Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman @Cybernet1000
Würde schon zum LG OLED tendieren.

Einbrennen sollte wohl bei OLED kein großes Thema sein.
Bin allerdings beim Thema Helligkeit noch etwas unsicher. Ist nicht die Stärke der OLED.

Denke vom Bild samt HDR sind auch die guten LCD ordentlich.

Einbrennen ( oder besser Ausbrennen ) ist systembedingt.

Wenn du kein PC anschließen willst,dein WZ nicht zu hell ist bzw. du kein Problem mit Spiegelungen (Fenster) hast spricht nichts gegen den OLED.

MICH persönlich stört die ABL Funktion und das ein OLED kein reines tiefes Weiß kann. (so wie ein LCD kein reines tiefes Schwarz wie ein OLED kann)

Wie weit sitzt du vom TV weg?

Einbrennen ( oder besser Ausbrennen ) ist systembedingt.

Wenn du kein PC anschließen willst,dein WZ nicht zu hell ist bzw. du kein Problem mit Spiegelungen (Fenster) hast spricht nichts gegen den OLED.

MICH persönlich stört die ABL Funktion und das ein OLED kein reines tiefes Weiß kann. (so wie ein LCD kein reines tiefes Schwarz wie ein OLED kann)

Wie weit sitzt du vom TV weg?

Nein. Da kommt kein PC ran.
Soll zum zocken und Netflix und Co genutzt werden.

Sitzabstand: Beim zocken etwas näher. So ca 2m. Auf der Couch wären es knappe 4m

Wenn Oled dann wäre bei Otto aktuell der LG B1 (65 Zoll) im Angebot für 1229 Euro.
Der B1 hat zwei HDMI 2.1 weniger und ein leicht dunkleres Panel als der C1. Angebot wäre sonst ganz gut.
https://www.otto.de/p/lg-oled65b19l...n-hdmi-2-1-1338760663/#variationId=1338760664

Tendiere etwas mehr zum Oled.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal editiert. Meinte den B1. Nicht den B2. Aber gut, der ist für den Preis aktuell noch unrealistisch.

Nein. Da kommt kein PC ran.
Soll zum zocken und Netflix und Co genutzt werden.

Sitzabstand: Beim zocken etwas näher. So ca 2m. Auf der Couch wären es knappe 4m

Wenn Oled dann wäre bei Otto aktuell der LG B1 (65 Zoll) im Angebot für 1229 Euro.
Der B1 hat zwei HDMI 2.1 weniger und ein leicht dunkleres Panel als der C1. Angebot wäre sonst ganz gut.
https://www.otto.de/p/lg-oled65b19l...n-hdmi-2-1-1338760663/#variationId=1338760664

Tendiere etwas mehr zum Oled.

Ich würde dir bei Otto noch für einen 100er die plus 2 jahre Garantie dazu empfehlen.

Aktuell auf einem Monitor.
Würde schon gern jetzt zuschlagen. Auch wenn der Stromverbrauch dann wieder etwas höher ausfällt :D

Okay das ist nachvollziehbar.

Also ich hab den B19 als Zweit-Glotze (wobei der technisch besser ist als der Wohnzimmer Oled 65B7 der über vier jahre auf dem Buckel hat und immer noch top liefert) und bin sehr happy damit.
Falls Du keine Anlage hast aber vorsicht. Ich finde den Sound schon eher dünn.
Ich glaub zwar nicht, dass ein CX oder C17/18/19 da deutlich besser liefern würde aber sicher bin ich mir nicht.
Bei mir endete es so, dass ich mir die Sonos Ray für 250 (dank CB) vorbestellt habe.
Die wird zwar deutlich mehr liefern als ein CX oder C1 aber evtl. hätte mir der Sound der beiden Modelle auch gereicht und ich hätte das Geld sparen können.

Okay das ist nachvollziehbar.

Also ich hab den B19 als Zweit-Glotze (wobei der technisch besser ist als der Wohnzimmer Oled 65B7 der über vier jahre auf dem Buckel hat und immer noch top liefert) und bin sehr happy damit.
Falls Du keine Anlage hast aber vorsicht. Ich finde den Sound schon eher dünn.

Also hast du den TV wie bei Otto im Angebot? Denke das Angebot passt.
Zwei HDMI 2.1 sollten ausreichen. Und die Helligkeit scheint nur minimal schlechter zum C1 zu sein. Zumindest was ich so gelesen habe.

Sound wäre egal. Da kommt meine Soundbar ran.

Also hast du den TV wie bei Otto im Angebot? Denke das Angebot passt.
Zwei HDMI 2.1 sollten ausreichen. Und die Helligkeit scheint nur minimal schlechter zum C1 zu sein. Zumindest was ich so gelesen habe.

Sound wäre egal. Da kommt meine Soundbar ran.

In 55 Zoll aber das Modell.
Wenn er nicht gegen viel Tageslicht ankommen muss, machst da nix verkehrt.

@Brackley
OED-Kauf war hier vor kurzem noch Thema, kannst ja nochmal ab dieser Seite lesen https://www.konsolentreff.de/themen/der-tv-kaufberatungs-thread.3545/seite-1022

Zum Otto-Angebot: dieses ist okay, aber nicht besonders gut - eher Standardpreis, vor wenigen Wochen gab es den 65B1 noch für gut 130 Euro weniger bei Saturn und Amazon.
https://www.mydealz.de/share-deal/1981046

Diese Preise kommen wahrscheinlich
bald wieder, ich sehe Stand jetzt noch keinen Abverkauf und ausschließlichen Verkauf des B2 und C2 (2022 Modell). Den CX (2020) gab es auch noch lange zu kaufen.
Selbst den helleren C1 mit besserem Prozessor gab es schon für weniger Geld als die 1299 des B1 bei Otto.

Wenn dein aktueller TV kaputt ist und du dringend einen neuen brauchst, dann schlag zu. Ansonsten würde ich einen Deal Alarm bei mydealz einrichten, noch ein wenig warten und mindestens einen hunni sparen. Oder gleich fürs gleiche Geld den C1 kaufen. Der B1 ist aber auch top.

Generell lohnt sich die Anschaffung enorm und katapultiert dich gerade beim Zocken in eine neue Generation.

@Brackley

Zum Otto-Angebot: dieses ist okay, aber nicht besonders gut - eher Standardpreis, vor wenigen Wochen gab es den 65B1 noch für gut 130 Euro weniger bei Saturn und Amazon.
https://www.mydealz.de/share-deal/1981046

Diese Preise kommen wahrscheinlich
bald wieder, ich sehe Stand jetzt noch keinen Abverkauf und ausschließlichen Verkauf des B2 und C2 (2022 Modell). Den CX (2020) gab es auch noch lange zu kaufen.
Selbst den helleren C1 mit besserem Prozessor gab es schon für weniger Geld als die 1299 des B1 bei Otto.

Na mal schauen :)
Zumindest aktuell bei Media Markt und Co deutlich teurer.

Und auf Amazon sind aktuell der B1 und C1 in 65 Zoll nicht mal verfügbar.

Zurück
Oben