Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FoBGIpM.jpg

Heute kam das Ersatzgerät an. Morgen wird dann ausgetauscht und dann ist hoffentlich endlich alles in Ordnung :)

Boah Ich krieg jetzt langsam echt das Kotzen:

dTuZz31.jpg
Das ist leider bei TVs "normal". Man sollte nicht aus nächster Nähe nach Pixelfehlern suchen. Ich habe das mal aus Jux gemacht und bei über 10 TVs im Freundeskreis kein einziges Gerät ohne mindestens einen toten Pixel gefunden. Umfragen bei reddit und co. bestätigen das. Daher ist das gemäß DIN Norm sogar bis zu einer gewissen Zahl technisch im Rahmen und kein Defekt da es anders nicht produzierbar ist.

Die wichtigster Frage ist daher: siehst du den Pixelfehler aus einem normalen Sichtabstand ab 2,5m?
Falls nein, versuch es abzuhaken und künftig die Panels nicht aus nächster Nähe zu checken :D du wirst immer einen finden, das garantiere ich dir.

Ist er hingegen auch aus der Distanz auffälliger (du hast hier scheinbar einen toten Subpixel, der Grün leuchtet), muss man nochmal neu überlegen.

Kann den Ärger verstehen, gerade am Anfang. Man will ja unbedingt DAS perfekte Panel. Nur leider gibt es das nach aktuellem Industriestandard nicht. Auch nicht in der G-Klasse, nicht mal bei der Z-Serie, für die man teils um die 20.000,00 Euro und mehr hinlegen muss.
Leute, die wirklich nach Pixelfehlern gesucht hahen, haben irgendwann bei Gerät Nummer 20 aufgegeben - da es schlicht keines ohne gibt. Wer keine hat, hat nicht genau genug gesucht.

Aber geh nochmal in dich und auf deine normale Sitzposition. Und teste ob du ihn aus der Perspektive sehen kannst. Falls ja -> erneut reklamieren. Wenn nicht: Zähne knirschend ignorieren. Das nächste Gerät könnte noch mehr Pixelfehler, mehr Banding, DSE, Netzteilbrummen usw. haben - und LG hat da im Vergleich zur Konkurrenz schon einen ganz guten Qualitätsstandard.

Bei dir sieht es aber durch die Ansammlung schon blöder aus als normal, ärgerlich.

Ist das wirklich so krass aktuell?

Grade mal getestet bei einem mittelhellen Bild. Selbst wenn ich weiß wo der Fehler ist, seh ich ihn von der Couch aus nicht.

Ich tendiere dazu, es zu akzeptieren, wenn wie du sagst, da wirklich keine Aussicht auf Besserung besteht.

Macht es Sinn in dem Fall um eine Ksufpreisminderung zu bitten, oder berufen die sich dann auf die genormte zulässige Fehlerquote?

Eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern "muss" man akzeptieren. Bei über 8mio Pixeln ist das halt auch fast nicht machbar. Absolut nervig ist das natürlich dennoch. Daher sollte man echt nicht aktiv nach sowas suchen. Genau wie nach anderen Problemen.
Ich würd da nur was machen, wenn es im normalen Betrieb auffällt und entsprechend abfuckt.
Wenn du dich da meldest wird vermutlich eh nichts beirumkommen, weil halt eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern "normal" ist. Wäre was anderes, wenn da jetzt ein dicker Klotz mitten im Bild wäre

Das ist leider bei TVs "normal". Man sollte nicht aus nächster Nähe nach Pixelfehlern suchen. Ich habe das mal aus Jux gemacht und bei über 10 TVs im Freundeskreis kein einziges Gerät ohne mindestens einen toten Pixel gefunden. Umfragen bei reddit und co. bestätigen das. Daher ist das gemäß DIN Norm sogar bis zu einer gewissen Zahl technisch im Rahmen und kein Defekt da es anders nicht produzierbar ist.

Die wichtigster Frage ist daher: siehst du den Pixelfehler aus einem normalen Sichtabstand ab 2,5m?
Falls nein, versuch es abzuhaken und künftig die Panels nicht aus nächster Nähe zu checken :D du wirst immer einen finden, das garantiere ich dir.

Ist er hingegen auch aus der Distanz auffälliger (du hast hier scheinbar einen toten Subpixel, der Grün leuchtet), muss man nochmal neu überlegen.

Ne,sorry aber ich hatte noch NIE einen TV mit Pixelfehler! Und ich hatte bestimmt hier im Forum mit die meisten TVs da ich im 12-24 Monatsrythmus wechselte + Dutzende TVs für Family & Friends!

Mein c1 hat auch keine Pixel Fehler. Ich würde kein Gerät mit Pixel Fehler akzeptieren ( egal ob tv oder Monitor).
Ich kenne diese Reglung dass x pixelfehler kein Defekt darstellen etc.

Als Kunde werde ich mich damit aber nie abfinden. Wenn du die Möglichkeit hast @Frequenzberater weg mit dem Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Ne,sorry aber ich hatte noch NIE einen TV mit Pixelfehler! Und ich hatte bestimmt hier im Forum mit die meisten TVs da ich im 12-24 Monatsrythmus wechselte + Dutzende TVs für Family & Friends!
Ich habe zwei TVs die ich bekanntlich auch alle 1-3 Jahre durchwechsel und insgesamt locker mit Rückläufern in den letzten 15 Jahren über 35 TVs hier gehabt. Bei meinen Geräten mache ich diesen Check nicht (mehr) da ich mir den Kauf nicht madig machen will mit etwas, dass ich ab 50 cm sowieso nicht mehr erkenne da das menschliche Auge schlicht nicht dazu in der Lage ist.

Das habe ich nur früher mal gemacht und kein einziges Gerät war bei einer Distanz von 5-10 cm gänzlich ohne Pixelfehler. Bei keinem Gerät war der Pixelfehler aber ab 50cm sichtbar sodass ich irgendwann beschlossen habe dass so ein Check nicht der Praxis entspricht und völlig sinnlos ist. Hast du wirklich aus 5 cm das gesamte Panel über 10 Minuten lang abgesucht? Ich halte es da bei über 8 Millionen Pixel keinen einzigen defekten Pixel (selbst aus 10 cm nur schwer erkennbar) für sehr unwahrscheinlich da so eine perfekte Fertigung nahezu nicht möglich ist. Zumindest ist mir so ein TV auch im Freundeskreis noch nie untergekommen.
Aber wie gesagt, 5 cm vorm Panel kleben und Zentimeter für Zentimeter mit verschiedenen Farben immer und immer wieder zu scannen ergibt keinerlei Sinn - und hast du wahrscheinlich auch so obsessiv nicht gemacht :D

Bei meinen Monitoren hatte ich bislang immer Glück, da ist mir nie was aufgefallen, ich habe aber auch nie gesucht.

Hast du wirklich aus 5 cm das gesamte Panel über 10 Minuten lang abgesucht?
Aber wie gesagt, 5 cm vorm Panel kleben und Zentimeter für Zentimeter mit verschiedenen Farben immer und immer wieder zu scannen ergibt keinerlei Sinn - und hast du wahrscheinlich auch so obsessiv nicht gemacht :D

"Natürlich" nicht. Allerdings wird das @Frequenzberater auch nicht gemacht haben.

Ich checke das immer von so ca. 30 cm Entfernung und wenn da nichts zu sehen ist ,sieht man beim korrekten Sehabstand ja erst recht nichts.

Im Prinzip ist es ganz simpel;
Fuckt es dich ab -> Weg damit
Stört es nicht -> behalten
¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Es fuckt mich ab, dass ein 5000€ Gerät so selbstverständlich mit Pixelfehlern ausgeliefert wird. Ist ja schon der zweite. Haben die im Werk keine Qualitätssicherung?
Grade so eine auffallende visuelle Unregelmäßigkeit auf einer begrenzten flachen Ebene, sollte doch recht einfach automatisiert zu erfassen sein. Verstehe ich echt nicht.

Aber wie gesagt, von der Couch aus sieht man es nicht.

Und alter Falter, Horizon hat mich grad optisch voll weggeblasen :ugly:

Es fuckt mich ab, dass ein 5000€ Gerät so selbstverständlich mit Pixelfehlern ausgeliefert wird. Ist ja schon der zweite. Haben die im Werk keine Qualitätssicherung?
Grade so eine auffallende visuelle Unregelmäßigkeit auf einer begrenzten flachen Ebene, sollte doch recht einfach automatisiert zu erfassen sein. Verstehe ich echt nicht.

Aber wie gesagt, von der Couch aus sieht man es nicht.

Und alter Falter, Horizon hat mich grad optisch voll weggeblasen :ugly:
Jetzt weißt du warum du keine 5000€ bezahlt hast :ugly:

Haben wohl die Fehlgeräte für günstiges Geld rausgehauen.

Zurück
Oben