Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man vom Normalpreis ausgeht, mag das stimmen. Aber den Sony hab ich im gesamten November/Dezember Zeitraum nie unter 1.8k gesehen, regionale Angebote zu 1.5k interessieren da nicht wirklich. Und im Vergleich dazu den LG für 2.2k abgegriffen, das sind 400€ mehr für Oled und ich bereue nichts, im Gegenteil, ich könnte mir jeden Tag einen wixen auf das geile Gerät. :D
Den Sony bekam man durch etwas Arbeit für um die 1600. Einfach Rundmail an die Mediamärkte/Saturns/Experts in der Umgebung mit Verweis auf die anderen bisherigen Angebote. 2-3 sind dann immer mitgezogen. Also falls noch wer sucht... :)

Die Oleds sind bestimmt mega und vor allem zu dem Kurs den es Dezember gab. Vergleiche ich aber jetzt einen 65XE9005 mit nem Oled dann liegen gut 1400 Euro dazwischen. Das wäre mir ein top Schwarzwert persönlich nicht wert.

Da liegen aber schon noch ein paar mehr "Welten" dazwischen...

Ist auf jeden Fall ein (noch) größerer Sprung wie bei XE9405 zu XE9005.

Natürlich nur wenn der OLED kein "Montagsgerät" ist - aber die gibt es bei den Sonys ja auch...

Den Sony bekam man durch etwas Arbeit für um die 1600. Einfach Rundmail an die Mediamärkte/Saturns/Experts in der Umgebung mit Verweis auf die anderen bisherigen Angebote. 2-3 sind dann immer mitgezogen. Also falls noch wer sucht... :)

Den Sony bekam man auch ganz einfach über eBay Händler für ca 1600 Euro.
Hatte ja selbst bei einem Fachhändler im August bereits "nur" 1760 Euro inkl Lieferung bezahlt.

Da liegen aber schon noch ein paar mehr "Welten" dazwischen...

Ist auf jeden Fall ein (noch) größerer Sprung wie bei XE9405 zu XE9005.

Natürlich nur wenn der OLED kein "Montagsgerät" ist - aber die gibt es bei den Sonys ja auch...

Also 2.500 (war der Kurs glaub ich) oder 2.600 Euro gehen ja auch klar. Sehr sogar.
Aber bei dem schnelle Wandel der Technik würde ich keine >3k Euro ausgeben.
Das liegt natürlich in meinem Fall auch daran, dass hier Kinder im Haushalt leben.
Man weiß nie was passiert. Die Racker haben nicht das Recht mit Sachen um sich zu schmeissen Abe sie sollen halt auch spielen können. Ich will da nicht tausend Tode sterben, sobald mein Sohn das Wohnzimmer
mit seinen Bauklötzen betritt.
In meinem Fall wäre der Sony eine galante Lösung und kalkuliertes Risiko.
Ich muß ehrlich sagen, im Wohnzimmer hängt noch ein alter UE55D7090.
Der hat seine Kinderkrankheiten wie etwas Banding. Clouding geht eigentlich klar.
Davon ab bin ich mit dem Bild noch immer sehr, sehr zufrieden.
Die 16:9 Balken sind tiefstes ! Schwarz ohne das dem Bild Details flöten gehen.
Dabei hat er nur ganz einfaches Dimming, welches nur das komplette Bild abdunkeln kann.
Ich wünsche mir lediglich 10 Zoll mehr, HDR und 4k.
Schätze der XE9005 würde meine Erwartungen erfüllen.
Am liebsten würde ich jetzt den XE9005 zu 1599 bestellen.
Juckt mich schon in den Fingern.
Der Verstand sagt mir aber, bezahle erst dein Implantat, dessen Kosten noch unklar sind und sorge dafür,
dass deine Bande einen richtig tollen Strandurlaub hat.
Schätze nächstes Jahr zum CM bin ich fällig.
Fokus klar OLED 65 Zoll für maximal 2.600 Euro.
Klappt das nicht, muss es ein LED richten.
Luxusprobleme :D

Leute, mach seit gestern eben zum ersten Mal die Kiste an und will zocken und sehe das auf meine OLED65C7D:
IMG_1831.jpeg

IMG_0110.jpeg

Mit 20% Grauanteil
IMG_0090.jpeg

Was. Zur. HÖLLE!??! Jemand eine Idee, was das ist? Zuvor hatte ich nur kleinen Gelbstich und 2 von den berühmten Torbalken, die nur im dunklen zu sehen waren. Aber das?

Leute, mach seit gestern eben zum ersten Mal die Kiste an und will zocken und sehe das auf meine OLED65C7D:Anhang anzeigen 76575
Anhang anzeigen 76576

Mit 20% Grauanteil
Anhang anzeigen 76577

Was. Zur. HÖLLE!??! Jemand eine Idee, was das ist? Zuvor hatte ich nur kleinen Gelbstich und 2 von den berühmten Torbalken, die nur im dunklen zu sehen waren. Aber das?

ist es auch nach paar stunden betrieb nicht weg?

laut einigen usern hier gibt es doch bei der eierlegenden wollmilchsau keine probleme mehr mit einbrennen oder extremen ghosting....

Mail an LG ist schon raus.
Vorher hatte ich Banding und Gelbstich. Letztere viel kaum auf und die 2 Torpfosten nur. Eindunklen Szenen wie Ghost in the Shell. Aber das jetzt: Schau gerade Modern Family (also nur helle Bilder) und würde am liebsten Kotzen. Wie kommst sowas aus denn nichts?

Mail an LG ist schon raus.
Vorher hatte ich Banding und Gelbstich. Letztere viel kaum auf und die 2 Torpfosten nur. Eindunklen Szenen wie Ghost in the Shell. Aber das jetzt: Schau gerade Modern Family (also nur helle Bilder) und würde am liebsten Kotzen. Wie kommst sowas aus denn nichts?

hattest du denn iwas längere zeit im standbild oder so?

dachte klassisches banding kann bei oled auch nicht wirklich auftreten? ernstgemeinte frage :)

Schau mal unter den Bildeinstellungen, da müsste es sein.
(Zumindest bei meinem 2016er Model)

Der “Bildtest” zeigt nur paar Blumen. Und da ist es auch. Mal abgesehen davon dass der Support Fotos von Bewegtbildern will und die nur ein Foto anzeigen.. Frau sagt heute morgen haben die Kinder TV geschaut. Da war es auch nicht. Aber seit 11 Stunden war die Kiste nicht an.

Zurück
Oben