Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find die Erklärung schlüssig. Gerade der Game Modus ist ja auf minimalen Lag optimiert, dieser ist bei OLED ja nochmal besser als bei normalen LCDs, weil die Pixelumschaltzeiten ja geringer sind. Aber denke selbst im normalen Modus bekommt man vom Lag nicht soviel mit, je nach Spiel natürlich.

Find die Erklärung schlüssig. Gerade der Game Modus ist ja auf minimalen Lag optimiert, dieser ist bei OLED ja nochmal besser als bei normalen LCDs, weil die Pixelumschaltzeiten ja geringer sind. Aber denke selbst im normalen Modus bekommt man vom Lag nicht soviel mit, je nach Spiel natürlich.
Kommt aufs Modell an. Gerade ältere LG und Philips LEDs hatten auch mal über 100ms im normalen Modus - was natürlich komplett unspielbar ist. Seit längerem spiele ich auf einem ca. 5-10ms LG OLED. Dadurch macht es leider auch auf 30-40ms-Geräten bei Freunden weniger Spaß und fühlt sich sehr indirekt und schwammig an. Man ist eben verwöhnt.

mal eine Frage an die Experten: ist der sony bravia x85j eine Empfehlung wert? Wegen hdr? Seine Helligkeit ist ja nicht so hoch im Vergleich zum x90j, aber dafür bis zu 200 Euro günstiger.
Frage nur, weil mein alter TV aus dem Jahre 2016 ist. denke dagegen ist fast jeder neuere tv im hdr Modus besser, oder?

mal eine Frage an die Experten: ist der sony bravia x85j eine Empfehlung wert? Wegen hdr? Seine Helligkeit ist ja nicht so hoch im Vergleich zum x90j, aber dafür bis zu 200 Euro günstiger.
Frage nur, weil mein alter TV aus dem Jahre 2016 ist. denke dagegen ist fast jeder neuere tv im hdr Modus besser, oder?

Die 200 Euro mehr ist der X90j allein wegen FALD schon wert!

die meisten hier haben nen oled tv... nutzt ihr die dinger nur nachts oder sind eure räume dementsprechend abgedunkelt?
wunder mich nur, weil hier andere tvs nur in schlafzimmern oder als sonstige zweitgeräte „degradiert” werden :D

im Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Wohnzimmer wird einfach schnell mit der Fernbedienung die Jalousie so gestellt, dass die Sonne nicht nervt.

Müsst der Oled gegen unsere Fensterfront ankämpfen, wäre es übel.

Aber ich hab gar kein Bock bei 4000 Lux zu zocken oder mir ne Serie reinzuziehen.

absolut keine Probleme mit OLED bei nem hellen Wohnzimmer, keine direkten Fenster wo die Sonne reinknallt, aber doch schon gut hell würd ich sagen.
Und der OLED läuft weit weg von seiner Spitzenhelligkeit.. und das is noch nen alter der 6 Serie von LG.
Wenn ich die voll hochdrehen würde, würds mir über kurz oder lang die Augen rausbrennen..keine Ahnung wie da mache volle Suppe (egal ob OLED oder LCD) farhren können.

absolut keine Probleme mit OLED bei nem hellen Wohnzimmer, keine direkten Fenster wo die Sonne reinknallt, aber doch schon gut hell würd ich sagen.
Und der OLED läuft weit weg von seiner Spitzenhelligkeit.. und das is noch nen alter der 6 Serie von LG.
Wenn ich die voll hochdrehen würde, würds mir über kurz oder lang die Augen rausbrennen..keine Ahnung wie da mache volle Suppe (egal ob OLED oder LCD) farhren können.

Wenn der TV richtig "kalibriert" ist gibt es kein "zu hell"!

ich rede von den Kameraden, die die Helligkeit auf Anschlag stellen..und zwar nicht nur in den HDR Parametern, sondern allgmein.

Helligkeit sollte auch maximal auf 50 stehen, das Oled Licht bei HDR Inhalten aber schon bei 80-90. Sonst kommt das einfach nicht richtig zur Geltung. Da ich meinen Oled nur etwa zehn Stunden pro Woche nutze, mache ich mir auch keine Gedanken um das Ausbrennen der Oleds.

Helligkeit sollte auch maximal auf 50 stehen, das Oled Licht bei HDR Inhalten aber schon bei 80-90. Sonst kommt das einfach nicht richtig zur Geltung. Da ich meinen Oled nur etwa zehn Stunden pro Woche nutze, mache ich mir auch keine Gedanken um das Ausbrennen der Oleds.

Warum das denn ? :lol:

Ist das der Sonn und Feiertags-TV ? :D

Zurück
Oben