Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe auch kurz überlegt, aber warte lieber auf einen 3400er mit XT32 für knapp 550€.

Das ist echt schade. Heute hätte ich zugeschlagen.
Der Yamaha kommt ja leider heute für 222 und ich werde (nach Rücksprache mit MM) die Annahme verweigern. Der Mehrwert, den man mit 111 Euro bezahlt, ist einfach extrem groß.
DV, HLG, einige HDMI Ports mehr......
Leider ist das Angebot vergriffen aber das nächste kommt bestimmt.

BOOM alta @snowman ... jetzt gibt es keine Limits mehr.
BOOM
BOOM
BOOM
BOOM
BOOM
... :D
wie zufrieden bist du jetzt mit dem AVR?

Ich hab bisher wenig Zeit gefunden.
Nicht mal das Einmessmikro hatte ich angeschlossen.
Kurze eingerichtet, paar Settings eingestellt, Radiosender gespeichert und grob eingepegelt.
Negativ ist mir nur aufgefallen, dass das Gerät sich bisher ein paar mal aufgefangen hat.
Z.B. Druck auf die Taste Internetradio und nichts ging mehr. Musste das Gerät vom Strom nehmen.
Das hatte ich bislang ein paar mal.
Will ich aber nicht überbewerten.
Mehr Technik, mehr Software, mehr Fehler.
Ansonsten ein Traum.
Bin wirklich froh, von Yamaha weg zu sein.
Da musst du für die Anzahl an HDMI Ports und mit 4k und DV richtig Asche hinlegen.

Insgesamt ist das Setting LG Oled und Denon AVR ein Traum.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde alles wieder exakt gleich machen :dhoch:

Was ich schmerzlich erfahren musste ist,
wie schonungslos so ein 65 Zoll 4K Oled jeglichen Mangel des Bildmaterial aufdeckt.
Ich bin kein Pixelzähler aber Junge Junge. Gerade dunkle Szenen in Filmen auf Sky sind so heftig mit Artefakten versehen. Wird Zeit, dass sich 4K mal langsam breit macht.

So bin auch nach 8 Monaten mit dem XE9005 so zufrieden, einfach ein tolles Gerät. Was mich aber etwas verwundert: warum gibt es so wenig 4k Content? Ja ich kriege über Prime Video manche Serien in 4k, und einige alte Filme kann ich in 4k kaufen. Über Netflix genau das gleiche Prinzip. Aber das war es schon. Weder über die ONE X kann ich irgend einen Film in 4k kaufen, auch über Google Video wird nix in 4k angeboten.

Gibt es irgendwelche Anbieter die neue Filme in 4k anbieten? (abseits von der UHD Blu Ray)

iTunes — aber selbst mit UHD Content mangelt es an nativem 4K Material und damit hätten wir auch schon das größte Manko.

So bin auch nach 8 Monaten mit dem XE9005 so zufrieden, einfach ein tolles Gerät. Was mich aber etwas verwundert: warum gibt es so wenig 4k Content? Ja ich kriege über Prime Video manche Serien in 4k, und einige alte Filme kann ich in 4k kaufen. Über Netflix genau das gleiche Prinzip. Aber das war es schon. Weder über die ONE X kann ich irgend einen Film in 4k kaufen, auch über Google Video wird nix in 4k angeboten.

Gibt es irgendwelche Anbieter die neue Filme in 4k anbieten? (abseits von der UHD Blu Ray)

Der 4k Content ist aktuell echt nicht so pralle. Habe mir einen 4K TV geholt, weil durch die Konsolen plötzlich überall 4K im Gespräch war. Jetzt, wo ich die Hardware hier habe, habe ich schnell bemerkt, dass abseits der One X oder PS4 Pro relativ wenig mit 4K los ist. Paar Netflix Serien und Youtube Clips, das war es aber schon. Sieht für mich aktuell stark nach einer Gaming Nische aus. Die TV Sender übertragen nicht mal in 1080p - da wird 4K noch zig Jahre brauchen.

Schaue viele neuen Netflix Serien und leihe viele Filme auf iTunes. Fast alles in 4k und Dolby Vision. Kann mich über 4k Content nicht beschweren. Mal von den ganzen neuen Spielen auf X und pro abgesehen die eh alles krass vom neuen Tv profitieren.

Übrigens gibts (bzw gab es vorgestern noch) ein Neukunden Angebot in der RakutenTV SmartTV App. Ein UHD Film geschenkt! Müsstet ihr sehen, wenn ihr in der App nicht angemeldet seid.

Zurück
Oben