Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die Leute mit LG OLED:

Beim Schauen auf Netflix zeigen einige Serien echt erhebliches Bildrauschen in dunkleren Szenen, aber auch z.B. bei blauen Himmeln gut zu erkennen. Manchmal kommt es dann auch zur Bildung von Artefakten. Post Processing wie MPEG Rauschunterdrückung etc. habe ich deaktiviert. Mein Samsung hat dieses Verhalten zumindest in dieser Ausprägung nicht gezeigt. Wie ist das bei Euch?

Zufällig bei Dolby Vision Material?

Hab ich mit dem C8 auch. Aber nicht immer. Ist mir bei manchen dunklen Szenen bei Better Call Saul, Lights Out, The Conjuring 2 und The Equalizer auf Amazon Prime aufgefallen. Bei The Alienist jetzt z.B. weniger.

Bei der Blu Ray von I Saw the Devil über PS4 Pro machen die dunklen Szenen auch Probleme. Gibt es nen Film wo das Material in dunklen Bereichen top ist? Würde ich dann gerne testen.

Hab eben mal ein Monitor Angebot gecheckt und schaue halt immer nach 4K und hdr. So da stand jetzt hdr10 und hab mich dann generell informiert wie das aussieht mit den ganzen Standards. u

Und gesehen wenn sollte es generell min. Hdr10 sein aber am besten Dolby Vision das ist wohl der shit.

Hab dann mal Interesse halber bei TVs geschaut und Amazon genutzt, „Dolby Vision“ eingegeben und gesehen gibt’s ja schon ab 1000€ was mit „Dolby Vision“ von LG.

Empfehlenswert?

Ist der Sprung von hdr10(grob 1000 Helligkeitsstufen) zu Dolby Vision(4096 Helligkeitsstufen) ein sichtbarer Unterschied?

BENQ EW3270U war der Monitor den ich mir angeschaut hab, aber tv schau ich mich auch noch um.

Hab eben mal ein Monitor Angebot gecheckt und schaue halt immer nach 4K und hdr. So da stand jetzt hdr10 und hab mich dann generell informiert wie das aussieht mit den ganzen Standards. u

Und gesehen wenn sollte es generell min. Hdr10 sein aber am besten Dolby Vision das ist wohl der shit.

Hab dann mal Interesse halber bei TVs geschaut und Amazon genutzt, „Dolby Vision“ eingegeben und gesehen gibt’s ja schon ab 1000€ was mit „Dolby Vision“ von LG.

Empfehlenswert?

Ist der Sprung von hdr10(grob 1000 Helligkeitsstufen) zu Dolby Vision(4096 Helligkeitsstufen) ein sichtbarer Unterschied?

BENQ EW3270U war der Monitor den ich mir angeschaut hab, aber tv schau ich mich auch noch um.

Dolby vision an sich ist das bessere hdr Format da jedes Bild einzeln berechnet wird.

Jedoch ist nicht jeder Dolby vision Tauglicher tv besser als Geräte ohne dv.

Ein 1000 Euro dv Gerät wird einem 1600 Euro nicht dv Gerät trotzdem Unterlegen sein

Kann mal einer der LG OLED 8er oder 7er Reihe Besitzer, mal Bilder von der Xbox One X und/oder der PS4 Pro zeigen? Bin mal interessiert, wie das so aussieht.

Klar ist doch kein Problem

Sony-PlayStation-4-Pro-Transparent.jpg

#pausenclown

:bier:

Zurück
Oben