherlich gibts bald ein Upgrade, also eine T3-nicht-lite.
govee2.JPG

Edit: die Kamera kann auch nach unten. Govee sagte bei der T2 mal, dass das NICHT geht, aber es geht zu 100%. Mit dem Update der Software sogar noch einfacher.
Govee sagte mir auch, es gäbe kein anderes USB-Kabel für die Kamera und NUR das originale würde funktionieren. Ich brauchte ein längeres.

Bei Amazon bestellt und ging natürlich.

Die Produkte von Govee sind toll. Leider bleiben sie in ihren Möglichkeiten zurrück, weil die leider selbst nicht so viel Plan von der Nutzung haben und ihre Produkte auch nicht wirklich selbst gut genug kennen : D

Hier haben ja jetzt einige User den C3 gekauft. Ist er mit dem Ständer nach hinten geniegt? Also mehr als sonst? Glaube bis 3 Grad soll normal sein. Ich selber hab den C1 und der ist eigentlich ziemlich gerade. Wenn er auf nem Lowboard steht. Im Hifi Forum meckert gerade ein User das sein 83 Zoll C3 wohl nerflich nach hinten geneigt ist.

@Hairy_Rhodan mh ich bin leider sehr nah mit dem TV an der Wand (denke zwischen 5-7cm, er ist leicht nach unten geneigt), muss das später mal nachmessen, die Philips haben da extra 90° Winkel die man an den TV klebt. mh...

@Gerri
Bestells dir. Wenns dir nicht gefällt (was ich nicht glaube), machs ans TV in der Toilette oder verschenke es. Das ist echt ein tolles Produkt ujnd auch ein super Geschenk.
Ich ich mir eine neuere Version geholt hab, hab ich die alte meiner Nachbarin geschenkt, die sich das nie kaufen wollte, weil sie sagte, das braucht sie nicht. ALs ichs ihr dann einfach ans TV gemacht hab, hat sie´s direkt geliebt und nutzt es jeden Tag.

Du kannst das mit dem Abstand jaa uch einfach mal testen. Hast du einen anderen LED-Strip, den du einfach mal ans TV halten kannst? Oder halten lassen kannst und du schaust von der Sitzposition aus, ob dir das gefällt.

Zurück
Oben