Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.amazon.de/dp/B08553P1M1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1539344310

schaue mir jetzt erst mal gleich die Antwort an, den habe ich eben noch bei mydealz angezeigt bekommen, sowas reicht ihm eigentlich auch.

Der „muss“ wie gesagt nicht viel kosten oder eine einfache Bedienung haben. Er macht den Decoder dran oder schaut Sky. Vielleicht probiere ich mal einen Amazon TV Stick dem ich ihn kaufe per Sprachsteuerung mit ihm. Aber er hat halt natürlich keine Abos für irgendwas da :ugly:.

Danke schon mal ich schau gleich rein.

edit: wegen der Diskussion mit der Bedienung, er macht damit nur laut leise (wenn überhaupt) sonst gar nichts er benutzt dafür die Sky Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/dp/B08553P1M1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1539344310

schaue mir jetzt erst mal gleich die Antwort an, den habe ich eben noch bei mydealz angezeigt bekommen, sowas reicht ihm eigentlich auch.

Der „muss“ wie gesagt nicht viel kosten oder eine einfache Bedienung haben. Er macht den Decoder dran oder schaut Sky. Vielleicht probiere ich mal einen Amazon TV Stick dem ich ihn kaufe per Sprachsteuerung mit ihm. Aber er hat halt natürlich keine Abos für irgendwas da :ugly:.

Danke schon mal ich schau gleich rein.

edit: wegen der Diskussion mit der Bedienung, er macht damit nur laut leise (wenn überhaupt) sonst gar nichts er benutzt dafür die Sky Fernbedienung.

ERNSTHAFT? Das Ding hat nicht einmal Full HD!!!

ERNSTHAFT? Das Ding hat nicht einmal Full HD!!!
Es gibt noch "HD ready" Fernseher? Ach du Scheiße. :D

ist mir jetzt in der Tat nicht aufgefallen haha, aber wenn ich ihn frage was er möchte, ob Full hd oder oder sagt er „Hauptsache Fußball“. Also kann von mir aus gerne Full HD sein muss auch wenn’s geht nur 150 bis 200€ (Bis 300-400 Ggf) kosten denke dann gehts Richtung Hisense oder sowas.

ist mir jetzt in der Tat nicht aufgefallen haha, aber wenn ich ihn frage was er möchte, ob Full hd oder oder sagt er „Hauptsache Fußball“. Also kann von mir aus gerne Full HD sein muss auch wenn’s geht nur 150 bis 200€ (Bis 300-400 Ggf) kosten denke dann gehts Richtung Hisense oder sowas.

Siehe die Links in meinem Posting!
Drunter empfehle ich nichts!

Einfach kaufen und genießen.

Ich selbst hab auch nicht die Ansprüche, dass der Fernseher ewige Jahre halten muss oder so. Bin ja sehr interessiert an der fortschreitenden Technik und möchte natürlich in ein paar Jahren auch wieder aufrüsten. Dann wird der alte Oled halt für kleines Geld abgegeben.

Wer die Erwartungen hat so einen Fernseher mehr als 6 oder 7 Jahre zu betreiben sollte imo vielleicht zu einer anderen Technik greifen. Wenn man natürlich nur 10 Stunden die Woche guckt, dann könnte das hinhauen.

Ich habe beinahe täglich einen kleinen Algorithmus bei meinem Oled. Also 4 Stunden täglich sind schon drin bei meiner Frau und mir. Manchmal schaffe ich auch zwei Pixel-Refresher an einem Tag. Wenn ich zocke, dann noch Serien schaue oder Abends danach noch ein Film angemacht wird.

Deswegen gehe ich bei mir eher von 3-4 Jahren Haltbarkeit aus.

Hab meinen lg oled jetzt seit ca 5,5 jahren. Arbeite schicht und meine freundin im homeoffice. Ist also meist so, dass der fernseher bei uns auch im schichtbetrieb läuft und wir so mit youtube, filme, serien, (freundin) genshin impact, auf ne tägliche nutzungsdauer zwischen 5-7 h kommen. Bisher gibts keine abnutzungserscheinungen. Das ding läuft wie am ersten tag.
Ich weiß, mein gedanke ist nicht wirklich nachhaltig, aber manchmal wünsch ich mir schon nen defekt, um dann zu nem neuen greifen zu können. Solange er aber keine macken hat, wird er weiterhin seinen dienst verrichten.

Ich bin niemand der mit einem Neukauf solange wartet, bis der alte defekt ist. Das Leben ist dafür zu kurz, denn Fernseher können locker 20 Jahre funktionieren. Ein Kumpel hat einen Plasma der seit über 15 Jahren läuft, mein 65 Zoll Plasma ist dieses Jahr zehn geworden.

Und ich werde jetzt keine weiteren zehn Jahre warten, mein 77 Zoll Oled steht ja aber auch erst seit April bei mir.

Seh ich ähnlich. Allerdings ist mit der Mehrwert bei nem neuen Oled gegenüber unseres 4,5 Jahre alten B7 noch zu gering. Ich schau das Bild an und bin happy. Solang sich das nicht ändert bleibt er.

Seh ich ähnlich. Allerdings ist mit der Mehrwert bei nem neuen Oled gegenüber unseres 4,5 Jahre alten B7 noch zu gering. Ich schau das Bild an und bin happy. Solang sich das nicht ändert bleibt er.

Bei mir ist es eigentlich immer die Diagonale. Das war bei mir immer der Hauptgrund für einen Neukauf. Die bessere Technik nahm ich dann automatisch mit.

Und nach 77 Zoll brauche ich in den nächsten Jahren irgendwann 83 Zoll. Das ist dann leider das Maximum was an Größe geht. Mehr lässt der Raum nicht zu aufgrund der Breite des TVs.

Ich bin niemand der mit einem Neukauf solange wartet, bis der alte defekt ist. Das Leben ist dafür zu kurz, denn Fernseher können locker 20 Jahre funktionieren. Ein Kumpel hat einen Plasma der seit über 15 Jahren läuft, mein 65 Zoll Plasma ist dieses Jahr zehn geworden.

Und ich werde jetzt keine weiteren zehn Jahre warten, mein 77 Zoll Oled steht ja aber auch erst seit April bei mir.

Ich warte eigentlich auch nicht so lange, aber die geplante auswanderung nach schweden zwingt mich dann doch etwas meine ausgaben zu überdenken.
Hab noch 55" und würde dann beim nächsten auch von der größe upgraden. Das wäre finanziell aber dann ne neue wohnwand+fernseher. Und wie snowman schon schreibt ist der technische unterschied nicht so groß, dass man ihn unbedingt haben muss. Aber wir kennen es ja fast alle - braucht man nicht, doch hätte man einfach gern.

Diagonale ist natürlich immer n netter Mehrwert.

Leider mit unserer Wandhalterung um wenige cm vertan. Bei nem 77 Zoll kommt der TV der Arc ins Gehege die auf dem Lowboard liegt. Deshalb die Wandhalterung versetzen hab ich kein Bock drauf. Mal sehen ob ich dafür eine Adapterplatte bekomme aber erst mal bleibt es so.

Die haben aktuell den CX mit einem Update angepasst, sodass zumindest die Near-Black-Performance an die eines C1 und G1 heranreicht. Das macht das Aufrüsten natürlich noch weniger attraktiv. :D

Bis auf die Peak-Brightness sind die Unterschiede echt marginal. Oled ist schon ne tolle Technik. Gibt viel weniger Faktoren als bei LCD Technik mit ihren unterschiedlichen Dimming-Zonen etc.

War bei mir anfangs ein 37", dann gings auf 42" und aktuell eben 55". Der gewöhnungseffekt tritt recht schnell ein. Hätte statt dem 55er lieber nen 65er genommen, aber war halt damals wegen der wohnwand nicht möglich.
@Freezi kann dich da absolut verstehen, wenn du sagst, dass dein nächster noch größer wird. :)

Also bei mir kann der nächste nur größer werden. Sich von nem 15 Jahre alten 32" zu steigern sollte kein Problem sein:O_o:
Vermutlich werd ich die Kiste aber mit ins Grab nehmen. Konsumiere eh mittlerweile zu 99,99999% alles am Monitor

Will meinem Vater einen Fernseh kaufen, damit er Sky und DAZN sehen kann. Wie geht das am einfachsten, er ist schon sehr weise (alt) und mit Technik ist er auf dem Kriegsfuss. Wäre da eine Skybox besser oder gibt es einen Fernseher bei dem man die Sky Ticket und DAZN App installieren kann. Ich schaue über die XboX weil es bei meinem Fernseher keine Apps für die zwei hat.

Irgendwelche Ratschläge?

Will meinem Vater einen Fernseh kaufen, damit er Sky und DAZN sehen kann. Wie geht das am einfachsten, er ist schon sehr weise (alt) und mit Technik ist er auf dem Kriegsfuss. Wäre da eine Skybox besser oder gibt es einen Fernseher bei dem man die Sky Ticket und DAZN App installieren kann. Ich schaue über die XboX weil es bei meinem Fernseher keine Apps für die zwei hat.

Irgendwelche Ratschläge?

Größe? Budget?
Samsung hat beide Apps on Board und die einfachste FB und Menüs für Senioren.

Danke.
Ja dann bevorzuge ich einen Samsung, stimmt mein letzter war auch ein Samsung und hatte die Apps.
Budget ist eigentlich nicht so hoch, aber da es nicht der grösste wird machen wir es damit passend.

Zurück
Oben