Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Somit ist der KS8090 der letzte Strohhalm, der Techniker von Otto hat mir den TV jetzt empfohlen, die er wohl am ehesten mit guten Schwarzwerten und hohen Kontrast Punkten kann. Dazu ist er mit dem KS9590 wohl der mit dem Besten Bild das es derzeit gibt.

Ich habe den 8090 seit ein paar Wochen und bin super zufrieden, Bildqualität ist top notch. Wenn Dir local Dimming (was er ja nicht hat) super wichtig ist, dann solltest ihn mal testen. Mir fällt das Fehlen des local Dimming nur auf, wenn ich die PS4 anschalte und ein paar Sekunden das PS-Logo knallweiß auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Da sieht man eben über und unter dem Logo wo das Licht herkommt. Ansonsten fällt es mir gar nicht auf und stört entsprechend auch nicht. Aber da ist ja jeder anders...

Also ins Hifi-Forum darf man ja gar nicht mehr schauen sonst kauft man ja keinen TV mehr.

Da hat ja jeder TV irgend etwas
Das stimmt, habe ich vor meinem Kauf vom TV im Wohnzimmer gemacht. Absolute Katastrophe da. Diesmal gar nicht und viel entspannter entschieden.

Gerade bei Unitymedia angerufen um auch im Schlafzimmer HD gucken zu können. Ci+ Modul mit TV Start, also reguläre Sender mit HD für 5€ im Monat. Das erste Jahr komplett kostenlos. Einzig Aktivierung (29,99€) und Versand (9,99€) typischer Unitymedia Wucher.

Das stimmt, habe ich vor meinem Kauf vom TV im Wohnzimmer gemacht. Absolute Katastrophe da. Diesmal gar nicht und viel entspannter entschieden.

Gerade bei Unitymedia angerufen um auch im Schlafzimmer HD gucken zu können. Ci+ Modul mit TV Start, also reguläre Sender mit HD für 5€ im Monat. Das erste Jahr komplett kostenlos. Einzig Aktivierung (29,99€) und Versand (9,99€) typischer Unitymedia Wucher.

DVBT2 ist bald am Start und für lau. Evtl. eine Alternative.

Da steht er, man war das ein Akt das ganze. Der Fernseher an sich war gar nicht so schwer aber einfach sperrig.
Mein alter 55 Zoll von Samsung ist deutlich schwerer.

Erster Eindruck:
Schwarz ist Schwarz, einfach als ob das Panel aus ist. Wahnsinn!
Das SD Bild ist ok hab aber nur reingezappt, was bei so großen Fernsehern immer sehr unschön ausschaut, der Netflix Button ist wirklich genial, ein Druck drauf und schon bist du drin. Da ich mich mit mein Google Account angemeldet habe war das lästige Anmelden bei allem anderen wie z.B. Netflix oder Youtube gar nicht mehr notwendig. Jetzt nur noch den SKY UHD Receiver sich bei der Verlängerung sichern und ich bin zufrieden.

Die Xbox One S teste ich erst morgen, da ich heute auf Geschäftsreise bin nach Stuttgart.

27736328yg.jpg

Das ganze Zeug rundum muss da noch weg und ganz mittig steht er auch noch nicht, aber ich wollte unbedingt das Spiel sehen. :D

Das Geld und die lange Wartezeit war es definitiv Wert! Ich bin glücklich und meine Nvidia Shield und der Fire TV Stick sind nun arbeitslos...

Frage nochmals wegen Erfahrungen mit ner Led Rückleiste für nen 65iger Zoll TV...
Gibt ja zig verschiedene...

Mich stört das ankleben... Der KS7090 hat ja hinten diesen beschissenen Klavierlack...
Den brauch man nur böse angucken und schon sind Flecken und Kratzer drauf... :boese:
Deswegen will ich da nicht unnötig aufkleben, abziehen usw...

Hätte ich mal nicht gleich am Anfang die Folie abgezogen... Da hätte mein einen schönen Testversuch starten können ohne gleich den Klavierlack zu schaden... :tip:

Wer hat diesen Mistlack überhaupt erfunden bzw für gut befunden... ?

Da steht er, man war das ein Akt das ganze. Der Fernseher an sich war gar nicht so schwer aber einfach sperrig.

Erster Eindruck:
Das SD Bild ist ok hab aber nur reingezappt, was bei so großen Fernsehern immer sehr unschön ausschaut, der Netflix Button ist wirklich genial, ein Druck drauf und schon bist du drin. Da ich mich mit mein Google Account angemeldet habe war das lästige Anmelden bei allem anderen wie z.B. Netflix oder Youtube gar nicht mehr notwendig. Jetzt nur noch den SKY UHD Receiver sich bei der Verlängerung sichern und ich bin zufrieden.

Die Xbox One S teste ich erst morgen, da ich heute auf Geschäftsreise bin nach Stuttgart.

27736328yg.jpg

Das ganze Zeug rundum muss da noch weg und ganz mittig steht er auch noch nicht, aber ich wollte unbedingt das Spiel sehen. :D

Das Geld und die lange Wartezeit war es definitiv Wert! Ich bin glücklich und meine Nvidia Shield und der Fire TV Stick sind nun arbeitslos...
Welches Modell?

Edit:Hat sich erledigt schönes Gerät viel Spaß damit :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
So vorhin hat die DPD geklingelt und brachte mir mein kleines Paket:
27705643yf.jpg

Endlich, nach 3 Wochen, ist das Ding da. Die Vorfreude war riesig, bis mir bewusst wurde das ich das Teil nach Hause transportieren muss UND es in den 3ten Stock muss, ohne Aufzug... yay!

Aber ich will ja nicht meckern, ich hätte mir nur gewünscht mehr Infos von comtech bekommen zu haben, z.B. eine Versandbestätigung. Aber am Ende hab ich wohl ein Klasse Fernseher für ein guten Preis erhalten:
2.429,00 €
- 242,90 €
- 121,45 € (Rakuten Punkte für den nächsten Einkauf)
= 2.064,65 €

Und dazu noch was gutes getan:
Rakuten spendet 5% des Einkaufswerts an die Deutsche Kinderkrebsstiftung!

:dhoch:

So hab das ganue jetzt etwas eingegrenzt hab jetzt 2 Modelle zur Auswahl:

Philips 65PUS7601/12
Samsung UE65KS7590UXZG

Kann mich nicht entscheiden der Philips soll ja bei HDR Zuspielung probleme mit der Helligkeit haben und der Input-Lag ist etwas höher als beim Samsung.Und was beim Philips auch etwas schlechter ist das nur die ersten 2 HDMI Eingänge Deep Color fähig sind oder hab ich da was falsch verstanden?
Was ganz klar für den Philips spricht ist die FALD Technik!!
Leute ich brauch Input :D

Erster Eindruck:

27736328yg.jpg

Kannst du mal folgendes testen, lass mal mit der One S ein HDR Signal schicken und schalte dann mal auf den Sky Receiver um, und sag mir ob du da dann auch ein HDR Signal hast.

Montag wird mein Freudentag. Da kommt mein ks7090. Unfassbar das ich hier mehr Kohle ausgegeben habe, als für keinen 55 x8005c von Sony im Wohnzimmer. Den Fehler auf HDR zu verzichten mache ich halt kein zweites mal. Mal gucken was ich jetzt mit dem alten Samsung LE46C750 mache. Der kann sogar 3D nur wurde das eigentlich nie benutzt. Bei Uncharted 3 für PS3 glaube ich das letzte mal.

Zurück
Oben