Als jemand, der sich seit einem Jahrzehnt nahezu täglich mit TVs und Preisen beschäftigt, würde ich das Angebot nicht wahrnehmen - auch wenn der Preis zum jetzigen Zeitpunkt für einen 83 C3 grundsätzlich SEHR gut ist. Beim C3 hat sich im Vergleich zum C2 bildtechnisch nur sehr wenig getan. Erst 2024 wird es bei der C-Reihe spannend ob es MLA in die Serie schafft. Und dann vielleicht sogar auch bei den 83ern. Ich würde daher für 500€ weniger an deiner Stelle eher zum 83 C2 greifen. 500€ sind 500€ und rein von der Bildqualität liegen sie ziemlich gleichauf. Ggf. geht da auch noch was in Richtung 2700€ - dann hätten wir eine Differenz von 800 €. Noch mehr ist auch möglich. Expert hat gestern erst den 77 C 2 für 1888€ raus gehauen.
So oder so, als jemand der im Laufe der Jahre seinen gesamten Haushalt auf OLED umgerüstet hat: Ganz viel Spaß und willkommen in einer neuen Generation der Bildqualität! Drücke dir die Daumen für ein gutes Panel. Da sind die 83er im Vergleich zu den 77ern leider deutlich anfälliger.
Sehr spannend ist auch die Cashback-Entwicklung bei LG, die darauf schließen lässt dass die Nachfrage momentan etwas hinkt. Der geringe Fortschritt vom C3 zum C2 scheint auch im Massenmarkt angekommen zu sein. Erstmals gab es nämlich eine Cashback-Erhöhung für die einzelnen Modelle im Vergleich zur Cashback-Aktion wenige Wochen zuvor.
Man kann also eventuell schlussfolgern dass trotz leicht gestiegener UVP mit noch stärkeren und schnelleren Preissenkungen zu rechnen ist.
edit: Nochmal kurz geschaut, da war ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden (war im Urlaub

): Auch den 83 C3 gab es bereits für unter 3000 €. Erst vor wenigen Tagen. 3500 € sind also kein guter Preis. Oder meinst du dass du bei 2800 € insg. landest. Das wäre natürlich top!