Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst du auch genau begründen, was dem TV genau fehlt bzw an welchen Daten es hakt, um kein vernünftiger 55 Zoll 4K HDR zu sein? Oder liegt das einzig und allein am Preis? ;)

Sorry,war am Handy und da schreibe ich keine Romane!
Der erste kaufbare Philips von diesem Jahr ist der 6482 - der hat dann auch 3 seitiges Ambilight.

Ich würde aber den besseren 7101 bevorzugen.

Der preiswerteste 55" Stand heute ist dieser:

https://www.amazon.de/dp/B01CJS8J3A...J3A&&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Zu bevorzugen ist dieser:
http://www.ebay.de/itm/like/1728163...id=229487&lgeo=1&item=172816399858&rmvSB=true

Weil eben das Vorhandensein einer Funktion nicht unbedingt heisst, dass sie gut ist.
Zum Beispiel HDR. HDR angegeben mit ja.
Hat aber nur ne Helligkeit von 350 cd/m².
Das ist viel zu wenig für "richtiges" HDR.
Dann was ist das für ein Panel, wie ist das mit den Farben, Schwarzwerten, Kontrastwerten, wie sind die Reaktionszeiten.
Das sind alles sehr wichtige Faktoren, einfache Beschreibungen wie 4K Fernseher, HDR-fähig ... da ist eben ne Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandbreite zwischen hmm naja, ordentlich, sehr gut, ausgezeichnet.
Aber das ist eben auch eine Frage womit man zufrieden ist und worauf man Wert legt.
Wenn es Dir "einfach" "nur" darum geht 4K zu haben und Ambilight bist Du hier bestimmt gut aufgehoben.
Wenn Du aber dann gutes 4K im Bild haben willst und HDR, von dem man auch begeistert sein kann, dann würde ich auch fast sagen, dass es dann nicht der richtige Fernseher ist von dem was ich so aufm Papier ablesen kann.

Helligkeit ab 400 nits ist für HDR Gaming völlig ok. Für Filme aber nur befriedigend bis ausreichend.
Erweiterter Farbraum ist noch sehr wichtig!

Hey,
was muss ich denn aktuell so ausgeben um einen 4k TV 55Zoll zu bekommen? Auch bzw. in Hinsicht auf die Xbox One X? Durch diese ganze HdR Geschichten steige ich leider garnicht durch. Was muss ich da beachten?

Allerdings finde ich problematisch dass zb bei Verwendung einer Blu-ray ja auch der zuspielen eine Rolle spielt.

Dann kann das Blu-ray Bild top sein aber die andren Quellen sehen nicht optimal aus.
Das wäre dann natürlich Mist, hat aber nichts mit dem kalibriertem Bild zu tun, sondern mit Fehlern in oder bei der Quelle. Denn wenn man da alles korrekt eingestellt hat, dann sollte die digitale Übertragung da auch nichts mehr verfälschen. Falls doch liegt schlichtweg ein Fehler vor.
Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, sein TV- ober Beamer-Bild professionell kalibrieren (mit Messgeräten und nicht nur mit ein paar Bildern) zu lassen und die Ein-Kabel-Lösung eines AVR zu nutzen.

also für mich hat sich der 4k schon gelohnt. vorallem hinsichtlich der gamegrafik. bei Battlefield z.b. die Sonnenstrahlen. :liebe:
oder, ich spiele aktuell cod iw, die lichteffekte durch Scheinwerfer oder selbst Flammen, total krass. das blendet alles so, wie in echt. auch die scharfen Texturen im allgemeinen. total geil. garnicht gewusst das cod ein hdr Update bekommen hatte.

Hey,
was muss ich denn aktuell so ausgeben um einen 4k TV 55Zoll zu bekommen? Auch bzw. in Hinsicht auf die Xbox One X? Durch diese ganze HdR Geschichten steige ich leider garnicht durch. Was muss ich da beachten?

Hmm, ja das kommt drauf an was Dir wichtig ist.
Wie gut soll das alles sein? Ich würde auch mal wie Cybernet behaupten, dass es ab ca 800€ losgeht mit wirklich in allen Bereichen brauchbaren Geräten. Wobei ich, im Gegensatz zu ihm, halt die ganzen curved Modelle scheusslich finde.8
Und dann so ab 1100 ca gibts schon ganz ausgezeichnete Geräte mit bisschen Suchen und Geduld.
Preis und Qualität natürlich open end ...

Da habe ich bescheuerter Technik-Fetischist mir dann auch den Sony 65EX9005 gekauft. Obwohl mein Pana ja erst gute 1,5 Jahre alt war... Danke @nbk90210, du hast mich irgendwie getriggert. Aber yolo, ist größer, hat besseres Bild und so. In zwei Monaten dann noch die One X dranhängen und awesome feelings! :D

Kam jedenfalls heute morgen an. Als normales DHL Paket. Ich mache die Tür auf und da steht der DHL Mann mit dem Fernseher auf der Sackkarre. Das Paket natürlich falsch herum. Die eigentlich eindeutigen Hier-ist-oben-Pfeile auf dem Karton zeigten also alle nach unten. Ich erst mal in Schockstarre. Will nicht wissen, wie die Glotze durch den DHL Wagen geflogen ist. :ugly:

Egal, der Fernseher hat es glücklicherweise überstanden. Nichts dran und sofort angeschlossen. Android OS ist meh. Das Firefox beim Pana ist gerannt, Android schlendert eher gemütlich. Dann auch noch ein halbstündiges Systemupdate. Naja, kenne ich ja von der Xbox. Muss man durch. :D

Aber dann habe ich ihn eingeschaltet. Dat Bild. Wow.

f3fadfcee693fe7d1a2740c8fab90a61.gif

Ich dachte ja schon der Pana wäre gut, ist er auch, aber im Direktvergleich sind das Welten. Vor allem Schwarzwertwelten. Bei Overwatch dachte ich, die hätten über Nacht HDR reingepatcht, so kontrastreich sieht das aus. Wahnsinn. Dadurch wurde ich im Kauf eigentlich schon bestätigt. Wenn ich an die One X denke, kriege ich gleich 'ne Bürzelschwellung. :D

Heute Abend werde ich dann erst mal meine liebste UHD Blu-ray einlegen und mich erneut an Pacific Rim ergötzen.

war das nicht so das Sony XE und XD Geräte kein hdr im spielmodus unterstützen, oder wurde das per Software Update schon behoben? denn ohne spielmodus wäre die eingabeverzögerung recht hoch.

also den XD konnte ich nicht im HDR modus testen beim gaming. der XE kann im spiel modus HDR und erkennt das automatisch und stellt zb die Helligkeit dann höher.

@MiXeR freut mich dass du auch so spaß dran hast :) ist echt ein super gerät. auch von dir würden mich deine settings interessieren.
ich war auch geflasht bzw bin es noch immer. sin city 2 sah einfach nur :sabber: aus. kann ich empfehlen mal reinzuschauen. die helligkeit mit den tollen grauabstufungen und dann die farbigen highlights :headbang:

KT TV incoming :deal::grins:

Der Sony 65EX9005 steht bei idealo ganz oben auf meiner Wunschliste. Warte nur noch auf ein Schnapper Angebot und dann gehts ab!
Aber wirklich mal KT TV !!!

Kann dir nur raten auch bei ebay zu gucken. Die Preis vergleichsportale zeigen oft nicht alle oder gar keine ebay Angebote an.

Dort kannst du schon jetzt den 65er für um die 1700 inkl Versand bekommen.

Ansonsten black Friday abwarten :)

Ja die Ebay Dinger hab ich auch gesehen aber irgendwie ist mir das zu unsicher. Wie sieht es da zb mit Garantie aus.
So ein bekannter Online Händler wäre mir da schon lieber fürs Seelenwohl.
Aber du hast recht, auf den Black Friday spekuliere ich auch bzw. wird da in der Vorweihnachtszeit hoffentlich noch was gehen.

Kann dir nur raten auch bei ebay zu gucken. Die Preis vergleichsportale zeigen oft nicht alle oder gar keine ebay Angebote an.

Dort kannst du schon jetzt den 65er für um die 1700 inkl Versand bekommen.

Ansonsten black Friday abwarten :)
Habe ihn für 2000€ inkl Versandt bei Saturn gekauft. Bin auch so zufrieden, keinen Stresse jetzt mit eBay. Habe auch ein gutes Model erwischt.
Hoffe ich bekomme jetzt meinen Alten noch gut bei eBay los, mal schauen.

Der TV an sich ist echt ein Traum, kann man nicht anders sagen. Einstellungen habe ich nur marginal vorgenommen, zu erst aber mal den Farbwert auf neutral, ohne geht garnicht.

Ja die Ebay Dinger hab ich auch gesehen aber irgendwie ist mir das zu unsicher. Wie sieht es da zb mit Garantie aus.
So ein bekannter Online Händler wäre mir da schon lieber fürs Seelenwohl.
Aber du hast recht, auf den Black Friday spekuliere ich auch bzw. wird da in der Vorweihnachtszeit hoffentlich noch was gehen.

Ich kann dich verstehen. Würde auch nicht bei jedem ebayer kaufen.

Mein Shop war ein kleiner Fachhändler aus der Pfalz. 99,9% postive Bewertungen bei über 2000 Transaktionen. Nachnahme und Paypal möglich.

Da hat man mE keine Nachteile gegenüber Saturn und Co.
14 Tage kannst du ihn eh zurück schicken.

Aber denke auch dass Ende des Jahres es bestimmt Angebote für 1499euro geben wird.

Bei mir wird es auch spätestens zum Xbox One X Launch zum Sony 65EX9005 hinauslaufen.
Mich würde noch die Qualität der Amazon- und Netflix-App interessieren. Im Hifi-Forum wurde etwas von Microrucklern bei der Wiedergabe geschrieben. Könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Oben