Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim internen youtube player kam die Meldung noch nie genauso netflix... oder Videos übern USb Stick...
da steht dann hdr bei den infos...

aber bei externen Playern zB über die xbox kam die Meldung immer...
Egal ob Game Video youtube oder netflix...

Also alles was an die Connect Box angeschlossen ist und HDR geschickt hat...
Wurde mit der Meldung bestätigt...

Hänge mal ein Bild von der Meldung an...

hdr.jpg

Und nochmal ein Bild wo man ohne die Meldung sieht das HDR anliegt...

2017-01-04-194307stop_739162.jpg

Ich kann jedem die Panasonic EXW734er empfehlen..nicht nur das sie gewohnte panasonic qualität habe sondern auch einen Inputlag um die 22ms .
der 58er kostet in etwa 1500 und die 65er version 1999 euro

Ich kann jedem die Panasonic EXW734er empfehlen..nicht nur das sie gewohnte panasonic qualität habe sondern auch einen Inputlag um die 22ms .
der 58er kostet in etwa 1500 und die 65er version 1999 euro

Den XE9005 von Sony gibt es in 65 Zoll auch schon für knapp 2.100, wenn man ein bisschen verhandelt.
Der hat eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung und im Vergleich zum Pana (einseitige Beleuchtung) fast 9 mal so viele Dimmingzonen.

Hier wird der XE9005 mit dem Pana EXW 784 (etwas über dem 734) verglichen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den XE9005 von Sony gibt es in 65 Zoll auch schon für knapp 2.100, wenn man ein bisschen verhandelt.
Der hat eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung und im Vergleich zum Pana (einseitige Beleuchtung) fast 9 mal so viele Dimmingzonen.
und ich würde auf Sony nichts setze. Es gab bisher KEINEN Sony Fernseher den ich gesehen habe,der kein Clouding ,Banding oder DSE wie Wahnsinn hatte. Sony Fernseher wären für mich keine Option mehr.
Pana hat zwar auch eine gewisse Serienstreeung (wer hat sie nicht) aber von allen Herstellern immer noch die beste Verarbeitung...Da auch die nicht perfekt sind das ist klar. aber das was pana macht das machen sie in der regel gut.

:edit ich kenne das Video ;-) Für mich steht aber ausser Frage das es wieder ein Pana wird.

und ich würde auf Sony nichts setze. Es gab bisher KEINEN Sony Fernseher den ich gesehen habe,der kein Clouding ,Banding oder DSE wie Wahnsinn hatte. Sony Fernseher wären für mich keine Option mehr.
Pana hat zwar auch eine gewisse Serienstreeung (wer hat sie nicht) aber von allen Herstellern immer noch die beste Verarbeitung...Da auch die nicht perfekt sind das ist klar. aber das was pana macht das machen sie in der regel gut.

:edit ich kenne das Video ;-) Für mich steht aber ausser Frage das es wieder ein Pana wird.
Ist ja auch legitim, jeder kauft was er meint.
Ich beschäftige mich auch schon lange mit der Materie.
Hatte zuvor einen Panasonic Plasma, das war deren Steckenpferd und nach Pioneer das Non-Plus Ultra im TV Sektor. Im LCD Markt hinken die leider schon lange hinterher...
Immerhin sind die 2017er Modelle ne Steigerung zum Vorjahr.

Der Sony XE9005 hat keinerlei Banding, eine perfekte Ausleuchtung und Clouding gibts bei mir auch nicht.
Und das Schwarz? Was soll ich sagen, ich komme von nem Pana VT30 Plasma und empfinde den XE 90, was das Schwarz angeht, deutlich besser. Das Local Dimming des Sonys arbeitet phänomenal gut.

Die 4 Dimmingzonen des Panas (4 horizontale Streifen) sind mir zu wenig.
Das fällt im Betrieb dann auch auf.

Ich will dich gar nicht bekehren oder vom Sony überzeugen.
Es soll sich letztlich jeder selber informieren und selber vergleichen, das habe ich auch getan.
Für das Geld bietet Sony dieses Jahr in jedem Fall deutlich potentere Leistung, das sollten potentielle Käufer einfach wissen :cool:

Hatte zuvor einen Panasonic Plasma, das war deren Steckenpferd und nach Pioneer das Non-Plus Ultra im TV Sektor. Im LCD Markt hinken die leider schon lange hinterher...

Der Sony XE9005 hat keinerlei Banding, eine perfekte Ausleuchtung und Clouding gibts bei mir auch nicht.
Und das Schwarz? Was soll ich sagen, ich komme von nem Pana VT30 Plasma und empfinde den XE 90, was das Schwarz angeht, deutlich besser. Das Local Dimming des Sonys arbeitet phänomenal gut.

Es soll sich letztlich jeder selber informieren und selber vergleichen, das habe ich auch getan.
Für das Geld bietet Sony dieses Jahr in jedem Fall deutlich potentere Leistung, das sollten potentielle Käufer einfach wissen :cool:

Vllt. solltest du noch erwähnen das Android auf dem TV läuft, das ist die Hölle auf TVs, zumal sie daneben für die Einstellungen des Fernseher noch ihr eigenes OS drauf haben.

Da muss Sony und Philips dringend nachbessern.

Den einzigen Sony TV den ich im Moment kaufen würde wäre der A1.

Vllt. solltest du noch erwähnen das Android auf dem TV läuft, das ist die Hölle auf TVs, zumal sie daneben für die Einstellungen des Fernseher noch ihr eigenes OS drauf haben.

Da muss Sony und Philips dringend nachbessern.

Den einzigen Sony TV den ich im Moment kaufen würde wäre der A1.
Ich dachte, du kämst jetzt mit der Oled-Thematik um die Ecke :D

Woran machst du das fest? Ich empfinde Android nicht als Hölle.
Kann mich nicht beschweren, was Stabilität und Geschwindigkeit angeht.
Ich habe wohl ein paar interne Apps deaktiviert, die für Empfehlungen und nervige Einblendungen auf dem Homescreen zuständig waren, das war jetzt aber auch nichts Welt-bewegendes.

Die Einstellungen des TVs sind im Endeffekt nichts anderes als eine App unter Android.
Von einem weiteren OS habe ich weder etwas gelesen noch gemerkt.
Will dir aber auch nicht widersprechen, da ich es schlicht nicht besser weiß.

Mehr hab ich zu dem TV nicht zu sagen.
Ich kann nur jedem dringend raten, sich selber ein Bild zu machen, bevor das schwer verdiente Geld investiert wird. Egal ob 2000, 1000 oder "nur" 500 Euro.

Sony Android TVs aus 2015/2016 erhalten HLG-HDR

...
Mit dem Update Version 3.885 sind Android TVs aus 2015 und 2016 ab sofort in der Lage das HLG-HDR Format über die HDMI-Eingänge zu verarbeiten. Somit können auch zukünftige TV-Übertragungen in High Dynamic Range bewundert werden. Zudem hat Sony die Kommunikation zwischen TV und Spielekonsolen verbessert, womit der Input-Lag (Eingabeverzögerung) im HDR-Modus weiter reduziert werden konnte. Die Playstation 4 Pro, Xbox ONE S sowie die neue Xbox ONE X unterstützen Spiele mit HDR.
...
Nachfolgende Modellreihen erhalten das Update:

2016 Sony’s Android TVs: SD85, XD85, XD93 XD94
2015 Sony’s Android TVs: W75C, W80C, W85C, S80C, S85C, X80C, X83C, X85C, X90C, X91C, X93C X94C

4kfilm.de

Die 2016er Panas waren eigentlich sehr gut ..nur zum Filme schauen. Für Gamer war es mit einem InputLag im Gamemodus von ca 50 ms nicht zu gebrauchen. Da hat Pana dieses Jahr zum Glück nachgebessert.
Ob dein Sony kein Clouding hat wirst du erst feststellen wenn du den local diming ausschaltest und den Raum mal abdunckelst. Von sony bin ich was tvs angeht massig enttäuscht.
Mir ist wirklich noch nicht einer unter gekommen der keine heftigen Probleme hatte. Wer ein Gerät ohne Probleme erwischt ..der ist sicherlich begeistert ..denn rein von der Bildqualit fand ich die Sonys ja nicht schlecht.

Ich dachte, du kämst jetzt mit der Oled-Thematik um die Ecke :D

Woran machst du das fest? Ich empfinde Android nicht als Hölle.
Kann mich nicht beschweren, was Stabilität und Geschwindigkeit angeht.
Ich habe wohl ein paar interne Apps deaktiviert, die für Empfehlungen und nervige Einblendungen auf dem Homescreen zuständig waren, das war jetzt aber auch nichts Welt-bewegendes.

Die Einstellungen des TVs sind im Endeffekt nichts anderes als eine App unter Android.
Von einem weiteren OS habe ich weder etwas gelesen noch gemerkt.
Will dir aber auch nicht widersprechen, da ich es schlicht nicht besser weiß.

Mehr hab ich zu dem TV nicht zu sagen.
Ich kann nur jedem dringend raten, sich selber ein Bild zu machen, bevor das schwer verdiente Geld investiert wird. Egal ob 2000, 1000 oder "nur" 500 Euro.

Android hängt auf den TVs zu sehr, wenn ich es mit Samsung oder LG Vergleiche, da ist das ganze ein OS und eben nicht gesplittet.

Klar die App Auswahl ist dafür größer, aber die wichtigsten Apps gibt es auch auf LG und Samsung.

Hatte ja das Top Model von Philips mit Android, teilweise reagiert der TV gar nicht. War mit einer der Gründe warum ich den zurückgehen lassen hab.

Daher würde mir kein Android basierter TV mehr ins Haus kommen.

Ob dein Sony kein Clouding hat wirst du erst feststellen wenn du den local diming ausschaltest und den Raum mal abdunckelst.
Warum sollte man das denn tun?
Das ist eine grundlegende Funktion des TVs :roll:

Wenn du dir einen Gaming PC kaufst und dann die Grafikkarte ausbaust,
beschwerst du dich ja auch nicht über die schlechte Grafik, oder? :D

Zurück
Oben