Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand ne Empfehlung für einen TV de folgende Kriterien erfüllen soll:

- 4K
- Smart TV
- 55"
- native 100hz
- niedriger Input
- bis. 1200€ (gern aber weniger)
- 3D nicht nötig
- 3* HDMI Slots
- WLAN

Nutzung: überwiegend zocken und Prime/Netflix

Schließe ich mich gerne an, ich hab da folgenden im Auge:

Kann da jemand was zu sagen?

Von welchen Samsung sprichst du den überhaupt:? Zudem sind VA Panels langsamer als IPS. Einziger Vorteil von VA Panels ist der Kontrastwerte.

"Alle" Samsung KU/KS haben zwischen 19-24ms. Die 8500er LG Reihe hat ca. 30ms. (Leo Bodnar Tester)

Der einzig wirkliche Unterschied zwischen VA und IPS ist:
VA besserer Kontrast/Schwarzwert dafür eingeschränkterer Blickwinkel.
IPS besserer Blickwinkel dafür weniger Kontrast/Schwarzwert.

Funfact: Mein Zock-Philips mit IPS hat einen schlechteren Blickwinkel wie mein WZ Samsung mit VA...
Wie die das hinbekommen haben...???

Allerdings ist der Kontrast/Schwarzwert für ein IPS Panel sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
"Alle" Samsung KU/KS haben zwischen 19-24ms. Die 8500er LG Reihe hat ca. 30ms. (Leo Bodnar Tester)

Der einzig wirkliche Unterschied zwischen VA und IPS ist:
VA besserer Kontrast/Schwarzwert dafür eingeschränkterer Blickwinkel.
IPS besserer Blickwinkel dafür weniger Kontrast/Schwarzwert.

Funfact: Mein Zock-Philips mit IPS hat einen schlechteren Blickwinkel wie mein WZ Samsung mit VA...
Wie die das hinbekommen haben...???

Allerdingst ist der Kontrast/Schwarzwert für ein IPS Panel sehr gut...
Ja gut so viel unterschied ist da aber dann auch nicht. Die Vorteile beim LG überwiegen, was Steuerung, OS, Ausstattung angeht.

Nein , HDR aktiviert sich immer automatisch. Der HDR + Modus hat nichts damit zu tun sondern soll einen HDR Effekt auch bei nicht HDR Filmen simulieren...

Du musst für HDMI 1 auch den Punkt HDMI Ultra Color aktiviert haben.

Startest du dann FH3 oder GOW 4 im Spielmodus bringt der TV die Meldung : Es wird ein HDR Video wiedergegeben.

Und HDMI 2.0 Kabel brauchst du auch!

Perfekt, alles richtig gewesen bis auf das aktive HDR Plus. Besten Dank, wer soll das alles wissen? :D :dhoch:

Keine Probleme mit der Steuerung, an die neue Smart Remote muss man sich gewöhnen aber TV steuere ich eh über den Digital Receiver, hatte bisher immer Samsungs bis auf einmal LG, aber nur 6 Monate. Ist aber schon was her.

Mit dem aktuellen bin ich auch sehr zufrieden, das ist als hätte man eine neue Konsole, dabei ist es nicht mal 4K Material.

Ich schaue/zocke eher abgedunkelt und habe den TV mittels JKP kalibriert.
Bildmodus Film:
Hintergrundbeleuchtung 11(-13)
Helligkeit 46
Kontrast 83
Schärfe 13
Farbe 45
Farbton 50/50
Digital aufbereiten AUS
Auto Motion Plus AUS bzw Judder Minderung 2-3
HDMI UHD Color EIN
Optimalkontrast AUS
Farbton STANDARD
Farbraum AUTO

Rest Standard

Beim Zocken verwende ich dieselben Einstellungen im Spielemodus - nur Farbraum dann auf NATIV.

Bei HDR Spielen kann man den Kontrast auch etwas anheben (auf ca. 90).

Gestern mal getestet.
Gefällt und sind den meinigen Einstellungen sehr ähnlich nur bei der Schärfe hab ich deutlich mehr (23) Die Glotze macht aber echt ein fettes Bild, muss man sagen.

Ich dachte bei HDR Signalen nehmen die TVS vorgegebene Werte?
WTF man kann kontrast hochstellen usw bla bla?
Ist HDR nicht genau dafür da das man das Bild so sieht wie es der Producer/Macher whatever vorgesehen hat?

Kann man denn einen UHD TV auch als PC Monitorersatz verwenden?

Ich verwende derzeit noch einen uralten 4:3 LCD VGA Monitor, an dem ich Officezeugs mache uns etwas Surfe und Games spiele ich am TV im Wohnzimmer.

Demnächst möchte ich den uralten Monitor aber eh auswechseln und ein TV im Arbeitszimmer wäre auch nicht verkehrt, also wäre es perfekt für mich, wenn man z.B. einen 40“ UHD TV auch als Monitor verwenden könnte? Hat das schon jemand probiert, ob das was taugt?

Ich habe noch einen alten 40“ FHD TV und den kann man definitiv nicht als Monitorersatz verwenden.

theoretisch gar kein prob, jedoch ist die größe auf die kurze Distanz oft eher das Prob. Nicht weil es den Augen schadet or so, sondern mühsam wird weil eben das Bild so extrem groß ist.
Hatte 2 Jahre lang einen 40 Zoll LCD als PC Monitor, da ich den Tv nicht wegwerfen wollte und ja....kleiner wäre angenehmer gewesen.

Habe seit ~2 Jahren den hier:
upload_2016-11-8_14-21-29.png

und bin total zufrieden.
verwende ihn mittlerweile nur noch in der Arbeit war aber auch bei Games cool da man ein erweitertes Sichtfeld hatte.....bei shootern als auch zb bei Leauge of legends.
Würde das Teil wenn ich mir wiedermal einen PC or so zulegen sollte gleich wieder kaufen, zum arbeiten ein Traum, zum spielen herrlich jedoch nicht alle Spiele unterstützen die Auflösung...also kleinere Indiegames zb nicht.

75 zoll um 3800 ....ich rechne bei meinem Zukünftigen Samsung(next Year nach Hausbau) mit ca rund 6k xD

Ich würde an deiner STelle auch warten, mach es genauso, nicht nur weil ich dazwischen baue sondern weil ich vor der Scorpio eh nicht unbedingt einen 4k haben muss :)

Spielt denn jemand von euch Gear of War 4 auf einem 4K HDR Gerät?

Dort gibt es extra eine HDR Helligkeitseinstellung. Und noch mal eine für den Splitcreen, keine Ahnung für das der zweite sein soll.
Allerdings soll man bei der HDR Helligkeit es so einstellen, dass das linke GoW Logo kaum noch zu erkennen ist. War bei mir aber nicht möglich, strahlen alle gleich Hell und das obwohl der Regler komplett auf Minus stand.

Bei Forza Horizon 3 ging alles Problemlos.

Hallo Zusammen...noch mal zum Thema HDR...Da ich bald eine PS4Pro bekomme ( und nächstes Jahr auch die Scorpio ) wollte ich mir einen 4K HDR TV kaufen. Ich habe den 49PUS7101 ins Auge gefasst weil für wegen Ambilight nur Philips in Frage kommt. Jetzt bin ich natürlich daran interessiert das die Spiele über den 7101 auch in HDR angezeigt werden können...Ich habe jetzt in einem Test der PS4Pro folgendes gelesen: Bislang ist nur eine begrenzte Anzahl an UHD-Fernsehern dazu in der Lage, wobei auch bei denen, die es explizit ausweisen, Stolperfallen bestehen. Manche Geräte verstehen HDR nur über den primären HDMI-Eingang, andere schalten die HDR-Kompatibilität ab, wenn ihr in den Spielemodus schaltet.

Wie sieht das bei diesem TV aus ? Ist mit der PS4 Pro an dem Gerät überhaupt HDR möglich. Ausgewiesen ist der mit HDR Plus.... Ich habe auch irgendwo gelesen das der TV im Gaming Modus nicht mit HDR funktioniert...
Glaube Cybernet hatte den TV selbst mal ( oder noch ) Der nächste TV von Philips der HDR Premium hat ist leider hier oben für mein Zimmer zu groß ( wg Ambilight ) und auch der PReis deutlichst höher , der 7601 z.B.

Bitte um Info

Danke

Zurück
Oben