Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal die zweite Standlampe ins System integriert. Kabel noch ein bischen verstecken, aber insgesamt gefällt mir das sehr gut.
Leider lässt sich das mit der Handykamera nicht gescheit einfangen. Sie Helligkeitsunterschiede sind in echt/ mit dem Auge viel geringer- also deutlich weniger sichtbare Übergänge zwischen den einzelnen Lichtquellen.

dreamview.JPG

Heute mal die zweite Standlampe ins System integriert. Kabel noch ein bischen verstecken, aber insgesamt gefällt mir das sehr gut.
Leider lässt sich das mit der Handykamera nicht gescheit einfangen. Sie Helligkeitsunterschiede sind in echt/ mit dem Auge viel geringer- also deutlich weniger sichtbare Übergänge zwischen den einzelnen Lichtquellen.

Anhang anzeigen 166219

Ich denke ich werde statt dem Gradient Lightstrip beim G3 dann mit den Govee Stehlampen links und rechts die Wand beleuchten. Sollte auch reichen.

Wo kann ich beim C3 denn mit sichtbaren Verbesserungen gegenüber dem CX rechnen? Habe mal die Maße genommen, die 6 Zoll mehr bringen schon eine sichtbare Vergrößerung mit sich, das würde ich also spüren. Aber der CX hat so ein geiles Bild, was macht der C3 denn da so viel besser?

Und ich meine realistische bzw. sichtbare Verbesserungen, und keine rein messbaren.

So gesehen ist der C3 ja drei Generationen weiter.

Ich nehme an man würde aic

Hat ein besseres Panel und ist dadurch allgemein heller, ergo bessere HDR-Darstellung. Bessere Near Black Performance. Besseres Dolby Vision.

Würde allerdings warten bis die Micro Lens Array erschwinglich wird. Die Technik ist ja bisher den G-Modellen und ich glaube den neuen M-Modellen vorbehalten.

Würde mich persönlich irgendwie frustrieren zu wissen, dass da noch mehr gegangen wäre. Habe ja auch den CX und werde definitiv noch abwarten.

Würde allerdings warten bis die Micro Lens Array erschwinglich wird. Die Technik ist ja bisher den G-Modellen und ich glaube den neuen M-Modellen vorbehalten.

Ich würde auch immer auf größere technische Sprünge warten. Der C3 ist auf dem Papier sicherlich besser, aber ich glaube nicht, dass man das irgendwie groß sieht, sofern nicht beide Geräte nebeneinander stehen. Ich bin bisher immer gut damit gefahren, ein TV Upgrade auf Basis bessere Technik und/oder merklich größerer Bildschirm zu machen.

Die bisher deutlichsten Verbesserungen waren:
  • 720p Röhre -> 1080p LCD
  • 42" auf 60"
  • Full HD auf 4K
  • LCD auf OLED

Naja, so gesehen ist es das ewige Argument, dass man immer weiter warten kann. Morgen und übermorgen kommt dann schon wieder etwas Besseres, und LG arbeitet sicherlich bereits an Techniken für den C5 und C6, die wir noch gar nicht kennen.

2025 will man sich dann den C4 kaufen, und dann sagt man warte lieber auf den C5. Usw.

Die vorherigen Oled Generationen hatten quasi keine so gravierende Optimierung, abseits der normalen üblichen Verbesserung der Panels und Leuchtkraftverbesserung im Prozent Bereich.

MLA soll aber eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung sein und gerade HdR und Dolby Vision dadurch nochmal ordentlich pushen.

Die vorherigen Oled Generationen hatten quasi keine so gravierende Optimierung, abseits der normalen üblichen Verbesserung der Panels und Leuchtkraftverbesserung im Prozent Bereich.

MLA soll aber eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung sein und gerade HdR und Dolby Vision dadurch nochmal ordentlich pushen.

Würde dann sehr wahrscheinlich aber auch die Preise der C-Modelle in 83 Zoll nach oben treiben. Durch das weitere M-Modell wird es nun auch wieder komplizierter. Ich frage mich was der Quatsch immer soll. Einsteiger, Mittelklasse, Premiumklasse. Als wäre das nicht ausreichend.

Ist gerade etwas verlockend, durch 19% und Cashback, und weil mein CX noch einen guten Gebrauchtwert hat. Der sinkt auch von Jahr zu Jahr.

83 Zoll wäre dann auch die höchste Ausbaustufe im Raum, mehr geht nicht.

Mein LG CS sieht vom Bild auch nicht groß anders aus, als mein alter C8. Halt nur bedeutend größer und wirkt daher auch viel heller, weil einfach eine größere Fläche strahlt. Alles andere ist für mich ohne Direktvergleich und ohne Messgeräte nicht zu unterscheiden. Also wenn die Größe der Hauptgrund ist, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu wechseln.

@Freezi
Ich bin ja schon irre was TV-Upgrades angeht, aber selbst ich würde sagen dass es sich nicht sooo sehr lohnen würde. Da würde ich dann wirklich warten bis MLA in der C-Serie ankommt (vielleicht beim C5 nächstes Jahr...). Oder direkt auf den G4 sparen. DAS ist dann wirklich ein Upgrade das den Namen verdient hat und wird einen nochmals umhauen. Ansonsten waren die Unterschiede in der C-Serie marginal, teils wurde über Jahre sogar das gleiche Panel genutzt, nur mit unterschiedlicher Ansteuerung. Und in Teilbereichen waren die Vorjahresmodelle dann sogar manchmal besser. Ja, richtig gelesen.
Im Vergleich zum CX wirst du vor allem mehr Helligkeit bekommen. War dir diese bislang nicht ausreichend und hat dich gestört, dann schlag zu. Ansonsten: warten. Die Unterschiede vom C zum B-Modell sind größer als die Sprünge innerhalb der C-Serien.
Ich habe den CX in 55" und den C2 in 77" hier. Ja, im direkten Vergleich ist der Helligkeitsunterschied beim Zocken spürbar, aber wenn du sowieso nur bis 83" gehen kannst und DER TV dann länger bei dir bleiben wird, MUSS es eigentlich eine neue Technologie sein. Und das wäre etwa MLA. Nochmal ein normales WOLED Panel würde selbst ich wohl nicht kaufen.

Schau dir mal bei rtings im Vergleichstools die genannten TVs an. G3 vs CX und CX vs C3.
Da merkst du schnell wo die wahren Sprünge kommen.

Zurück
Oben