Hat mich auch nur mal interessiert, kaufen wollte ich eh nichts. Das Risiko ist mir auch einfach zu groß, dass ich hier einen 75 Zoll stehen habe der dann überall diverse Probleme hat. Mein Plasma kostete vor sechs Jahren 2900€. Und da war der Markt dank der Plasmas irgendwie noch etwas transparenter.
Allerdings kostet der verlinkte LG ja auch nicht wirklich wenig. Was den Sony von dir jetzt so viel besser macht weiss ich nicht.
Man kann wohl auch nicht prinzipiell sagen dass gutes 4K 75 Zoll zwingend über 3000€ kosten muss.
Aber wie gesagt, alles zu riskant. Hab hier ein schön neutrales Plasmabild mit tollem Schwarzwert. Steht man in den Märkten dann allerdings vor dieser Farbpracht aktueller 4K Flachbildschirme, geht einem schon das Herz auf.![]()
Naja der Sony macht vor allem eine bessere Bildqualität gegenüber den LG LCD!
Durch das Direct-LED Backlight hat er eine bessere Ausleuchtung und durch das Local Dimming mit, je nach Größe, rund 35-55 Zonen ein guten Schwarzwert und eine hohe Spitzenhelligkeit!
HDR macht meiner Meinung unter dem XE90 keinen Sinn! Sprich VA Panel ist ein Muss und Local Dimming ist ein Muss!
Mit dem IPS Panel vom LG wirst du gerade als Plasmabesitzer niemals glücklich werden.