Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah hab heute beim Schwager Battlefield 4 aufm 4k und der Pro gesehen. War das geil. Da sehe ich dann doch einen Unterschied zu FHD. Aber insbesondere HDR hat mich geflasht. Muss man tatsächlich live gesehen haben. Würde mir am liebsten gerade den LG Oled kaufen gehen :lol:

Geht mir langsam auf den Keks mit den ganzen HDR Formaten :D

Allerdings ist Dolby Vision schon etabliert. Und macht das selbe. Ich weiß nicht ob die noch einen Fuß in die Tür bekommen.

LG kommt doch 2017 auch mit zwei neuen Formaten. HGL und Technicolor.

Geht mir langsam auf den Keks mit den ganzen HDR Formaten :D

Allerdings ist Dolby Vision schon etabliert. Und macht das selbe. Ich weiß nicht ob die noch einen Fuß in die Tür bekommen.

LG kommt doch 2017 auch mit zwei neuen Formaten. HGL und Technicolor.
Dolby Vision etabliert? Dann schaue Mail wie viele Hersteller da Geräte und Filme anbieten.

sind bisher nicht sehr viele, aber denke da wird noch was kommen. selbst wenn nicht, denke ich es ist nicht allzu kompliziert hdr formate nachzupatchen, wenn lg die neuen formate auf die 2016 geräte bringen will.

Mal ne Frage an die Samsung KS User hier...
Habt ihr n Nertflix 4K Abo?
Wenn ich über Prime ne HDR Serie schaue, zeigt mir sowohl die Prime App als auch der Fenseher selber an, dass ein HDR Inhalt abgespielt wird. Bei Netflix kann ich in der App selber nicht sehen welche Auflösung grad gestreamt wird und der Fernseher selber zeigt auch nicht an, dass HDR wieder gegeben wird wenn ich Marco Polo oder Jessica Jones abspiele. Mir macht das so den Anschein als wenn die Netflix App auf dem KS7090 gar kein HDR abspielen kann.

Hat jemand einen Samsung 4K HDR TV und nutzt diesen in Verbindung mit der One S?

Hatte schon mal von dem Problem berichtet und irgendwie nervt es.

Habe den UE49KU6509 UXZG

Doe One S habe ich auf 1080p gestellt. 4K und HDR Inhalte sind zugelassen und unter Einstellungen sind alle Häkchen für die diversen Formate grün, also Theoretisch alles gut.

Habe aber Probleme mit der Blu-Ray und Netflix App und auch hin und wieder mit dem Andocken vom TV Bild.

Blu-Ray und Netflix App starte ich und dann wird das Bild schwarz und irgendwann erscheint die Meldung "Diese Auflösung wird nicht unterstützt".
Starte ich die One komplett neu dann geht es manchmal aber nicht immer.

Wenn ich die One S auf 4K einstelle, dann habe ich zusätzlich noch das Problem, das ich das TV Bild nicht andocken kann und es ewig dauert wenn ich z.B. GoW4 oder HZ3 schließe, auch hier schwarzer Bildschirm aber keine Meldung und irgendwann erscheint dann der Start Bildschirm. Am AV Receiver kann es nicht liegen denn ich habe die gleichen Probs. wenn ich die One S direkt an den TV anschließe.

An den HDMI Kabeln kann es auch nicht liegen, sind beides 4K High Speed HDMI Kabel. Tausche ich dennoch morgen mal aus. TV Firmware ist auf dem neusten Stand, One S natürlich auch.

Schaue zwar nicht oft Filme aber dennoch wäre es schön was das so funktioniert wie es sollte. Würde die One S auch gerne auf 4K und nicht auf 1080p stellen aber aktuell geht es nicht da ich dann weder den One Guide andocken kann noch im Vollbild TV schauen kann.
Im 4K Modus habe ich auch ab und ab blaue Streifen im Bild, aber nicht oft und auch nur sehr kurz. Kann ja auch schlecht auf Verdacht den Fernseher austauschen lassen. Habe ich im MM gekauft und müsste mich dann eh an Samsung direkt wenden denke ich.

Nervt mich gerade ziemlich. :(

@CWEB 81 , habe mich gestern mal bei Netflix angemeldet um mir die 4K Inhalte anzuschauen und als erstes Marco Polo geschaut, wenn ich da auf die Bestätigungstaste der Samsung Fernbedienung drücke, stand oben die 4K Auflösung + 4K & HDR Zeichen.
Ist HDR auf der One zugelassen und im TV aktiviert?
Mein Modell ist aus der 6409 Serie und damit niedriger angesiedelt, da würde es mich wundern wenn das dein TV nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Marco Polo nicht nur in Dolby Vision ?

Nein.

@CWEB 81 , habe mich gestern mal bei Netflix angemeldet um mir die 4K Inhalte anzuschauen und als erstes Marco Polo geschaut, wenn ich da auf die Bestätigungstaste der Samsung Fernbedienung drücke, stand oben die 4K Auflösung + 4K & HDR Zeichen.
Ist HDR auf der One zugelassen und im TV aktiviert?
Mein Modell ist aus der 6409 Serie und damit niedriger angesiedelt, da würde es mich wundern wenn das dein TV nicht kann.

Bei mir passiert leider gar nichts wenn ich auf "Info" oder "Bestätigen" drücke.
Schaue auch nicht über die One, sondern über die interne Netflix App des Fernsehers.

Nein.

Bei mir passiert leider gar nichts wenn ich auf "Info" oder "Bestätigen" drücke.
Schaue auch nicht über die One, sondern über die interne Netflix App des Fernsehers.

Über die Netflix App am TV sehe ich das auch nicht. Mit dem Button pausiere ich den Film aber mit der Netflix App auf der One wird es korrekt angezeigt. Denke aber schon das es mit HDR abgespielt wird, denn ich habe gestern die TV App mit der One App verglichen und beides sah gleich aus. Wäre aber schon schön wenn man das immer angezeigt bekommen würde.

Eigentlich zeigt der Ferneher oben am Rand eine Info an "HDR Inhalt wird abgespielt" oder so ähnlich. Wenn ich über Prime zB Goliath laufen lasse macht der Fernseher das auch. Bei Netflix sagt er nix. Kann leider auch mit keiner externen Quelle testen da ich nur ne PS4 und Apple TV habe und beide kein 4K und HDR können.

Zurück
Oben