Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bräuchte für die Firma einen TV mit zumindest ~ 45", besser 50+.
Er braucht nix zu können, kein 4k, kein Tunergedöns, kein Smart TV, einfach nur ein möglichst großes Bild anzeigen

Gibt es da was "großes" für rund 400€?

So, TV ist aufgebaut und hab mal ein wenig an den Einstellungen geschraubt. One hanegt an HdMI 1 und 4k funktioniert auch. HDR+ ist am TV aus, passt das? Wie kann ich HDR denn auf der Box testen?

Danke, fleich mal testen. Und im Menu bleibts Aus, rixhtig?

Ich tu mir bei Halo online grad richtig schwer, ich weiss nicht obs an der groesse loegt oder an sonst etwas. Sollte man nich irgendwas ein oder aus machen? Aiming ist extrem schwierig und schnell bei feinen bewegungen, am 27' tft hatte ich da keine Probleme...

das Morion Plus dingy komplett ausstellen fuhert nur zu massivem Ruckeln...
edit: gerade gesehen, dass mir die X anzeigt, HDR10 sei nicht unterstuetzt...?

edit2 google hat geholfen, man muss dem port hdr erst zuweisen... -.-
aber nochmal zum hdr setting im menu: an oder aus?

Zuletzt bearbeitet:

Ich tu mir bei Halo online grad richtig schwer, ich weiss nicht obs an der groesse loegt oder an sonst etwas. Sollte man nich irgendwas ein oder aus machen? Aiming ist extrem schwierig und schnell bei feinen bewegungen, am 27' tft hatte ich da keine Probleme...

Wenn ich mir deinen Post so ansehe, dann solltest du eventuell den Alkohol weglassen, dann klappt’s such wieder mit Halo!
:knuddel:

Edith: „auch“ soll das heißen #inseigeneKnie

Du musst auf jeden Fall in den Einstellungen von deinem TV bei dem HDMI Eingang wo die X dran ist das HDR aktivieren...

Weiss nicht was du für einen TV hast. Bei Samsung ( QLed ) zB heisst die Einstellung HDMI UHD Color...

Meinst du das HDR+ ? Das muss aus sein.

Das ist nur dafür da um einen HDR Farbraum zu simulieren bei nicht HDR Ausgabe ( Filme, Tv oder so )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deinen Post so ansehe, dann solltest du eventuell den Alkohol weglassen, dann klappt’s such wieder mit Halo!
:knuddel:

Edith: „auch“ soll das heißen #inseigeneKnie
bin aktuell nur am uralt ipad unterwegs, daher das schlechte getippe ;D

@Drauffeile
jup, schon gefunden, danke.

ich glaub dass mir da irgendwas mit dem motion plus zeugs reinfuchst, konzert blu ray schaut zwar klasse, aber stellenweise etwas "soapy" aus.

edit: tv ist uebrigens der mu8009. Bild reicht mir vollkommen, lediglich vom zocken bin ich aktuell enttaeuscht. Glaub aber nicht, dass es am inputlag liegt sondern ich schiebs vorerst mal auf due Umstellung.

True Motion immer aus machen, ganz furchtbare Verschlimmbesserungstechnik. Da sehen selbst edle Serie aus wie der letzte TV Rotz. Hatte es am Anfang auch an, wußte gar nicht das jeder neue TV diesen Scheiß hat, zum Glück hat mich mein Bruder drauf hingewiesen. Hatte es anfänglich auch beim Fallout zocken an und ich meine, daß meine Augen sehr viel schneller ermüdet sind dadurch.

genau. One x an den richtigen HDMI Eingang der auch hdr unterstützt anschließen und unbedingt spielmodus aktivieren. außerdem im tv Menü das hdr erstmal an machen.
ich weiß nur das die interne YouTube App bei samsung neuerdings hdr unterstützt. kann man beim Video oben in der Beschreibung der Bildqualität erkennen und wenn du die ok taste an der tv Fernbedienung drückst.

hab mich noch nicht durch die Anleitung gewuehlt, ab im Exprten Modus hab ich weder Spezial noch Gaming Modus. Brauxhts vielleicht ein FW Update?

Sollte von Anfang an mit an Board sein. UHD HDMI Color o.ä. muss für den genutzten HDMI Eingang aktiviert werden und unter Spezial Modus o.ä. sollte dann der Spielmodus aktiviert werden. Suche einfach nach einem YouTube Video für dein Modell inklusive UHD Color und Spielmodus.

Zurück
Oben