Ich muss mal "kurz" Luft ablassen, ohne das man mir hier wirklich weiterhelfen kann.
Vor paar Jahren haben wir uns eine Wohnung gekauft und ich habe extra darauf geachtet, dass es im Wohnzimmer viel Platz für eine Leinwand gibt. 120" sind ohne Möbelrücken möglich, wenn ich etwas umstelle gehts noch größer. (nicht das ich jemals vor hatte, eine so große Leinwand aufzuhängen, alles zwischen 100-120" wäre OK gewesen).
Ich wollte auch nie einen normalen Projektor, sondern einen UST, weil es immernoch ein Wohnzimmer sein soll und kein Heimkino. Dazu müssen die UST HDMI 2.1 unterstützen, wass sie bis jetzt nicht konnten.
Aber seit Neuestem gibt es UST mt HDMI 2.1, sollte man meinen ich wäre glücklich.
Nö, denn während der langen Wartezeit hat sich einiges geändert und 4K60FPS ist nicht mehr das für mich vorstellbare Maximum, denn mit DLSS3 (und FSR3 und deren Iterationen) ist 4K120FPS realistisch und ich würde mich bestimmt ärgern, wenn ich mich mittelfristig zwischen 4K60FPS und FullHD120FPS entscheinden müsste.
Demnach müsste ich mich dann wohl doch für einen TV entscheiden und mich mit ner kleinen Diagonalen von 77" abfinden, weil alles darüber wahrscheinlich meine Bereitschaft übersteigt so viel Geld für einen TV auszugeben.
Es fällt mir gerade schwer mich von meinem lang ersehnten großen Bild zu verabschieden.