Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was hast du denn jetzt für einen gehabt der die Grätsche gemacht hat?

OLED würde ICH auf die neuen Modelle von LG warten.

Ansonsten für wenig mehr Geld bekommst du bei Sony schon 85":
https://geizhals.de/sony-kd-85xh9096-a2292931.html?hloc=at&hloc=de

Einen älteren von LG ohne nennenswerte Features aus dem Jahre 2016 für ca 1500€ damals. Die linkr Bildschirmhälfte ist von heute auf morgen grün/blau leuchtet dahingehend die andere schwarz bleibt. Denke nicht das man da noch was machen kann leider.

Anhang anzeigen 135958 Anhang anzeigen 135959 Anhang anzeigen 135960

Oled 65b7 und immer noch total
happy.
Ein Kumpel sucht auch gerade und hat noch n Edge LED und gemeint, 16:9 Balken sind eher grau als schwarz.
Ich hab ihm daraufhin die Bilder geschickt auch wenn das beschränkt sinnig ist, da das anzeigende Medium ja mitentscheidend über die Darstellung ist.
Aber vielleicht erkennt man was ich meine. Was schwarz sein soll ist Schwarz und ein Pixel weiter kann das schon anders sein. Das macht Oled halt aus.

Ja die Bildqualität gefällt mir ziemlich und deiner sieht auch noch schick aus. Nur lese ich überall von burn ins und das soll kein Garantiefall sein. Was natürlich sehr ärgerlich wäre.

Aber am Besten nicht jetzt für 1800-2000 kaufen sondern auf ein neues Angebot warten. Vor knapp 3 Wochen gab es den TV für 1399 Euro. Aktuell ist er auch kaum noch verfügbar aber das wird sich vermutlich nochmal ändern bevor die neuen Modelle kommen.
1349€ wars glaub ich minus 50€ sony prämie :hurra: auch wenn ich vorher schon 60 zoll hatte, 75 zoll ist toll und der tv ebenso mit seinen funktionen, am häufigsten nutze ich sogar diese apple tv funktion oder wie die heisst, ziemlich genial dass das wie chromecast built in ist, wusste ich beim kauf gar nicht, war ja eher ein blindkauf.

danke KT nochmal dafür, normalerweise mach ich gerade bei den preisen sowas nicht aber da hab ich kt voll vertraut und keine sekunde bereut, farben und schwarzwert sind arschgeil, vielleicht nicht alles perfekt aber für den preis muss ich wirklich sagen, arschgeil. Hoffentlich hält der 6 jahre oder länger.

Zuletzt bearbeitet:
Einen älteren von LG ohne nennenswerte Features aus dem Jahre 2016 für ca 1500€ damals. Die linkr Bildschirmhälfte ist von heute auf morgen grün/blau leuchtet dahingehend die andere schwarz bleibt. Denke nicht das man da noch was machen kann leider.

Ja die Bildqualität gefällt mir ziemlich und deiner sieht auch noch schick aus. Nur lese ich überall von burn ins und das soll kein Garantiefall sein. Was natürlich sehr ärgerlich wäre.

Sag mir bitte unbedingt wie du den findest, gerade im Bezug auf helle Räume :bussi:

welchen guten tv (nur tv und netflix,) 55 oder 65 zoll kann man denn empfehlen?
kumpel braucht ddringend einen...
preis maximal 800

Habe mir neulich den Hisense U7QF QLED geholt. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck - zum vergleichsweise sehr guten Kurs.
Ist allerdings kein Android TV, dafür gibt es ein eigenes, reaktionsschnelles OS, ein für meinen Geschmack sehr ordentliches Bild in jedem Anwendungszenario, Alexa-Steuerung, nices Design, schnellen Senderwechsel beim Zappen, schöne HDR-Performance, kein Ghosting usw. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

Endlich rausgefunden wie man es löst dass bei alexa sprachsteuerung der tv auf den falschen eingang switcht, man muss im firetv die gerätesteuerung auf manuell stellen. :dhoch:

Ein paar Gerüchte zu den Philips Lineup für 2021
  • Ich hatte ja bereits berichtet, dass es zwei Android-Plattformen geben wird – endlich auch mit HDMI 2.1 und in den hohen Serien mit allem, was der Gamer sich wünscht.
  • Es gibt wohl wie üblich ein Re-Design der Fernbedienung. Erneut kommt wohl noch ein VOD-Anbieter-Button dazu.
  • Ambilight 4
  • OLEDs von klein bis groß – die Gebete einiger Philips-Freunde werden wohl erhört und es gibt wohl endlich größere OLEDs
Philips 2021: Sneak Peak - Was erwartet uns im ersten Halbjahr? - Toengels Philips Blog

Sag mir bitte unbedingt wie du den findest, gerade im Bezug auf helle Räume :bussi:

Der Fernseher kam Anfang der Woche an und ich hab ihn jetzt fast ne Woche getestet. Vorwiegend Abends aber habe ihn auch bei Tageslicht getestet.

Finde ihn ausgesprochen dünn, von der Seite sieht er damit ziemlich nice aus. Ist mir beim auspacken auch direkt aufgefallen.

Screenshot_20210124-202703_Gallery.jpg

Anschließend mal die 4k Videos auf Youtube getestet. Finde die kräftigen Farben sogar noch besser als das reine Schwarz. Die Farben sind viel stärker ausgeprägt und auch bei Tageslicht spiegelt es kaum. Dunkle Szenen spiegeln natürlich aber das war bei meinem älteren TV auch so. Durch die HDR Bildeinstellung kann man auch locker dunkle Szenen genießen. Direkte Sonneneinstrahlung auf den TV sollte man natürlich vermeiden.

Die Bilder sind alle komprimiert und unbearbeitet. In echt wirkt es natürlich anders/besser.

Tageslicht
Netflix & YouTube Pics.

Screenshot_20210124-202026_Gallery.jpg

Bei der Netflix Serie schaltet der Fernseher in den Dolby Vision Bildmodus.

Screenshot_20210124-201452_Gallery.jpg

Nachts
4k Material

Komplett dunkle Szenen wie bei Got S8E3 sollte man natürlich nicht bei Tageslicht ansehen.

Screenshot_20210124-201602_Gallery.jpg

Screenshot_20210124-201655_Gallery.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich doch ziemlich froh zum OLED gegriffen zu haben. Die Farben sind einfach anders und auch viel heller. Auch ältere Serien kann man damit genießen und wirken dadurch moderner.

Bei den Einstellungen habe ich nichts eingestellt. Finde die Standard Einstellungen am besten. Der TV Schaltet oft automatisch (zb bei Netflix) aber den HDR Effekt hab ich meistens drin. Würde definitiv wieder zum OLED greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher kam Anfang der Woche an und ich hab ihn jetzt fast ne Woche getestet. Vorwiegend Abends aber habe ihn auch bei Tageslicht getestet.

Finde ihn ausgesprochen dünn, von der Seite sieht er damit ziemlich nice aus. Ist mir beim auspacken auch direkt aufgefallen.

Anschließend mal die 4k Videos auf Youtube getestet. Finde die kräftigen Farben sogar noch besser als das reine Schwarz. Die Farben sind viel stärker ausgeprägt und auch bei Tageslicht spiegelt es kaum. Dunkle Szenen spiegeln natürlich aber das war bei meinem älteren TV auch so. Durch die HDR Bildeinstellung kann man auch locker dunkle Szenen genießen. Direkte Sonneneinstrahlung auf den TV sollte man natürlich vermeiden.

Die Bilder sind alle komprimiert und unbearbeitet. In echt wirkt es natürlich anders/besser.

Tageslicht
Netflix & YouTube Pics.

Bei der Netflix Serie schaltet der Fernseher in den Dolby Vision Bildmodus.

Anhang anzeigen 136147

Nachts
4k Material

Komplett dunkle Szenen wie bei Got S8E3 sollte man natürlich nicht bei Tageslicht ansehen.

Im Großen und Ganzen bin ich doch ziemlich froh zum OLED gegriffen zu haben. Die Farben sind einfach anders und auch viel heller. Auch ältere Serien kann man damit genießen und wirken dadurch moderner.

Bei den Einstellungen habe ich nichts eingestellt. Finde die Standard Einstellungen am besten. Der TV Schaltet oft automatisch (zb bei Netflix) aber den HDR Effekt hab ich meistens drin. Würde definitiv wieder zum OLED greifen.

Du guckst mit den Standard Settings?! Da verschenkst du aber jede Menge an Qualität.

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal bitte Rat. Ich habe dieses Angebot gesehen:
https://www.saturn.de/de/product/_l...VDbDtCh2kKwG4EAYYAiABEgIi8PD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich bin sehr stutzig. Ist das ein TV mit HDMI 2.1, 8k mit VRR, ALLM, AMD freesync Unterstützung oder übersehe ich etwas grundlegendes? Ich weiß es ist kein OLED, da ist mir bewusst. wäre das ein TV zum annehmbaren Preis? Ich glaube auch es ist kein 120HZ Panel. Wäre jetzt nicht unbedingt notwendig. 4K60 mit allen Verbesserungen sollte er schon können.

Zurück
Oben