Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur ganz kurz:

G3 hängt nun seit 5 Minuten und das Bild ist brutal viel besser als beim Sony (nicht Oled). Bin megahappy!
Muss mich die Tage mal mit dem UI, der Fernbedienung und allem vertraut machen und werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben. Aber wollte mich trotzdem nochmal bei euch bedanken.
Halte mal die 0 gedrückt und du kannst dir Apps auf Schnellstart legen.

Wenn du das LG Logo beim TV ausschalten deaktivieren möchtest: im TV Bild mehrfach mute schnell drücken und dort deaktivieren.
Irgendwo in den Einstellungen bei home Promotion die ads deaktivieren.

So, G3 hängt nun und ich bin gestern mal durch ein paar Einstellugen gegangen und ein paar Video gestetst und HOLY SHIT, das ist alles endgeil!
Ich hatte ja nie schlechte TVs, aber auch nie derart premium und man merkts echt extrem. Wie gesgat, bin superhappy.

ABER!

Ich bin nicht ganz sicher, was ich nun mit den Bildeinstellungen machen soll. Media Markt hatte das Gerät ja per Calman-Kalibrierungsoftware eingestellt. Sogar die ganzen ausgelesenen Bildwerte habe ich ausgedruckt mitbekommen. Gut und schön, aber was bedeutet das nun? Dass mein TV wirklich optimal eingestellt ist für jeden Modus?
Und was sol ich nutzen? Movie Maker Mode, Standard oder doch den Modus, in dem ich eigene Bildjustierung vornehmen kann? Und was passiert bei einem Update der Firmware?

Normalerweise orientiere ich mich an Einstellungen von zB Rtings. Jetzt bin ich aber unsicher.

So, G3 hängt nun und ich bin gestern mal durch ein paar Einstellugen gegangen und ein paar Video gestetst und HOLY SHIT, das ist alles endgeil!
Ich hatte ja nie schlechte TVs, aber auch nie derart premium und man merkts echt extrem. Wie gesgat, bin superhappy.

ABER!

Ich bin nicht ganz sicher, was ich nun mit den Bildeinstellungen machen soll. Media Markt hatte das Gerät ja per Calman-Kalibrierungsoftware eingestellt. Sogar die ganzen ausgelesenen Bildwerte habe ich ausgedruckt mitbekommen. Gut und schön, aber was bedeutet das nun? Dass mein TV wirklich optimal eingestellt ist für jeden Modus?
Und was sol ich nutzen? Movie Maker Mode, Standard oder doch den Modus, in dem ich eigene Bildjustierung vornehmen kann? Und was passiert bei einem Update der Firmware?

Normalerweise orientiere ich mich an Einstellungen von zB Rtings. Jetzt bin ich aber unsicher.
Im Grunde stell es so ein, wie du es für dich richtig hälst. Filmmaker finde ich super für Filme (wie der Name schon sagt), aber für Fußball und Youtube zum Beispiel, ist mir das Bild zu warm. Da nutze ich dann Standard mit warm 20 statt 50

Ich hab immer auf lebhaft mit voller Helligkeit. Find ich am schönsten weil das Bild heftig knallt von den Farben her. In guten Filmen hab ich auch manchmal den Filmmaker Mode und in Spielen den Gaming Mode.

Na, wenn ich nach etwas in der Youtube-App suche und die Ergebnisse dann angezeigt werden, gehen die Ergebnisse ja noch weiter anch rechts "aus dem Bild". Aber ich kann ja mit der Fernbedienung ja nur hoch und runetr scrollen?

Zurück
Oben