Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum, habe aber leider keinen Vorstellungsthread oder ähnliches gefunden.
Da sich mein erstes Anliegen um einen neuen TV dreht, stelle ich mich an dieser Stelle ganz kurz vor

Ich bin Mitte 20 und habe mir zum Black Friday eine PS4 gegönnt. Nachdem ich die letzten Jahre gelegentlich auf der XboX360 (davor PS2) gezockt habe, bin ich nun wieder auf Sony umgestiegen.
Aber irgednwie macht das ganze auf meiner alten Glotze nicht so super viel Spaß. Das Gerät steht jetzt mittlerweile 8 Jahre bei mir im Wohnzimmer und ist mit 32 Zoll und HD Ready sowohl in der Größe, als auch in der Auflösung wohl eher niedrig dimensioniert.
Bei der Suche nach einem neuen TV verzweifle ich aber gerade etwas. Die ganzen unterschiedlichen Modellbezeichnungen, Features etc. verwirren mich und gefühlt hat jeder TV den man so findet sene Schwachpunkt...
Konkret suche ich einen 43 Zoll TV, den ich zum gelegentlichen Zocken, sowie zum Serien (Neflix, Amazon Video) gucken nutze.
Wichtig wäre mir ARC/CEC, damit ich meinen Receiver über den der Ton läuft bequem nutzen kann. Aktuell herrscht nämlich Fernedienungs Wirr warr auf meinem Wohnzimmertisch. Mein Budget liegt bei max. 800€. Ich hoffe, ihr könnt mir da eventuell was brauchbares empfehlen.
Ich danke euch schon mal im vorraus und möchte an dieser Stelle schon mal ein großes Lob an die Community aussprechen. Hier wird (meistens) sehr konstruktiv beraten und auch in anderen Threads fühlt man sich gut aufgehoben.