Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der A95L ist leider schon ausverkauft, bevor das Angebot überhaupt anfing.

Welcher der beide TVs ist besser A80L vs S90C beide kosten gleich viel und gaming ist mir schon wichtig.

Shit, die liefern den US C3 nicht nach DE, wahscheinlich weil LG bei den Specs nicht Dualvoltage angibt, obwohl die mit Sicherheit 110-220 V haben.

Ich könnte den Sony A80L 77" für 1280€ haben, aber der ist für Gaming ja deutlich schlechter geeignet als der C3. Oder den A95L 77" für 2280€, wäre glaub ich die bessere Alternative.
darf ich fragen wie du zu solchen deals kommst? gibt es da ne seite oder kann dein arbeitgeber da was tricksen? :D

darf ich fragen wie du zu solchen deals kommst? gibt es da ne seite oder kann dein arbeitgeber da was tricksen? :D
Das ist shopmyexchange.com, da können aber nur Angehörige des US Militärs und AAFES Mitarbeiter einkaufen. Nur ist das Angebot da blöd limitiert und meine gewünschten TVs nicht in der EU verfügbar oder gleich ausverkauft und dann nicht mehr lieferbar.
Ich hätte jetzt am WE einen einmaligen Jubiläumsrabatt von 20% Rabatt, den ich nehmen kann wann ich will.

Nur bedingt mir das alles nichts, wenn kein guter TV verfügbar ist. Ich hätte schon gerne beide Rabatte miteinander kombiniert, Always aber nur dieses WE geht.:fp: Sonst müsste ich wieder länger warten, bis es so eine Aktion wieder gibt.

Während der offiziellen Garantie ist es problemlos, die haben ja hier nen Storem. Nur ist die Garantie in den USA viel kürzer als bei uns. Höchstes 1 Jahr denk ich Mal. Ansonsten muss man sie sich halt extra verlängern.

denke das sollte in nem gewissen zeitraum nach kauf noch möglich sein.
aber coole sache, dass du die möglichkeit hast!

und zu deiner frage: ich würd den sony immer dem samsung vorziehen, allein wegen dolby vision

achso dir ist speziell das zocken wichtig.
weiß nicht wie gut der s90c ist, letztes jahr war der samsung oled eher suboptimal.

mir fehlen hierfür die erfahrungswerte vom samsung, aber beim sony weiß ich, dass der top ist

Zocken tu ich vielleicht 20% der Zeit und auch nur am PC, aber ich glaub ich Kauf den A80L jetzt.

Edit: ich hab den jetzt einfach gekauft, war der letzte und ich will OLED jetzt, nicht irgendwann.

Keine Ahnung ob es überhaupt klappt. Ich Depp habe beim Bestellen vergessen den ersten Gutscheincode einzugeben. Ich habe auch nicht wirklich erkennen können wo man den eingibt. Jetzt muss ich irgendwie schauen ob man das nachträglich noch ändern kann.

Und ohne beide Rabatte, weiß ich nicht ob ich die Bestellung lieber storniere.
Ich ärger mich gerade richtig über mich selbst. Sowas passiert mir ständig wenn ich mir nicht Zeit lasse.

Nach 6 Monaten LG 83C3 kann ich nur sagen- nie wieder was anderes als OLED! Das Bild ist tatsächlich ein gamechanger- das tiefe schwarz und der Kontrast unfassbar was das ausmacht. Für nur TV / Film gucken wär es mir nicht so wichtig, aber zum zocken eigentlich ein muss- gönnt euch so ein OLED Biest!

83" wie süß... :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es zu diesem Energiesparmodus irgendwie einen shortcut? Habe das schon mal gerne abends benutzt, um nicht immer alles verstellen zu müssen? Oder wie regelst du das, wenn du mal ganz im Dunkeln guckst? Lässt du da volle Helligkeit?
Soweit ich weiß nicht aber den brauchst du auch nicht. Du kannst zb den Lichtsensor und soweit ich weiß auch verschiedene Presets nutzen. Bzw. ganz schnell zwischen Dolby Vision Hell und dunkel wechseln.

Ich nutze nur eine Bildeinstellung für jede Tageszeit. Zu 99% schaue und zocke ich im Dunkeln. Und gerade wenn man bei HDR Content mal geblendet wird, ist es geil.

Generell zu Dolby Vision und HDR, auch an die neuen Besitzer @Frequenzberater und @satzberger
Wundert euch nicht wenn der TV die Helligkeit der OLED Pixel (nicht die Einstellung "Helligkeit", diese regelt den Schwarzwert!) und den Kontrast automatisch auf den Wert 100 setzt wenn ein Dolby Vision bzw. HDR-Signal anliegt. Das ist gewollt und sollte auch zwingend nicht verändert werden. Dieser Wert entspricht dem Mastering und schöpft das volle Potential des Fernsehers aus. Damit ist nicht gemeint dass die gesamte Helligkeit und der Kontrast dauerhaft auf Maximalwerten läuft. Es geht dort nur um einzelne Spitzenwerte dann, wenn es gewünscht und in der Quelle festgelegt ist. Und genau das ist der Zweck von HDR/Dolbyvision: Kontrast, hohe Helligkeit in einzelnen Bereichen und feine Nuancen in der Durchzeichnung.
Das wird auch von allen professionellen Kalibrierern und Experten so umgesetzt.

Über die erhöhte Abnutzung der OLED-Pixel müsst ihr euch hier also keine Sorgen machen.
Ein deutliches ändern der Einstellung würde dazu führen dass ihr euren Ferrari auf einem Zylinder fahrt - den Spruch kennt ihr ja schon :D

Anders sieht es aber natürlich bei SDR-Inhalten aus. Hier bezieht sich der Wert der OLED-Helligkeit auf das gesamte Panel. Gute Werte sind hier je nach Tageszeit und eigener Vorliebe zwischen 55 und 80. So bekommt ihr auch ein natürliches Bild. Experimentiert auch gerne mal mit der Option "größte Helligkeits" (bei HDR/Dolby Vision ausgegraut und damit nicht veränderbar und immer auf Maximum, unterstützend zu obigen Aussagen!). Vielleicht könnt ihr hier einen niedrigen oder mittleren Wert fahren und die OLED Helligkeit absenken. Die LG Software macht einen sehr guten Job, SDR Inhalte teils wie HDR aussehen zu lassen - nicht nur aufgrund der generellen Oled Technik.

alF7JX9.jpg

z5MK8Qb.jpg

Kaputte Pixel Reihe. Hooray.

Zurück
Oben