Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Heute kam das Ersatzgerät an. Morgen wird dann ausgetauscht und dann ist hoffentlich endlich alles in Ordnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du dir jetzt mit Hogwarts aber nicht gerade DEN Vorzeigetitel ausgesuchtlos, sofort rein mit Forbidden West!
Das ist leider bei TVs "normal". Man sollte nicht aus nächster Nähe nach Pixelfehlern suchen. Ich habe das mal aus Jux gemacht und bei über 10 TVs im Freundeskreis kein einziges Gerät ohne mindestens einen toten Pixel gefunden. Umfragen bei reddit und co. bestätigen das. Daher ist das gemäß DIN Norm sogar bis zu einer gewissen Zahl technisch im Rahmen und kein Defekt da es anders nicht produzierbar ist.Boah Ich krieg jetzt langsam echt das Kotzen:
![]()
Das ist leider bei TVs "normal". Man sollte nicht aus nächster Nähe nach Pixelfehlern suchen. Ich habe das mal aus Jux gemacht und bei über 10 TVs im Freundeskreis kein einziges Gerät ohne mindestens einen toten Pixel gefunden. Umfragen bei reddit und co. bestätigen das. Daher ist das gemäß DIN Norm sogar bis zu einer gewissen Zahl technisch im Rahmen und kein Defekt da es anders nicht produzierbar ist.
Die wichtigster Frage ist daher: siehst du den Pixelfehler aus einem normalen Sichtabstand ab 2,5m?
Falls nein, versuch es abzuhaken und künftig die Panels nicht aus nächster Nähe zu checkendu wirst immer einen finden, das garantiere ich dir.
Ist er hingegen auch aus der Distanz auffälliger (du hast hier scheinbar einen toten Subpixel, der Grün leuchtet), muss man nochmal neu überlegen.
Ich habe zwei TVs die ich bekanntlich auch alle 1-3 Jahre durchwechsel und insgesamt locker mit Rückläufern in den letzten 15 Jahren über 35 TVs hier gehabt. Bei meinen Geräten mache ich diesen Check nicht (mehr) da ich mir den Kauf nicht madig machen will mit etwas, dass ich ab 50 cm sowieso nicht mehr erkenne da das menschliche Auge schlicht nicht dazu in der Lage ist.Ne,sorry aber ich hatte noch NIE einen TV mit Pixelfehler! Und ich hatte bestimmt hier im Forum mit die meisten TVs da ich im 12-24 Monatsrythmus wechselte + Dutzende TVs für Family & Friends!
Hast du wirklich aus 5 cm das gesamte Panel über 10 Minuten lang abgesucht?
Aber wie gesagt, 5 cm vorm Panel kleben und Zentimeter für Zentimeter mit verschiedenen Farben immer und immer wieder zu scannen ergibt keinerlei Sinn - und hast du wahrscheinlich auch so obsessiv nicht gemacht![]()
Im Prinzip ist es ganz simpel;
Fuckt es dich ab -> Weg damit
Stört es nicht -> behalten
¯\_(ツ)_/¯

Jetzt weißt du warum du keine 5000€ bezahlt hastEs fuckt mich ab, dass ein 5000€ Gerät so selbstverständlich mit Pixelfehlern ausgeliefert wird. Ist ja schon der zweite. Haben die im Werk keine Qualitätssicherung?
Grade so eine auffallende visuelle Unregelmäßigkeit auf einer begrenzten flachen Ebene, sollte doch recht einfach automatisiert zu erfassen sein. Verstehe ich echt nicht.
Aber wie gesagt, von der Couch aus sieht man es nicht.
Und alter Falter, Horizon hat mich grad optisch voll weggeblasen![]()
Boah Ich krieg jetzt langsam echt das Kotzen:
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen