Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verzichte auf Diagonale oder leg Geld drauf. Ernstgemeinter Tipp.
Hab ja den Lg SJ800V als Zweitglotze.
Das ist schon sehr okay für den Preis, nur der Schwarzwert ist nicht prall. LED Strippen hinten dran wegen dem Kontrast und der geht schon klar.
War schon für 7xx Euro zu bekommen in 55 Zoll. In 65 Zoll halt deutlich mehr.

Setzen nicht alle LG LCD TVs auf IPS Panels?
Völlig ok wenn man nur am Tag oder hell erleuchteten Raum schaut und hat durch die guten Blickwinkel auch Vorteile wenn man mit vielen Leuten zusammen schaut, aber ansonsten geht der Kontrast/Schwarzwert gar nicht.
Kann mir HDR mit IPS Panel gar nicht vorstellen.

Die Ansteuerung ist aber doch bei allen LG OLEDs diesselbe! Egal ob B7, C7, E7, W7.

Bei den anderen Herstellern aber nicht.
Sony z.B. hat eine andere Bewegtbilddarstellung. Philips wieder eine andere. Glaub Sony verwendet einen Filter zu Verhinderung von Banding aufgrund schlechtem Quellmaterial wie Netflix.
Und alle haben das selbe Panel, das Resultat ist aber mitunter sichtbar anders. Sonst wäre ein Grundig 65 Zoll für 1.800 meine Wahl gewesen. Hat ja n LG Panel. Bringt aber nur nicht viel, wenn der Resr Murks ist.

Das stimmt, da hast du Recht!
Hatte die Aussage zu den Plasmas nur auf den Aufpreis zu teueren Geräten bezogen nicht auf teuere oder günstigere Geräte von anderen Herstellern.

Ist Grundig wirklich Murks? Dachte bisher der größte Vorteil von LG wäre nur Dolby Vision und Active HDR / Dynamic Tone Mapping. Der Rest sollte doch ziemlich ähnlich sein :?

Das stimmt, da hast du Recht!
Hatte die Aussage zu den Plasmas nur auf den Aufpreis zu teueren Geräten bezogen nicht auf teuere oder günstigere Geräte von anderen Herstellern.

Ist Grundig wirklich Murks? Dachte bisher der größte Vorteil von LG wäre nur Dolby Vision und Active HDR / Dynamic Tone Mapping. Der Rest sollte doch ziemlich ähnlich sein :?

Grundig ist leider nicht mehr das alt ehrwürdige Grundig. Vor 20 Jahren + konntest du dir bedenkenlos einen Grundig TV oder Videorekorder kaufen, das war deutsche Wertarbeit. Heute leider nicht mehr, dasselbe trifft auf Haushaltsgeräte von AEG zu.

Richtig, aber auch kein wirklich Gutes. Den SJ800er gibt es in 65“ immer mal wieder um 1200€ rum und den überschaubaren Aufpreis sollte man sich tatsächlich auch selbst gönnen.

Das war tatsächlich leider nur bei den Plasmas so.

Naja, aber besser als unsere älteren 1080p-Glotzen wäre eine günstigere Variante doch allemal oder nicht? Letztendlich gehts mir auch nur um einen größeren Fernseher fürs Wohnzimmer, mit dem man gut abends Netflix streamen und PS4 spielen kann.

Die sind mit Sicherheit okay.
Es ist halt imo etwas schade, wenn Bildgröße vor Bildqualität kommt.
Gerade wenn man von nem Panasonic Plasma wechselt, hat man Ansprüche.
Ich hatte dir den XE9005 zu nem Kurs von 2.5xx Euro gesendet.
Das sollte dein Mindestanspruch sein, wenn du damit viele Jahre Spaß haben willst und jetzt schon einen guten TV hast.
Ist aber nur meine Meinung.

Das sollte dein Mindestanspruch sein, wenn du damit viele Jahre Spaß haben willst und jetzt schon einen guten TV hast.

Hat mich auch nur mal interessiert, kaufen wollte ich eh nichts. Das Risiko ist mir auch einfach zu groß, dass ich hier einen 75 Zoll stehen habe der dann überall diverse Probleme hat. Mein Plasma kostete vor sechs Jahren 2900€. Und da war der Markt dank der Plasmas irgendwie noch etwas transparenter.

Allerdings kostet der verlinkte LG ja auch nicht wirklich wenig. Was den Sony von dir jetzt so viel besser macht weiss ich nicht.

Man kann wohl auch nicht prinzipiell sagen dass gutes 4K 75 Zoll zwingend über 3000€ kosten muss.

Aber wie gesagt, alles zu riskant. Hab hier ein schön neutrales Plasmabild mit tollem Schwarzwert. Steht man in den Märkten dann allerdings vor dieser Farbpracht aktueller 4K Flachbildschirme, geht einem schon das Herz auf. ;)

Hat mich auch nur mal interessiert, kaufen wollte ich eh nichts. Das Risiko ist mir auch einfach zu groß, dass ich hier einen 75 Zoll stehen habe der dann überall diverse Probleme hat. Mein Plasma kostete vor sechs Jahren 2900€. Und da war der Markt dank der Plasmas irgendwie noch etwas transparenter.

Allerdings kostet der verlinkte LG ja auch nicht wirklich wenig. Was den Sony von dir jetzt so viel besser macht weiss ich nicht.

Man kann wohl auch nicht prinzipiell sagen dass gutes 4K 75 Zoll zwingend über 3000€ kosten muss.

Aber wie gesagt, alles zu riskant. Hab hier ein schön neutrales Plasmabild mit tollem Schwarzwert. Steht man in den Märkten dann allerdings vor dieser Farbpracht aktueller 4K Flachbildschirme, geht einem schon das Herz auf. ;)

Dann wirst du immer bei deinem Plasma bleiben müssen. Jeder TV dieser Erde, ganz gleich welche Preisklasse, birgt Risiken. Clouding, DSE, Banding, Gelbstich, bla bla bla.

Ich versteh dich aber.
Wenn ich mal kurz geschaut habe wegen Glotzen, sprangen mich die Probleme förmlich an. Seinerzeit habe ich 2.100 Euro ausgegeben. Vor sieben Jahren war das verdammt viel Geld für n TV. Ich hab damals alles ausgetestet. Er hatte Clouding und alle Seuchen, die ein Edge haben kann, wenn auch überschaubar. Da im Fachhandel bezogen, war nichts mit zurückgeben.
Heuer bin ich deutlich entspannter.
Die perfekte Technik gibt es nicht.
Das habe ich akzeptiert.
Dieser Oled zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Es ist einfach 1 wirklich nices Bild.
Ich switche ja zwischen SJ800 von LG.
LED 4K mit HDR als Zweitglotze und den LG Oled als Hauptglotze.
Ersterer macht auf jeden Fall ein tolles Bild und um Gottes Willen werd ich nicht anfangen, die Bilder zu vergleichen aber eines kann ich sagen. Mit weniger als dem SJ800 würde ich mich nicht zufrieden geben. Schon gar nicht als Hauptglotze.

Naja als jahererlanger Plasmabesitzer kann man eigentlich nur zu einem OLED greifen. Die Schwarzwert eines XE90 wird dann einem zu schlecht sein. Allerdings wird der XE90 dann sicherlich mit seiner Helligkeit wegblasen. Und Preis/Leistung-technisch gibt es nichts besseres als den XE90 und jetzt halt den XF90.

Zurück
Oben