Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte man das denn tun?
Das ist eine grundlegende Funktion des TVs :roll:

Wenn du dir einen Gaming PC kaufst und dann die Grafikkarte ausbaust,
beschwerst du dich ja auch nicht über die schlechte Grafik, oder? :D
Weil Clouding bei gewissen dunklen Szenen auch ganz difuse durchschimmer kann . Bei Fallout 4 in Game Abends konnte man es z.b ganz leicht durchschimmern sehen

Die 2017er Sony LEDs sind von der Bildhomogenität echt genial und gehören zu den Besten.
Ich hatte seit meinem Pioneer Plasma bisher noch keinen LED TV welcher absolut frei von Clouding, DSE und Banding ist wie der Sony XE9305. Absolut homogenes Bild!

Moin, bin grade Umgezogen und brauch nen größeren TV. Da ich aber leider 0 Plan habe was bei TVs heutzutage gut ist und was nicht hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Ich brauche :

65 Zoll mit möglichst 4k (UHD ist das gleiche oder?) und vernünftiger Leistung bei Sportarten. Hatte bei Amazon mir mal die Hisense angeschaut weil die ja doch recht preiswert sind. Jedoch gelesen das die kein 100hz panel (?) haben?
Was muss man für diese Anforderungen an $$ einplanen und hab ihr evtl paar Modelle die ich mir aufn Preistracker packen kann (Immoment sind laut Regierung eh Schränke an Prio 1)?

Achja bissel Xbox und Switch sollte der auch abkönnen :D.

Vielen Dank

Wenn LED reicht würde ich mir den 2016er ks8090 von Samsung mal angucken. Wirst du bei ca 2000-2400€ liegen.

Bei OLED den B7D von LG. Wird in der Größe aber um die 4000€ liegen.

Aber nicht mehr in 65 Zoll. Einsteiger Geräte von Philips oder Hisense dann vllt noch. Für was besseres ist da maximal 55 Zoll möglich in dem Budget. Teilweise sogar nur 49 Zoll.

Moin, bin grade Umgezogen und brauch nen größeren TV. Da ich aber leider 0 Plan habe was bei TVs heutzutage gut ist und was nicht hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Ich brauche :

65 Zoll mit möglichst 4k (UHD ist das gleiche oder?) und vernünftiger Leistung bei Sportarten. Hatte bei Amazon mir mal die Hisense angeschaut weil die ja doch recht preiswert sind. Jedoch gelesen das die kein 100hz panel (?) haben?
Was muss man für diese Anforderungen an $$ einplanen und hab ihr evtl paar Modelle die ich mir aufn Preistracker packen kann (Immoment sind laut Regierung eh Schränke an Prio 1)?

Achja bissel Xbox und Switch sollte der auch abkönnen :D.

Vielen Dank

Hi,

Philips ab 71XX erst kaufen.

Z.Zt. bestes Angebot für dich ist aber :

https://geizhals.de/lg-electronics-65uh7709-a1415240.html?hloc=de

P.S.:
Ist nicht böse gemeint und auch nicht nur gegen dich gerichtet:

Aber lest doch mal ein paar Seiten (mehr) immer auch mal zurück!!!

Dann hättest du z.Bsp. das Angebot vom Samsung KS 7590 in 65" für 1399 (!!!) nicht verpasst...!

Wenn du nach meinen (älteren) Beiträgen in diesem Thread suchst bekommst du auch ein paar technische Hintergründe erläutert...

HDR plus ist so ein pseudo Ding. Richtiges HDR mit 10 bit funktioniert bei LEDs erst ab 1000 nits. OLED brauchen weniger.

Hi, verunsicher die Leute doch nicht so ...;)

Nochmal - ist alles in meinen alten Beiträgen ausführlich erklärt...

"PERFEKTES" HDR funktioniert nur mit 10bit ,1000 + nits (OLEDs 500+) und FALD mit echtem LOCAL DIMMING!
("OLEDs haben das systembedingt")

Wie die 10 bit (Verarbeitung) erreicht werden ist sekundär! (8 bit +FRC oder ganz per "Software Simulation" ect. - hier ist dann nur wichtig das der erweiterte Farbraum auch abgedeckt wird!)

Bei HDR beim Zocken sieht man den Unterschied mit am stärksten und ist trotzdem mit am "anspruchslosesten" an die TV Anforderungen!
(HDR,ab 400 nits und erw. Farbraum sollten vorhanden sein)

Bei Filmen und Serien ist HDR schon anspruchsvoller - aber auch da kann man mit einem LED ab 500 besser 700 nits sehr gute Ergebnisse erzielen.

An alle nits Fetischisten hier:
Wenn ihr euren TV bei Filmen und Serien "kinomäßig" in einem überwiegend abgedunkeltem Raum betreibt - und zwar mit "korrekten" Farben und Schwarz/Grauwerten hat euer TV "niemals" mehr als 350 nits!(eher 250 +/- 50 nits)

Natürlich ist es leichter ( auch je nach TV Modell und Paneltyp )mit mehr nits den TV einzustellen bzw. korrekt zu kalibrieren.

Viele betreiben ihre TVs doch eh im Brillant-Modus mit aufgedrehten Kontrast-, Farb- und Schärferegler. Dynamische Kontraststeuerung am besten auch noch auf hoch und das Bild ist perfekt..:ugly:
Dafür brauchts dann auch ein paar Nits mehr...

Hi,

Philips ab 71XX erst kaufen.

Z.Zt. bestes Angebot für dich ist aber :

https://geizhals.de/lg-electronics-65uh7709-a1415240.html?hloc=de

P.S.:
Ist nicht böse gemeint und auch nicht nur gegen dich gerichtet:

Aber lest doch mal ein paar Seiten (mehr) immer auch mal zurück!!!

Dann hättest du z.Bsp. das Angebot vom Samsung KS 7590 in 65" für 1399 (!!!) nicht verpasst...!

Wenn du nach meinen (älteren) Beiträgen in diesem Thread suchst bekommst du auch ein paar technische Hintergründe erläutert...
Moin, danke dir. Ist leider erst gerade aktuell geworden da ich das vorher nicht einschätzen konnte. Der Lg sieht interessant aus. Nen Curved wie den Samsung hätte ich ungern..
war der Lg mal im Angebot irgendwo ?

Zurück
Oben