Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie isses mitn Banding? Habe jetzt im Hifi Forum gelesen das LG LED das stark haben. Ist das Akzeptabel? oder sollte man noch paar mehr scheine in die Hand nehmen und nen Samsung LED kaufen?
Der LG IST JETZT im Angebot!(Normal Preis über 2K!)
(zu den Curved Vorteilen habe ich mich auch schon in älteren Beiträgen ausführlich ausgelassen...)
Umzug teuer, hab leider keinen Geldspeicher;-). Muss noch bissel Geduld da haben.

Außerdem hab ich jetzt in einem deiner alten Beiträge gelesen das man LG nur OLED kaufen sollte. Keine normalen. Widersprichst du dich mit der Empfehlung nicht da?

Zuletzt bearbeitet:
Wie isses mitn Banding? Habe jetzt im Hifi Forum gelesen das LG LED das stark haben. Ist das Akzeptabel? oder sollte man noch paar mehr scheine in die Hand nehmen und nen Samsung LED kaufen?

Umzug teuer, hab leider keinen Geldspeicher;-). Muss noch bissel Geduld da haben.

Außerdem hab ich jetzt in einem deiner alten Beiträge gelesen das man LG nur OLED kaufen sollte. Keine normalen. Widersprichst du dich mit der Empfehlung nicht da?

Nein, wenn das Geld da ist immer OLED. Du brauchst 100hz nativ wegen Sport und da passt der LG. Wenn du keine Vorbehalte gegen Curved hättest wäre der Samsung KS 7590 nicht nur wegen den 1399 Euro die bessere Wahl gewesen.
Wenn dieser LG über 2K kosten würde hätte ich ihn dir z. Bsp. auch nicht empfohlen.

Hat hier jemand einen fernseher mit 50 HZ Panel und kann mir sagen wie gut der zum Zocken geeignet ist?
Ich hole mir den Pana EXW734 der hat aber kein natives 100HZ Panel da dieser kein 3D hat und ich das auch nicht brauchen.

Jetzt frage ich mich ob 50 HZ Panel zum Gamen gut genig geeignet sind. Was ist wenn ein Spiel 60 fps hat kommts zu ruckler ?
Wer hat hier einen Fernseher mit 50 HZ Panel und kann mir was dazu sagen

Hat hier jemand einen fernseher mit 50 HZ Panel und kann mir sagen wie gut der zum Zocken geeignet ist?
Ich hole mir den Pana EXW734 der hat aber kein natives 100HZ Panel da dieser kein 3D hat und ich das auch nicht brauchen.

Jetzt frage ich mich ob 50 HZ Panel zum Gamen gut genig geeignet sind. Was ist wenn ein Spiel 60 fps hat ?
Wer hat hier einen Fernseher mit 50 HZ Panel und kann mir was dazu sagen

Ließ doch Mal die alten Beiträge (von mir)! Auch TVs mit 100hz Panel arbeiten im Gamemodus mit 50/60hz!
Deshalb sind alle 50hz auch 100% Spieltauglich. (Es gibt nur 50/60hz oder 100/120hz Panels.)

Ließ doch Mal die alten Beiträge (von mir)! Auch TVs mit 100hz Panel arbeiten im Gamemodus mit 50/60hz!
Deshalb sind alle 50hz auch 100% Spieltauglich. (Es gibt nur 50/60hz oder 100/120hz Panels.)
Also ich habe da definitiv kein Ruckeln,wovon man immer mal in Foren liest zu befürchten ?
Wie gesagt: Gespielt habe ich noch nie auf einen TV mit nativen 50 HZ Panel. Und ich würde es nicht einsehen 300 Euro mehr zu zahlen für ein Gerät was zwar 100HZ nativ Panel hat ich aber für 3D zahle was ich weder nutze noch brauche

Also ich habe da definitiv kein Ruckeln,wovon man immer mal in Foren liest zu befürchten ?
Wie gesagt: Gespielt habe ich noch nie auf einen TV mit nativen 50 HZ Panel. Und ich würde es nicht einsehen 300 Euro mehr zu zahlen für ein Gerät was zwar 100HZ nativ Panel hat ich aber für 3D zahle was ich weder nutze noch brauche
Nein du hast kein Ruckeln vom TV.

Use Alexa to control Sony 4K TVs with your voice
Logitech Harmony gear is voice-controllable now, too.

engadget.com

Ist das jetzt nur für die Sony 2017er Modelle oder kam das mit den letzten FW Update für die aktuellen Serien?

Nein du hast kein Ruckeln vom TV.
Die andere Frage die sich jetzt natürlich stellt ist wie es mit der Bewegungsunschärfe bei einem Panel was keine native 100Hz hat.

So viel wie ich in erfahrung gebravht hat hat mein uralten alter panasonic doch native 100Hz dort bin ich mit der Bewegungsunschärfe bis auf das was IPS Panel so ansich haben, recht zufrieden. Ich hoffe das die bewegungsunschärfe , bei VA Panels mit none nativen 100 HZ panels nicht schlechter sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Frage die sich jetzt natürlich stellt ist wie es mit der Bewegungsunschärfe bei einem Panel was keine native 100Hz hat.

So viel wie ich in erfahrung gebravht hat hat mein uralten alter panasonic doch native 100Hz dort bin ich mit der Bewegungsunschärfe bis auf das was IPS Panel so ansich haben, recht zufrieden. Ich hoffe das die bewegungsunschärfe , bei VA Panels mit none nativen 100 HZ panels nicht schlechter sein werden.

Nein, das kommt eher auf die Elektronik an. Mein 50/60hz VA Panel im Samsung KU6689 handelt das in Videospielen sogar minimal besser als mein Philips PUS7101 mit 100/120 hz IPS Panel.
Sehe ich aber nur wenn ich drauf achte und zwar bei Battlefield 1 wenn ich das Zielkreuz von ner FLAK schnell über den Himmel kreisen lasse.
Da hat der Samsung fast kein und der Philips nur minimalstes "Nachziehen" beim Zielkreuz.

Nein, das kommt eher auf die Elektronik an. Mein 50/60hz VA Panel im Samsung KU6689 handelt das in Videospielen sogar minimal besser als mein Philips PUS7101 mit 100/120 hz IPS Panel.
Sehe ich aber nur wenn ich drauf achte und zwar bei Battlefield 1 wenn ich das Zielkreuz von ner FLAK schnell über den Himmel kreisen lasse.
Da hat der Samsung fast kein und der Philips nur minimalstes "Nachziehen" beim Zielkreuz.
Das die Geschwindigkeit der Bildelektronik ne Rolle spielt ist klar . Auch das VA Panels hier und da mal schlieren ziehen.
Aber man sagt ja das 100 Hz ntiv weniger bewegungsunschärfe hat als 50 HZ Panels.
Ich mache mir wieder zu viel Gedanken, ist wieder Fernsehkauf angesagt.Ich habe schon viele Fernseher lieve gesehen und genutzt nur jetzt wo das Thema 50/60 HZ Panel erneut aufkommt bin ich überfragt mit allem. Ich werde mir den EXW734er einfach holen und gut ist.
Der soll im HDR Gaming Modus Inputlag von 20-22 ms haben ...das ist schon sehr gut

an die profis:

was für einen tv würdet ihr mir empfehlen:

- min 60"
-HDR fähig
- 4K
- schaue viel sport (fußball vor allem)
- gezockt werden soll daran auch

und das ganze natürlich so bezahlbar wie möglich :)

Ist halt so ein Budget wo 60 zoll und größer und super TV sich beißt.

Bei 55 Zoll mal den KS7090 oder ks8090 anschauen. Bei größer eher 2000€ einplanen

Ist halt so ein Budget wo 60 zoll und größer und super TV sich beißt.

Bei 55 Zoll mal den KS7090 oder ks8090 anschauen. Bei größer eher 2000€ einplanen

ok..dann würde ich aber warten.
denn habe einen 60" und kleiner soll es nicht werden.
habe seit anfang 2013 einen 60" plasma für 999€ und damit bin ich super zufrieden (von LG, der macht wirklich für meine augen ein klasse bild). also könnte mir schon vorstellen dass ein neuer tv in der größe für 1400€ mir reicht ( qualitativ gesehen).

Zurück
Oben