Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, das ist ja mal ein Sitzabstandsunterschied, Zu Cybernet seinem Empfinden! :staun:
Cybernet hat die gängigen Sitzabstände für bezahlbare TV Größen genannt und ich ihm indirekt damit bestätigt, dass größer besser ist. In dem Fall aber mit Leinwandgrößen. Sorry, für die Verwirrung.

Also größer ist nicht immer besser, bei deinem Sitzabstand und einer 3,5 m großen Leinwand muss man ja schon auf 4k gehen.
Nein, muss man nicht.

Sagen immer nur die mit den kleineren. XD jk

Fänds auch schräg bei mir über 55" zu gehen. Dann ist fast die ganze Wand schwarz wenn der TV aus ist und der ist wirklich häufig auch mal ausgeschaltet.

Wollte damit nur sagen, wenn man eh nur 2m abstand hat braucht man ja keine 129", aber bei 4,5m kann man natürlich bei 4k auf die 3m diagonale gehen.

Also man sollte nicht verallgemeinern, größer ist immer besser ;)

Mein PC Monitor hat auch nur 32", hätte ja auch 55" nehmen können, aber dann muss ich ständig den Kopf schwenken.

Wollte damit nur sagen, wenn man eh nur 2m abstand hat braucht man ja keine 129", aber bei 4,5m kann man natürlich bei 4k auf die 3m diagonale gehen.

Also man sollte nicht verallgemeinern, größer ist immer besser ;)

Mein PC Monitor hat auch nur 32", hätte ja auch 55" nehmen können, aber dann muss ich ständig den Kopf schwenken.

ich zock ständig mal auf dem 22" Monitor. Ich kenne mich mit klein aus. xD

Auch dagegen kann man ja was machen, ich sag nur TV-Lift.

Funktioniert bei mir schlecht. Nutze einen TV für Wohn und Schlafzimmer deshalb muss ich den schwenken können.
Man kann auch zur not irgendwelche Bilder laufen lassen aber dann ist das Teil halt dauerhaft an.

Deine Vergleiche sind immer so geil und immer so schön aus dem Kontext. Die Sitzabstände stehen oben und größer ist besser, war bezogen auf die Sitzabstände von Master-Dan. Da geht es im bezahlbaren Rahmen aktuell bis 82“, demnächst vielleicht bis 85“. Da muss man seinen Kopf nicht mal im Ansatz drehen, sondern kann weiter den Stiernacken trainieren.

Gibt es so Lifte zu kaufen, oder baut Man"n" sich das selbst?
Es geht beides, aber aus Zeit- und Kostengründen würde ich dann einen fertigen TV-Lift mit Sicherheitsstopp nehmen und einfach eine schwenkbare Halterung dran montieren. In der Luxusversion gibt es das fertig und komplett per Fernbedienung bedienbar. Geht dann bei ca. 1500€ los. Meine Version liegt bei ca. 650€, aber man muss aufstehen, um den TV zu schwenken.

Es geht beides, aber aus Zeit- und Kostengründen würde ich dann einen fertigen TV-Lift mit Sicherheitsstopp nehmen und einfach eine schwenkbare Halterung dran montieren. In der Luxusversion gibt es das fertig und komplett per Fernbedienung bedienbar. Geht dann bei ca. 1500€ los. Meine Version liegt bei ca. 650€, aber man muss aufstehen, um den TV zu schwenken.

Ja moin....
Dann bleib ich lieber bei der normalen Wandhalterung. :O_o:

Verstecken elektronischer Geräte kostet halt Geld. Ist allerdings auch immer richtig geil, wenn sich der TV aus dem Nichts erhebt.

Oh man kann das sogar richtig günstig haben, meine schwester hat ihren Lift für etwas mehr als 250€ gebaut, das teuerste ist dabei eigentlich nur der Lift an sich, wenn man schon eine relativ hohe Kommode hat, einfach dahinter bauen, somit braucht es nicht mehr viel material, links und rechts ein kleines Brett, sowie oben ein Brett mit 2 Scharnieren, wobei sie ein Klavierband genommen hat, sieht etwas edler aus.

Ok sie hat auch ein Plus punkt, sie ist Schreinerin:D

Ich habe auch alles selbst gebaut und deutlich weniger als die 650€ gezahlt, aber ich schrieb ja fertigen TV-Lift. Die ganz billigen Linear Hübe aus China für um die 150€ rum, die auch als TV-Lift verkauft werden,nutze ich allerdings nicht.

Ich habe auch alles selbst gebaut und deutlich weniger als die 650€ gezahlt, aber ich schrieb ja fertigen TV-Lift. Die ganz billigen Linear Hübe aus China für um die 150€ rum, die auch als TV-Lift verkauft werden,nutze ich allerdings nicht.

Sie hatte glück, hat einen gebrauchten Venset Lift, war mit 200€ sehr günstig. Normalpreis wäre hier auch bei 600€ gewesen.

Was für ein Lift nutzt du oder hast auch gebraucht gekauft?

Zurück
Oben