Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MUSS...STARK...BLEIBEN

unbenannt.png

Cyberport

WARUM?
Tu es!

Ich hab zum LG gegriffen. Der war ja bei MM im Angebot. Nun muss ich nur noch die Zeit bis zur Lieferung aushalten. Ich bin gespannt, wie der Vergleich zu meinem alten ist. Hab nen 8 Jahre alten Sony z4500. Da sollte ne gewisse Steigerung möglich sein :gerri:

Tendiere ich auch eher, wobei der Samsung schon super sein soll. Was mich zum OLED greifen lassen würde, wäre halt Dolby Vision + HDR10 in einem. Und natürlich der überragende Schwarzwert. Den der Samsung jedoch auch haben soll.
Ich sag nur weiße streifen unten und der angeklebte Rahmen am 8090, scheint eine schwachstelle zu sein.

Ich hab zum LG gegriffen. Der war ja bei MM im Angebot. Nun muss ich nur noch die Zeit bis zur Lieferung aushalten. Ich bin gespannt, wie der Vergleich zu meinem alten ist. Hab nen 8 Jahre alten Sony z4500. Da sollte ne gewisse Steigerung möglich sein :gerri:

Du wirst ziemlich enttäuscht sein.
Da sind kaum merklichen Unterschiede.
Ok, du wirst abwechselnd dich und den TV intim anfassen vor Glückseligkeit.

Ich hab bei amazon gerade mal wegen dem LG C7 OLED 55" TV nachgesehen und seh ich den Abmessungen was von 1,45 m breite.
Auf der Herstellerseite find ich leider nix dazu, aber die ist ja auch furchbar aufgebaut.

Kann ich davon ausgehen, dass amazon da wieder planlos gehandelt hat?
Sicher, oder.

Edit: ich seh garade dass das die Abmessungen für normale 65" Geräte ist.
amazon mal wieder...

Habe den 7090 und bin begeistert.

Glaub ich dir. Wie gesagt, beim OLED sind es HDR10/Dolby was mich rattig macht. So ist man dann halt wirklich mehr oder weniger Zukunftssicher. Muss aber auch zugeben, hab mich wieder zu lange rumgetrieben in diversen Foren :ugly: Meinen derzeitigen 60" LG hab ich damals ohne Recherche einfach bestellt und bin seitdem glücklich. Man macht sich wirklich selber verrückt...

Jemand Tipps für gutes UHD / HDR -Demomaterial?
Wenn morgen (oder am Dienstag wenn ich Pech habe) mein TV kommt, brauch ich was zum Testen :)
Ist die PS4 (Youtube) brauchbar?

Berichte dann mal bitte in den nächten Tagen wenn du Lust und Zeit hast wie so dein Eindruck ist.
Gestern angekommen der TV. Ersteindruck: Goil ^^
Zum Glück kein Pixelfehler. Das war meine größte Sorge. Ansonsten vom Bild bin echt schwer begeistert. Bin gerade nur an 4k Demos anschauen auf Youtube. Großartig zocken konnte ich bis jetzt noch nicht, werde ich aber am Wochenende nachholen (Horizon :sabber:)

Wenn morgen (oder am Dienstag wenn ich Pech habe) mein TV kommt, brauch ich was zum Testen :)
Dein TV hat bestimmt auch von Hause aus eine YT App drauf. Da kannste dir auch schön viel 4K Demos anschauen. Gibt auch jede Menge 4K Material von diversen Games. Ist sogar auch gekennzeichnet in den Überschriften ob es 4k ist oder "nur" HD

Die Youtube App ist leider noch nicht HDR fähig auf den aktuellen Sonys (4K jedoch schon). HDR soll noch kommen. Mit Netflix und Amazon funktioniert es jedoch.
Habe zum Testen ebenfalls von folgender Seite Clips auf einen USB kopiert und mir dann noch Planet Earth 2 zugelegt.
http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr

Bevor du alles einstellst empfehle ich dir gleich noch das Update auf Android 7 zu machen (wurde am 30.05. für div. TV's freigegeben) und dann nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wirst aktuell noch Android 6 draufhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben