Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will mir demnächst den LG OLED G3 77 kaufen.

Lohnt sich bei MM diese 5 Jahre Zusatzversicherung?

Bei meinem derzeitigem LG C8 hab ich den Gradient Lightstrip hinten um den TV herum.
Kann ich den beim G3 auch wieder montieren? Frage wegen der Wandhalterung die beiliegt.
Kann der G3 auch leicht von der Wand abstehen damit der Lightstrip passt?

ich halte nix von der Garantie da der G3 schon 5 Jahre aufs Panel hat aber jeder so wie es ihm beliebt.

Der Strip wird nicht mehr funktionieren, glaube du hast 1cm Platz und du musst definitiv weiter weg sein um da nen Effekt zu erzeugen.

Ich habe mir eine Vogels Wandhalterung geholt, um mein Ambilightsystem auch weiterhin nutzen zu können und konnte alles insgesamt perfekt einstellen.
Ich habe den LED-Strip in Aluprofile mit 45° samt Diffuser ans TV gemacht. Wenn ihr wollt, kann ich davon mal Bilder machen.

(also auch beim 77er G3)

ich halte nix von der Garantie da der G3 schon 5 Jahre aufs Panel hat aber jeder so wie es ihm beliebt.

Der Strip wird nicht mehr funktionieren, glaube du hast 1cm Platz und du musst definitiv weiter weg sein um da nen Effekt zu erzeugen.

Aber kann man den TV mit der mitgelieferten Halterung nicht ein wenig von der Wand weg einstellen, so das Platz für den Lichtstreifen bleibt? Oder MUSS der TV plan an die Wand "einrasten" weil die Halterung sonst ungesichert ist?
Der TV kann ruhig ein wenig von der Wand wegstehen (schweben). Brauch den nicht wie ein Bild direkt an der Wand

Glaub mir, das willst du nicht. Ich habe wirklich viel mit Abständen rumprobiert und geschaut, wie das Ambilight (für mich) optimal ist und das wird mit der mitgelieferten Halterung nicht gut gehen.

Anhänge

• G3Ambi.JPG
    G3Ambi.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 41
  • G3Ambi2.JPG
    G3Ambi2.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 39
Aber kann man den TV mit der mitgelieferten Halterung nicht ein wenig von der Wand weg einstellen, so das Platz für den Lichtstreifen bleibt? Oder MUSS der TV plan an die Wand "einrasten" weil die Halterung sonst ungesichert ist?
Der TV kann ruhig ein wenig von der Wand wegstehen (schweben). Brauch den nicht wie ein Bild direkt an der Wand

Die Mitgelieferte Halterung ist magnetisch und zieht den TV fest an die Wand. Das wird nicht funktionieren mit dem Lightstrip. Habe jetzt auch Abstand davon genommen, der TV ist geil genug ach ohne Ambight. Da ist es mir lieber er hängt plan mit der Wand wie ein Gemälde.

Siehst du nicht, wenn du auf der Couch sitzt. Ich habs wirklich fürs Ambilight opimiert und extra Distanzhülsen verwendet.

Vorher bei der alten ausziehbaren Halterung hatte ich eienn deeeutlich größeren Abstand UND es war wegem Gewicht nach unten geneigt.
Für mich ist das jetzt optimal. Muss noch ein, zwei Sachen einstellen, dann mach ich mal neue Bilder/ Videos vom Setup.

Ich denke, ich bekomme einen Oscar für mein Ambilight-Setup.

Verstehe nicht wie man soviel Geld für einen ollen TV ausgeben mann :D
Hobby eben :kaffee: andere geben für gebrauchte Briefmarken das gleiche aus und ich denke mir prinzipiell so "Ha, damit kannst du deinen Brief nicht mal verschicken! :mhm: Ich zahl nur 80 Cent!"
Und bei mir kommt der Faktor Zeit in der Form zum tragen als dass ich nicht so viel davon habe fürs zocken und gerade deshalb diese dann in bestmöglicher Qualität nutzen will. Mein C2 hat in einem Jahr noch nicht mal die 500 Stunden voll gemacht für den ersten Algorithmus :D

Madame möchte für das Wohnzimmer einen größeren TV mit Ambilight. Aktuell ist ein 55er Sony 4K LED, Einsatzgebiet 100% Streaming.

Lohnt es sich für dieses Einsatzgebiert echt die ca. 1.100 EUR mehr bei einem 65 OLED statt LED auszugeben?

Zurück
Oben