So viel ich weiß, ist das leider ein "normales" OLED Problem:
Erinnert mich an die guten Röhren-TV-Zeiten, wo der Magnet vom Lautsprecher ebenfalls so eine Verfärbung verursacht hat.
Ich wünschte es wäre ein Monitor, der das verursacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erinnert mich an die guten Röhren-TV-Zeiten, wo der Magnet vom Lautsprecher ebenfalls so eine Verfärbung verursacht hat.
Hab bei meinem LG C7 leider Probleme was die Farbkonfomität abgeht. im linken fünftel des Bildschirms habe ich ein wärmeres Bild als rechts. Bei "normalem" Content fällt das überhaupt kein Bisschen auf. Nur bei Fußball sehe ich das je nach Beleuchtung des Spielfelds leider sehr. Bin gerade echt traurig weil ich mit meinem letzten Samsung ein (bis auf etwas Banding) ein perfektes Bild hatte und jetzt sowas.
Man muss dazu sagen, dass ich bei sowas extrem empfindlich bin und bis jetzt alle meine Beamer und TV auf LCD Basis dieses Problem hatten, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Jetzt muss ich mal überlegen, was ich mache. LG brauch ich da ja sicher nicht anrufen weil das bestimmt innerhalb normaler Fertigungstoleranzen ist.

Wenn man träumt einen 75 Zoll 4K Oled gekauft zu haben und nach dem aufwachen realisiert es war nur ein Traum, ist das ganz schön kacke.
Also der Traum war echt krass real. Ich sehe es sogar jetzt noch vor mir wie ich im Markt vor dem TV stehe und ihn kaufe.![]()
Hätte Dir schon beim Träumen auffallen müssen, dass die Bilddiagone gar nicht passt, denn Oled hat 77“.Wenn man träumt einen 75 Zoll 4K Oled gekauft zu haben und nach dem aufwachen realisiert es war nur ein Traum, ist das ganz schön kacke.![]()

welches modell ist das?
der spiegelt aber sehr stark oder?
@snowman Das sind meine Einstellungen für HDMI2, an dem mein PC/FireTV und diverse Konsolen über meinen AVR angeschlossen sind.
Ich korrigiere: Schwarzwert wurde von "niedrig" (Standardeinstellung) auf "hoch" gestellt, damit ich in dunklen Bildbereichen wieder Details und Kontraste wahrnehme, die sonst einfach geschluckt werden.
Anhang anzeigen 83211 Anhang anzeigen 83212 Anhang anzeigen 83213 Anhang anzeigen 83214
Update: Hier auch krass zu sehen, was der Fernseher in dem Standard-Bildmodus so "schluckt". Die graue Box um die Abonnentenanzeige ist mit Standard-Schwarzwert fast unsichtbar.
Schwarzwert "hoch"
Anhang anzeigen 83215
Schwarzwert "niedrig" (Standard)
Anhang anzeigen 83216
@nbk90210 Ist der LG 65B7D!
Also ich hab grad die ersten zwei Stunden mit Kratos auf dem Teil gezockt und mir ist wirklich oft der Laden runter.
Ja der Schwarzwert ist nicht der Burner aber grad so Games wie GOW sehen atemberaubend aus.
Viel Spaß damit.
Einstellungen zum zocken kannst haben bei Bedarf.
Eventuell hilft Dir das hier weiterKomme ich eigentlich an den Schwarzwert des Fernsehers ran oder bleibt der immer ausgegraut und auf Niedrig?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen