Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit Smart Tube werde ich auch mal antesten, denn die Werbung bei YT geht überhaupt nicht.
Ich habe hingegen keine Probleme mit Werbung, die Teil des Videos ist.

Edit: Lüppt! :D :dhoch:
Danke für den Hinweis. :cool:
BTT.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegereltern haben auch einen recht neuen LG OLED. Wollte heute mal die Geräteeinstellungen prüfen, aber im Menü ist fast alles wesentliche ausgegraut und somit nicht anwählbar:

ik5vi4s.jpg

Woran liegt das?

Grundsätzliche Frage:
Installiert ihr alle Updates/Firmware der Glotze direkt nach Veröffentlichung oder informiert ihr Euch vorher bevor ihr dem Teil die Sporen gibt?
Nachdem jeder Hersteller in der Vergangenheit schon dafür gesorgt hat, dass zb die Helligkeit massiv kastriert wurde (Hallo Samsung), die Schwarz-Durchzeichnung schlechter wurde oder etliche andere Bugs hinzukamen, wurden meine beiden OLEDs direkt nach der Ersteinrichtung vom Internet genommen, zumal da alles perfekt funktioniert. Ich hatte auch keine Lust mehr jedes Mal bei der Aufforderung nach Firmware-Update auf "ablehnen" zu gehen. Sie dienen nur als reines Anzeigegerät, alles andere läuft über den Apple TV. Der den internen Apps ohnehin überlegen ist.

Sollte mal ein wegweisendes Update kommen, informiere ich mich und nehme es mit.

Wobei man bei LG sagen muss, dass die Updates immer sehr produktiv waren. Haben ja sogar den CX durch Updates noch nahezu auf C1-Level angehoben von der Near-Black-Darstellung etc.

Bin daher eigentlich sehr aufgeschlossen bei den Updates und lass die einfach über den TV ergehen.

Meine Schwiegereltern haben auch einen recht neuen LG OLED. Wollte heute mal die Geräteeinstellungen prüfen, aber im Menü ist fast alles wesentliche ausgegraut und somit nicht anwählbar:

ik5vi4s.jpg

Woran liegt das?

Das ist der Komfort Modus.
Dadurch sind viele Optionen nicht verfügbar. Der Komfort Modus wird zb angeboten wenn man stundenlang Dolby Vision Inhalte guckt. Der Fernseher fragt dann nach ob man nicht in den eben genannten Komfort Modus wechseln möchte da der Energie Verbrauch mit dauerhaft Dolby Vision recht hoch ist.
Ich habe zb meinen Apple TV so eingestellt dass er immer Dolby Vision ausgibt. Da bekomme ich die Meldung bei jeder langen TV session.

Quatsch. Klar gab's auch den C3 mal für den Preis, aber hatte jetzt mal den Vergleich 1:1 zwischen beiden TV. Mit bloßem Auge ist da kein Unterschied zu sehen. Einzig das geringere Gewicht ist nice beim C3. Aber man muss nicht immer gleich so übertreiben, als wäre das hier scam Preis und alles unter C3 ist ein Schund TV.

nunja, der CS9 ist unter dem C2 angesiedelt. Aus Prinzip würde ich da nicht das Selbe bezahlen wie für einen C3

Warum haben aktuelle TVs keine schönen Ständer mehr? Ich habe aktuell noch einen Sony KDL-55W805C. Vom Design her finde ich den zweitlos schön. An die Wand ist aktuell keine Option, daher weiter auf der TV Bank.
Aktuelle TVs haben nur noch diese kleinen Stummelfüße, dass sieht imo schlimm aus und wirkt sehr instabil. Wann hat sich die Industrie dazu entschlossen, keine Ständer mehr zu verwenden? Die finde ich (in häßlich) nur noch bei Marken, von denen ich keinen TV kaufen würde.

Zurück
Oben