TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Fischkugel, 25. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Donald

    Donald

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    874
    Warte ein bisschen und kaufe den 75XH9005 für 1400 Euro, das wird wieder kommen. 1100 für den 65er sind auch zu teuer, gab ihn vor kurzem für 880. Für das Geld bekommst du schon den XH9505, auch wenn der kein HDMI 2.1 hat. Momentan ist einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt zum kaufen. Die 2021er werden auch bald enthüllt.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    7.648
    Elfchen und GPLegend gefällt das.
  3. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
  4. Darko

    Darko

    Beiträge:
    22.679
    Zustimmungen:
    7.674
    Elfchen gefällt das.
  5. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.869
    Zustimmungen:
    21.366
  6. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Och nee. Hatte den mal fürs Schlafzimmer vorgesehen. 55" sind da einfach zu viel.
     
  7. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.869
    Zustimmungen:
    21.366
    nimmst halt nen 2020er Model dafür.

    Sollte fürs Schlafzimmer grad so reichen ;)
     
  8. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Die Hoffnung war aber, dass ich noch etwas Zeit habe. Wir haben grad Möbel gekauft. Es stehen noch andere Dinge an wie neues Kinderzimmer und da da jetzt bereits ein 49 Zoll 4K/HDR LED steht, muss das schon warten aber jetzt schau ma mal. Im „schlimmsten“ Fall wird es halt n LED TV. Gibt denke ich schlimmeres.
     
  9. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    35.869
    Zustimmungen:
    21.366
    MachtAG gefällt das.
  11. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
    Dann hättest das vll dazuschreiben sollen. Dein Post sagt im Grunde nur aus, es gibt keine 48" Panels mehr von LG. Und ein 48" OLED in der GX Serie gabs halt vorher auch nicht.
     
    MachtAG gefällt das.
  12. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
  13. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Endlich hängt unser Oled wieder an der Wand und das ist einfach geil.
    Ich liebe Vogels/Schnpel.

    Erstens verringert sich bei Bedarf der Abstand zum TV und man richtet diesen immer genau auf die Sitzposition aus.

    F2877418-C0C0-4C1D-873A-8A7E0787778D.jpeg 3F8C965F-01D8-4555-A887-9BB434CA58B0.jpeg
     
    Elfchen, espada77 und kuhbesamer gefällt das.
  14. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.157
    Zustimmungen:
    5.696
  15. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    Beide top.
    Jede Technik hat halt ihre Vorteile.
    Dieser LED ist halt 10 Zoll mehr und ist heller. Dafür kein Dolby Vision und FALD vs. Oled, wo ersteres immer den kürzeren zieht.

    Du solltest für dich entscheiden welche Technik du willst.
    Wie groß ist der Sitzabstand, hast du Fenster die spiegeln etc.
    Wir haben hier jetzt bodentiefe Fenster und ohne abdunkeln geht da nichts. Gott sei Dank geht das per Fernbedienung mit wenig Aufwand. Wäre das nicht der Fall, würde ich keinen Oled mehr holen.
    Abends vor allem bläst ein Oled halt imho alles weg.
     
    Karizma gefällt das.
  16. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    10.157
    Zustimmungen:
    5.696
    Was hast du für einen Oled? Also meine Bude ist ziemlich hell aber ich guck nur Abends fern. Wollte mir eigentlich einen größeren holen da man sich schnell an die 65 Zoll gewöhnt hat. Der Preisunterschied zu 77 Zoll ist aber doch ziemlich hoch. Daher auch die Idee mit dem 75 Zoll Samsung.

    Habe gehört der Oled soll nicht perfekt zum zocken sein aber im Moment gibt es glaub keine Alternative um 120hz und Hdmi2.1 zu kriegen.
     
  17. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    37.834
    Zustimmungen:
    10.342
    Warum soll OLED nicht zum zocken geeignet sein? Der BX/CX ist derzeit mit das beste was es gibt für Zocker
     
  18. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    18.419
    Zustimmungen:
    8.648
    Ich habe noch nie besser CoD MP gezockt als auf dem LG CX. Ohne Scheiß..., der Unterschied ist extrem spürbar.
     
    Hokuto und Zerfikka gefällt das.
  19. Cybernet1000

    Cybernet1000 Cyan Tech-Nick Master

    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    3.628
    Was hast du denn jetzt für einen gehabt der die Grätsche gemacht hat?

    OLED würde ICH auf die neuen Modelle von LG warten.

    Ansonsten für wenig mehr Geld bekommst du bei Sony schon 85":
    https://geizhals.de/sony-kd-85xh9096-a2292931.html?hloc=at&hloc=de
     
  20. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.208
    Zustimmungen:
    18.864
    C7981F12-6FE9-4994-A724-8AB8677B481D.jpeg 8C19DA00-D0AF-4118-A3B9-D8ADDE0D9368.jpeg C487BCB0-E8CA-4CD2-8260-0E6038CB6F01.jpeg
    Oled 65b7 und immer noch total
    happy.
    Ein Kumpel sucht auch gerade und hat noch n Edge LED und gemeint, 16:9 Balken sind eher grau als schwarz.
    Ich hab ihm daraufhin die Bilder geschickt auch wenn das beschränkt sinnig ist, da das anzeigende Medium ja mitentscheidend über die Darstellung ist.
    Aber vielleicht erkennt man was ich meine. Was schwarz sein soll ist Schwarz und ein Pixel weiter kann das schon anders sein. Das macht Oled halt aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.