Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber auch da glaube ich schlägt sich das Panel sehr gut, immer hin hab ich ein 120hz Panel verbaut.

Ich glaube das es der AXW ohne Probleme schaffen würde HDR darzustellen.

Yep könnte er.(hat aber nichts mit dem 100/120hz Panel zu tun)

Ich würde mich jetzt nach einem Käufer umsehen - bevor das HDR Thema noch größer wird.
Wenn du noch Restgarantie hast solltest du auch leicht jemand finden der dir einen vernünftigen Preis bezahlt.

Yep könnte er.(hat aber nichts mit dem 100/120hz Panel zu tun)

Ich würde mich jetzt nach einem Käufer umsehen - bevor das HDR Thema noch größer wird.
Wenn du noch Restgarantie hast solltest du auch leicht jemand finden der dir einen vernünftigen Preis bezahlt.

Der ist schon verkauft an einen Kumpel für 1000€, das Panel ist wirklich 1A und um einen vergleichbaren mit ähnlichen Werten mit HDR zu kaufen bin ich bei über 2000€

Hier mal ne Seite an der man sich orientieren kann:

http://www.rtings.com/tv/reviews

hier gibts einstellungstipps für fast alle tvs. Vorsicht: die bezeichnungen stimmen nicht 100% wegen den ländereigenen namen. die einstellungen für konsolen stehen in den kommentaren, die einstellungen sind ansonsten auf film fokussiert.

Ich hab meinen Samsung hiernach eingestellt, hdr sieht top aus mittlerweile.
Ganz wichtig, weil ichs auch übersehen hab: FH3 hat in den Videoeinstellungen extra nen Schieberegler für HDR!!!!!
Unbedingt benutzen!
der is wichtig für den gaming mode, da das bild ansonsten nicht die richtige helligkeit bietet.

Hey Jungs...

Ich suche nen schönen 4K TV für die One S und später natürlich die Scorpio...
Sollte bis 65 Zoll sein... oder 55... bin noch am überlegen... und kann bis zu 2000 Euro kosten...
Und kein Banding Clouding usw haben...
Curved kann er haben...
Gucke auch sehr viel Fernsehen ( Sky HD, Fussball, Filme ) d.h. kein 24p Ruckel oder wie das heisst. aber auch kein Soap Effekt... Also normales flüssiges Bild...

Der von Cybernet1000 vorgestellte Phillips wäre schon geil doch da stört mich die Banding Clouding Gefahr... Habe immer ein gewisses Glück bei Neugeräten das ich immer die mit den grössten Fehlern erwische...

Der curved Samsung auch geil nur das Film ruckeln würde mich stören... wobei das nochmal erklärt wären müsste...
Es ist ja ein " gesundes " Ruckeln oder?

Hier mal ne Seite an der man sich orientieren kann:

http://www.rtings.com/tv/reviews

hier gibts einstellungstipps für fast alle tvs. Vorsicht: die bezeichnungen stimmen nicht 100% wegen den ländereigenen namen. die einstellungen für konsolen stehen in den kommentaren, die einstellungen sind ansonsten auf film fokussiert.

Ich hab meinen Samsung hiernach eingestellt, hdr sieht top aus mittlerweile.
Ganz wichtig, weil ichs auch übersehen hab: FH3 hat in den Videoeinstellungen extra nen Schieberegler für HDR!!!!!
Unbedingt benutzen!
der is wichtig für den gaming mode, da das bild ansonsten nicht die richtige helligkeit bietet.

Den HDR Regler hat GoW 4 übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs...

Ich suche nen schönen 4K TV für die One S und später natürlich die Scorpio...
Sollte bis 65 Zoll sein... oder 55... bin noch am überlegen... und kann bis zu 2000 Euro kosten...
Und kein Banding Clouding usw haben...
Curved kann er haben...
Gucke auch sehr viel Fernsehen ( Sky HD, Fussball, Filme ) d.h. kein 24p Ruckel oder wie das heisst. aber auch kein Soap Effekt... Also normales flüssiges Bild...

Der von Cybernet1000 vorgestellte Phillips wäre schon geil doch da stört mich die Banding Clouding Gefahr... Habe immer ein gewisses Glück bei Neugeräten das ich immer die mit den grössten Fehlern erwische...

Der curved Samsung auch geil nur das Film ruckeln würde mich stören... wobei das nochmal erklärt wären müsste...
Es ist ja ein " gesundes " Ruckeln oder?

Yep, es ist das Original Film-"Ruckeln". Du kannst aber für alle Quellen auch die Judder Minderung aktivieren und hast dann immer ein flüssiges Bild. (Stufe2-3 von 10) Bei Stufe 6-10 fängt bzw. ist dann der Soapeffekt da.

Du kannst ,falls du die Bewegungsschärfe höher haben willst, auch eine Zwischenbildberechnung aktivieren. Diese funktioniert sehr gut und macht das Bild nur minimal dunkler. (Ich brauche die nicht!)

Das lässt sich aber einfach ausgleichen da die Helligkeitsreserven vorhanden sind.
Mein TV im WZ habe ich kalibriert auf "Dunkler Raum" - Filmmodus und brauche nur:

Backlighthelligkeit 11 von 20!
Kontrast 83 von 100!
Helligkeit 46 von 100!

Ich würde an deiner Stelle den TV online bestellen und wenn er nicht deine Ansprüche erfüllen sollte schickst du ihn zurück und dann musst du halt deutlich mehr Geld für die Samsung KS Reihe ausgeben.

Ich habe diesen hier und bin absolut zufrieden!

http://geizhals.de/samsung-ue65ku6689-silber-a1448158.html?hloc=at&hloc=de

@Aranus

Würde mich über einen Bericht freuen. Überlege auch meinen inzwischen 6 Jahre alten 46" Sony in die Richtung zu upgraden. Der Preis ist schon sehr verlockend, aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht. Alternativen von Sony oder Samsung würden nur gleich mal 600-800€ mehr kosten...

Eine allgemeine objektive Einschätzung fände ich ganz spannend. Im speziellen würde mich interessieren ob du DSE / Banding speziell beim Fussball wahrnimmst. Hab da von "ich merke nichts" bis "starke Balken im Bild, kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren" bisher alles gelesen. Hast du mal Tests von Burosch oder so drüber laufen lassen? Clouding empfinde ich immer als das kleinere Übel, aber auch das soll ja scheinbar von Gerät zu Gerät stark variieren. Bei sonem 65" Trümmer hab ich allerdings wenig bock auf das ganze hin und her schicken. Findest du dass das 50 Hz Display stark ins Gewicht fällt? Das ist auch so ein Punkt der mich ein wenig schwanken lässt.

Dass Timeshift und son Kram nicht so wirklich funktionieren ist für mich relativ egal, Umschaltzeiten, Smart TV sind auch eher nebensächlich, da eigentlich das meiste bei mir über externe Quellen läuft.

Alternative wäre aktuell für mich 65XD7505 oder 65XD8505 (aktuell für 1499€, lokal).

Zurück
Oben