Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich plane aktuell einen TV fürs Schlafzimmer, muss ich da irgendwas beachten bei der Auswahl? Im Wohnzimmer nutzen wir einen LG OLED 55", glaube der C8 (?). Meine Sorge ist, dass die Wand das nicht hält. Irgendwie ist das in unserem Haus teilw. wie Pappe.

Ist ja net so das ich mal nen Beamer hatte mit 120“

Und VRR möchte ich net mehr missen. Beste Beispiel grad trek to yomi. Ohne VRR Katastrophe auf der sx

Boah alter die Schweiz ey

40F42C55-B3F4-458A-BEA3-4C74FF4CDCDA.png

Das sind 659 Euro.
Ist mir zwar zu viel Aufwand aber da kommt ja fast auf die Idee meine b1 zu tauschen.

Wieso lässt sich beim LG CX nicht jeder HDMI Ausgang gleich behandeln? Das ist total nervig.

Bei HDMI 1 kann ich bspw. den Zugang umbenennen, und das wichtigste, ich kann TruMotion komplett ausschalten.

Bei HDMI 2 geht beides nicht, da muss ich zwingend bei Dolby Vision TruMotion auf CinemaClear belassen.

Ich mag das überhaupt nicht. Nur ist HDMI 2 der einzige Zugang mit dem Audio Return Kanal.

Verstehe das nicht.

Wieso lässt sich beim LG CX nicht jeder HDMI Ausgang gleich behandeln? Das ist total nervig.

Bei HDMI 1 kann ich bspw. den Zugang umbenennen, und das wichtigste, ich kann TruMotion komplett ausschalten.

Bei HDMI 2 geht beides nicht, da muss ich zwingend bei Dolby Vision TruMotion auf CinemaClear belassen.

Ich mag das überhaupt nicht. Nur ist HDMI 2 der einzige Zugang mit dem Audio Return Kanal.

Verstehe das nicht.

Ich hab es gerade mal bei meinem CX geprüft. Ich denke, dass es hier auf den gewählten Bildmodus ankommt... True Motion lässt sich im Dolby Vision-Bildmodus "Kino-Home" nicht deaktivieren (Option ausgegraut) aber im Bildmodus "Kino" schon.

Daher nutze ich auch nur diesen Bildmodus bei DV Material...

Ich hab es gerade mal bei meinem CX geprüft. Ich denke, dass es hier auf den gewählten Bildmodus ankommt... True Motion lässt sich im Dolby Vision-Bildmodus "Kino-Home" nicht deaktivieren (Option ausgegraut) aber im Bildmodus "Kino" schon.

Daher nutze ich auch nur diesen Bildmodus bei DV Material...

Über HDMI 1 lässt es sich bei mir auch im Kino-Home Modus deaktivieren.

Ich weiß, das hier ist keine Börse / Gebrauchtmarkt, aber falls jemand einen alten TV über hat, wäre es lieb mich vielleicht anzuschreiben.

Meine Freundin hat einen 26 Zoll TV mit 720p. Da ich recht viel bei ihr bin hat sie mir angeboten meine Xbox mitzubringen. Aber auf so einer Briefmarke mit der Auflösung hat das vermutlich keinen Sinn.

Also falls jemand einen alten günstig los werden möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen :cool:

Ich weiß, das hier ist keine Börse / Gebrauchtmarkt, aber falls jemand einen alten TV über hat, wäre es lieb mich vielleicht anzuschreiben.

Meine Freundin hat einen 26 Zoll TV mit 720p. Da ich recht viel bei ihr bin hat sie mir angeboten meine Xbox mitzubringen. Aber auf so einer Briefmarke mit der Auflösung hat das vermutlich keinen Sinn.

Also falls jemand einen alten günstig los werden möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen :cool:
Vielleicht hat sie (oder du) ja einen einigermaßen tauglichen Monitor oder ein top Notebook Display bei dem es übergangsweise mehr Sinn macht, die Konsole daran anzuschließen?

Ich kann mit meinem LG OLED77C18 auf der PS5 weder VRR noch ALLM aktivieren. Fehler: "Your TV doesn't support (...)". Das kann der aber alles. Und hängt auch direkt an der PS5, also geht nicht nochmal durch nen AVR oder so.

Jemand eine Ahnung, was man machen kann?

Zurück
Oben