Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Performance diesbezüglich beim LG Oled ist ein Traum.
Endlich keinen Fire TV Stick mehr.
Sogar aus unserem 16k Anschluss holt die Kiste so viel raus, das ist der Hammer.
Alles pfeilschnell. Wechsel Netflix zu Amazon zu PS4 Pro und Netflix alles innerhalb einer Sekunde.
Das war mir auch sehr wichtig.

Ne ZDF App (Medathek oder so) vermisse ich zwar aber was soll es.
Einfach Favorit im Browser anlegen und auf der Web OS Oberfläche platzieren.
So kommt man direkt auf die gewünschte Seite, in dem Fall ZDF Mediathek (heute show ftw. !!)

Zuletzt bearbeitet:
Hab hinten an den Oled 2x1m LED Stripes auf die untere Seite (Kunststoffverkleidung) angebracht.
Lange gehadert aber wir hatten das jetzt 10 Jahre und in dunklem Raum ist das einfach nice. Leider sind 2m zu dunkel. Hab aber auch kein Bock den TV komplett zu verbasteln.
Jemand n Tipp für ne indirekte Beleuchtung? Könnte auch was sein, was man auf das Lowboard legt und was die Wand anstrahlt.

OLED hängt nun an der Wand.
Sehr nice wie ich finde.
Das obere Bild ist aus Sitzposition.

79CD2C05-8ADB-4347-8A55-28A2502E400D.jpeg
830B4E9D-BE6A-43CB-A82F-9245CEAA0990.jpeg

Ne ZDF App (Medathek oder so) vermisse ich zwar aber was soll es.
Einfach Favorit im Browser anlegen und auf der Web OS Oberfläche platzieren.
So kommt man direkt auf die gewünschte Seite, in dem Fall ZDF Mediathek (heute show ftw. !!)
Wenn Du eh schon auf ZDF geschwitched hast - red button drücken und Mediathek starten

Wie ist das Mit 4K und 4K-Verstärker. Da meiner AV kein 4K kann, habe ich alle Zuspieler direkt am TV angeschlossen. Der TV springt pro Anschluss immer auf die korrekten Bildeinstellungen. Wenn ich alles künftig über einen 4K-Verstärker anschließe, geht ja nur noch ein HDMI-Kabel zum TV. Woher weiß der TV die richtigen Bildeinstellungen?

Hab hinten an den Oled 2x1m LED Stripes auf die untere Seite (Kunststoffverkleidung) angebracht.
Lange gehadert aber wir hatten das jetzt 10 Jahre und in dunklem Raum ist das einfach nice. Leider sind 2m zu dunkel. Hab aber auch kein Bock den TV komplett zu verbasteln.
Jemand n Tipp für ne indirekte Beleuchtung? Könnte auch was sein, was man auf das Lowboard legt und was die Wand anstrahlt.

Habe hintern TV ne Philips living color. Kann ich nur empfehlen :)

IMG_20170809_205712.jpg

Wie ist das Mit 4K und 4K-Verstärker. Da meiner AV kein 4K kann, habe ich alle Zuspieler direkt am TV angeschlossen. Der TV springt pro Anschluss immer auf die korrekten Bildeinstellungen. Wenn ich alles künftig über einen 4K-Verstärker anschließe, geht ja nur noch ein HDMI-Kabel zum TV. Woher weiß der TV die richtigen Bildeinstellungen?

Tja. Die weiß er gar nicht.
Er bekommt ja erst mal nur ein einziges HDMI Signal. Ob von der WiiU oder oder PS4,
Sat Receiver, Apple TV whatever kann er ja nicht wissen.
Beim LG Oled ist das so gelöst, dass man pro HDMI Eingang das Bild einstellen kann und das für die einzelnen Bildmodi wie Spiel, Kino, Standard etc.
Das heißt eine Einstellung für Gaming und eine für Film und Serie und man hat schon alles erschlagen.
Dazu unterscheidet der TV dann noch zwischen SDR und HDR.

Habe hintern TV ne Philips living color. Kann ich nur empfehlen :)

Anhang anzeigen 84000

Danke, haben wir jetzt schon aber die Stripes fehlen.
War immer relativ cool aber um den TV so von hinten indirekt zu beleuchten, bräuchte ich deutlich mehr Stripes was einfach scheisse aussieht oder Hochleistungs-LEDs.
Dann muss ich wieder frickeln und im schlimmsten Fall löten.
Das letzte LED Stripe hab ich komplett gelötet. Acht Lötstellen pro Verbinder. Nein Danke.

Ich lass es jetzt beim Philips Living Colour.
Clouding gibt es ja jetzt nicht mehr zu vertuschen und daher ist das zu verschmerzen.

Tja. Die weiß er gar nicht.
Er bekommt ja erst mal nur ein einziges HDMI Signal. Ob von der WiiU oder oder PS4,
Sat Receiver, Apple TV whatever kann er ja nicht wissen.
Beim LG Oled ist das so gelöst, dass man pro HDMI Eingang das Bild einstellen kann und das für die einzelnen Bildmodi wie Spiel, Kino, Standard etc.
Das heißt eine Einstellung für Gaming und eine für Film und Serie und man hat schon alles erschlagen.
Dazu unterscheidet der TV dann noch zwischen SDR und HDR.

Deswegen frag ich, weil ich auch wie du einen LG habe. Wenn ich bei einem 4K AV dass alles nicht mehr habe und jedesmal den picture Mode manuell einstellen muss, ist das Kacke :(

Deswegen frag ich, weil ich auch wie du einen LG habe. Wenn ich bei einem 4K AV dass alles nicht mehr habe und jedesmal den picture Mode manuell einstellen muss, ist das Kacke :(

Ich kann Dir in ein paar Tagen sagen, ob der LG trotzdem erkennt, ob das Signal von einer Spielkonsole (in meinem Fall PS4 Pro) kommt.
Hab heute n 4k Receiver bestellt.
Ich switche immer zwischen den Modi und das ist ja ne Sache von Sekunden.
Da ist das Fairen eines BT-Kopfhörers schon umständlicher.

Ich kann Dir in ein paar Tagen sagen, ob der LG trotzdem erkennt, ob das Signal von einer Spielkonsole (in meinem Fall PS4 Pro) kommt.
Hab heute n 4k Receiver bestellt.
Ich switche immer zwischen den Modi und das ist ja ne Sache von Sekunden.
Da ist das Fairen eines BT-Kopfhörers schon umständlicher.

Dann warte ich gespannt auf dein Feedback - Danke! Hab aktuell 5 HDMI-Geräte, wovon 4 4K haben. Versuch gerade die Switch an den HDMI In der Xbox zu koppeln, aber dass die One dann immer an sein muss ist ja auch Mist.

Alle die einen Format kompatiblen AVR suchen, kann ich nur den Denon X2400H empfehlen.
Hab ihn Black Friday für 444,- bekommen. KA wieviel der jetzt kostet.
Preis/Leitung top und unterstützt Video technisch alles und audio auch alles gängige bis auf Auro. Aber für Auro muss man eh weit über die 1000 Euro investieren.

Die Modelle vom letzten Jahr werden aktuell gerade abverkauft. Jetzt kann man gute Schnäppchen machen. Würde allerdings immer zu einem Denon oder Marantz mit XT32 raten.

Zurück
Oben