Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

67315B54-ECD7-4ACA-9B34-45413670ABE1.jpeg

Ich habe es dann doch getan. :D

Heftig wie viel mehr die sechs Zoll ausmachen. Habe vorhin das Finale von Fast 10 geguckt, da bekommt man beinahe Motion Sickness. :D

Habe einen einzigen toten schwarzen Pixel oben links, mein CX hatte einen roten mittig rechts. Schade, aber deswegen den riesigen Oled auszuwechseln wäre irrsinnig. Aus der normalen Entfernung ist er im Normalbetrieb aber nicht sichtbar.

Werde mit dem C3 sicherlich viel viel Freude haben, aber er beerbt ja auch ein fantastisches Gerät (CX).

Aber mehr als 83 Zoll gehen definitiv nicht mehr. Ab jetzt heißt es dann also nur noch technisch verbessern. Nach 42, 50, 65, und 77, habe ich mit 83 das finale Update gefahren. :grins:

Beneide dich! Bei mir dauerts noch was. Frau mit Kind und so, da muss man Prioritäten setzen. :D

Und die sechs Zoll merkt man deutlich, ja? Hatte da anfangs meine Zweifel.

Beneide dich! Bei mir dauerts noch was. Frau mit Kind und so, da muss man Prioritäten setzen. :D

Und die sechs Zoll merkt man deutlich, ja? Hatte da anfangs meine Zweifel.

Ich sitze knapp 2,5 Meter entfernt vom Kopf aus gesehen. Beim ARD Bild dachte ich erst, merkt man kaum, aber als ich dann einen Film einlegte kam doch ein Wow-Effekt. Es ist etwas vergleichbar mit dem Schritt von 42 auf 50, das war übrigens gefühlt der größte Schritt den ich jemals gemacht habe. Selbst die 15 Zoll mehr auf 65 hatten nicht diesen Wow-Effekt wie von 42 auf 50. Wahrscheinlich weil 42 schon damals nicht so riesig waren.

Aber um es kurz zu fassen, ja, bei Filmen merkt man es deutlich.

6 Zoll sind halt immerhin ~15cm Diagonale, und ~13cm Breiter.
Ist schon bissl was

Ist schon irre was technisch mittlerweile möglich ist. Wie riesig der Röhren TV für mich anno 1999 war mit seinen fetten 72cm Diagonale. Und 83 Zoll ist ja noch lange nicht das Ende. Nur kostet 97 Zoll immer noch knapp 20.000€. Aber das haben 83 Zoll auch mal gekostet.

Irgendwann haben wir keine Schränke mehr an der Wand stehen, sondern nur noch 200 Zoll Fernseher. :D

Ist schon irre was technisch mittlerweile möglich ist. Wie riesig der Röhren TV für mich anno 1999 war mit seinen fetten 72cm Diagonale. Und 83 Zoll ist ja noch lange nicht das Ende. Nur kostet 97 Zoll immer noch knapp 20.000€. Aber das haben 83 Zoll auch mal gekostet.

Irgendwann haben wir keine Schränke mehr an der Wand stehen, sondern nur noch 200 Zoll Fernseher. :D

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :rocken:

98 Zoll geht auch heute schon bezahlbar. Soll sogar ziemlich gut sein für einen nicht OLED
Screenshot_20240217_115949_Chrome.jpg

Ist halt kein Oled. Bei der Größe möchte ich schon eine Oberklasse-Austattung haben. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Ansonsten denke ich mir: Solange eine Couch durchs Treppenhaus passt, sollte es doch wohl auch der Karton eines 83 Zollers? :D

Ist halt kein Oled. Bei der Größe möchte ich schon eine Oberklasse-Austattung haben. Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Ansonsten denke ich mir: Solange eine Couch durchs Treppenhaus passt, sollte es doch wohl auch der Karton eines 83 Zollers? :D

Denke ich auch. Leider steht der Standfuß nun ein paar cm über dem Schrank, aber nur die Metallblende vorn. Da müsste ich einen anderen Standfuß kaufen. Gibt ja qualitativ sehr gute und stabile.

0AE62930-A279-40B3-B332-DD66C56A13C2.jpeg

OLED hat doch auch noch bei 83 Zoll Probleme.

Das sind mittlerweile anscheinend Aussagen die wie eine düstere Legende von Jahr zu Jahr weitergetragen werden. In keinen Tests wird sowas erwähnt, und ich wüsste nicht wo der C3 in 83 Zoll Probleme haben soll, die bei 77 Zoll nicht vorkommen. Es sind sechs Zoll mehr, was soll denn da technisch großartig passieren?

Aber ein LCD in 97 Zoll für 2000€ kann aus Prinzip schon nicht so gut sein wie ein 83 Zoll Oled für 3500€. Das würde den LG 97 Zoll Oled Preis ja ad absurdum führen. Nur kostete ein gewisses Maß an Qualität schon immer Geld. Und bei LG ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich über jeden Zweifel erhaben.

Das sind mittlerweile anscheinend Aussagen die wie eine düstere Legende von Jahr zu Jahr weitergetragen werden. In keinen Tests wird sowas erwähnt, und ich wüsste nicht wo der C3 in 83 Zoll Probleme haben soll, die bei 77 Zoll nicht vorkommen. Es sind sechs Zoll mehr, was soll denn da technisch großartig passieren?

Aber ein LCD in 97 Zoll für 2000€ kann aus Prinzip schon nicht so gut sein wie ein 83 Zoll Oled für 3500€. Das würde den LG 97 Zoll Oled Preis ja ad absurdum führen. Nur kostete ein gewisses Maß an Qualität schon immer Geld. Und bei LG ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich über jeden Zweifel erhaben.

ich vermute er meinte dass die 83er technisch eine Generation hintendran sind. Die neuen Techniken findet man bei LG z.b. nur bis 77".

ich vermute er meinte dass die 83er technisch eine Generation hintendran sind. Die neuen Techniken findet man bei LG z.b. nur bis 77".

Beim C3 sind 77 und 83 exakt baugleich. Beim G3 gibt es tatsächlich bis 77 Zoll einen Helligkeits Boost, aber beim C3 nicht.

Evtl. wird das ja bei der C4 Gen anders werden, denn 83 Zoll werden nun ja auch immer mehr bezahlbar.

Der C4 soll aber die MLA Technik auch noch nicht erhalten.

Zurück
Oben