Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine allgemeine objektive Einschätzung fände ich ganz spannend. Im speziellen würde mich interessieren ob du DSE / Banding speziell beim Fussball wahrnimmst. Hab da von "ich merke nichts" bis "starke Balken im Bild, kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren" bisher alles gelesen. Hast du mal Tests von Burosch oder so drüber laufen lassen? Clouding empfinde ich immer als das kleinere Übel, aber auch das soll ja scheinbar von Gerät zu Gerät stark variieren. Bei sonem 65" Trümmer hab ich allerdings wenig bock auf das ganze hin und her schicken. Findest du dass das 50 Hz Display stark ins Gewicht fällt? Das ist auch so ein Punkt der mich ein wenig schwanken lässt.

Dass Timeshift und son Kram nicht so wirklich funktionieren ist für mich relativ egal, Umschaltzeiten, Smart TV sind auch eher nebensächlich, da eigentlich das meiste bei mir über externe Quellen läuft.

Alternative wäre aktuell für mich 65XD7505 oder 65XD8505 (aktuell für 1499€, lokal).

also der TV hat kein banding,clouding.....
das Bild ist genauso flüssig und ohne ruckeln wie beim Sony w805b mit 100hz Panel
allgemein gefällt mir das Bild egal ob beim Spielen oder tv Kucken besser wie beim sony w805 vorallem Spielen (ps4) macht jetzt mehr Spass weil er gefühlt einen deutlich besseren inputlag hat bei plants vs Zombies 2 hat es sich angefühlt als hätte ich die Steuerungs Empfindlichkeit eine Stufe erhöht und das Bild allgemein sieht auch besser aus
wollte mir eigentlich den Sony xd 7505 kaufen und bin froh das ich ihn nicht gekauft habe und 500 Euro gespart habe
timeshift usw kann ich nichts zu sagen weil ich das nicht Brauch
Menü usw läuft alles sehr flüssig und viel schneller wie beim w805
was ich noch richtig gut finde ist der Netzschalter

kleines Update :

der Ton war beim sony besser ist aber noch in Ordnung und hdr geht ja mittlerweile per Update auch über HDMI und sieht sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Input lag frage, ich habe da eine Funktion am TV die nennt sich Reality Creation (Passt Feinheit und Rauschen für ein realistisches Bild an) damit sieht für mich Forza Horizon 4 noch besser aus aber nun ist die frage ob durch so was höhere input lag emstecht.Bemerken tue ich nichts davon aber im Hinterkopf bleibt der Gedanke.

Yep, es ist das Original Film-"Ruckeln". Du kannst aber für alle Quellen auch die Judder Minderung aktivieren und hast dann immer ein flüssiges Bild. (Stufe2-3 von 10) Bei Stufe 6-10 fängt bzw. ist dann der Soapeffekt da.

Du kannst ,falls du die Bewegungsschärfe höher haben willst, auch eine Zwischenbildberechnung aktivieren. Diese funktioniert sehr gut und macht das Bild nur minimal dunkler. (Ich brauche die nicht!)

Das lässt sich aber einfach ausgleichen da die Helligkeitsreserven vorhanden sind.
Mein TV im WZ habe ich kalibriert auf "Dunkler Raum" - Filmmodus und brauche nur:

Backlighthelligkeit 11 von 20!
Kontrast 83 von 100!
Helligkeit 46 von 100!

Ich würde an deiner Stelle den TV online bestellen und wenn er nicht deine Ansprüche erfüllen sollte schickst du ihn zurück und dann musst du halt deutlich mehr Geld für die Samsung KS Reihe ausgeben.

Ich habe diesen hier und bin absolut zufrieden!

http://geizhals.de/samsung-ue65ku6689-silber-a1448158.html?hloc=at&hloc=de

Wie breit ist denn der Standfuss von dem Samsung? Vielleicht kann ich ihn ja noch in den alten Wohnzimmerschrank reinmogeln...
Allerdings macht Madame jetzt schon Zicken und will vorher gleich das Wohnzimmer renovieren...:roll:

Streichen, Couch, Tisch und alles was dazu gehört...

Mir würde ja ein neuer Schrank reichen..

Versuche es dann erstmal über die " das war der letzte Samsung TV zu dem Preis im Angebot " Tour... :cool:

Tach,
nen Kollege sucht nen TV, hier ein paar Eckdaten

Budget: bis 350€ vllt. 400€
Zoll: 40"
Auflösung: FHD
Smart TV: Nein
3D: Nein
Triple Tuner: ja, wenn sogar mit dvbt2 noch besser aber nicht zwingend.

Überwiegend zum zocken mit der PS4 wird er genutzt.

Hat da vllt. ein paar Empfehlungen?

Ich selbst hab bis jetzt folgende gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war vorhin im Expert gucken und habe mich jetzt doch für die KS Reihe entschieden...
Die hatten da den UE65KS7090UXZG für 2499 Euro stehen und der hat mich total umgehauen...

Klar will ich mir den TV im Internet bestellen. Kann ich mit der KS Reihe noch irgendwas falsch machen? Gibt ja noch höhere Modelle. Jemand Erfahrungen mit der KS Reihe? Bin für jeden Tipp Dankbar...
Allerhöchstens will ich 2500 Euro ausgeben... 65 Zoll... schwanke auch noch zwischen Curved und normal...
Wie gesagt zum zocken ( One S ) und hauptsächlich Tv schauen Sky usw.

Das erstgenannte ist Quatsch (Curved Clouding - mal bei Google Bilder eingeben reicht) und das zweite Deine subjektive Wahrnehmung, also bitte nicht verallgemeinern.

Das erstgenannte ist Quatsch (Curved Clouding - mal bei Google Bilder eingeben reicht) und das zweite Deine subjektive Wahrnehmung, also bitte nicht verallgemeinern.

Es wird natürlich bei den Curved auch Montagsgurken geben- ABER die Info ist a) auch direkt aus der zentralen Technik von Samsung das die Curved "weniger anfällig" sind und b) habe ich mittlerweile selbst 8 Samsung Curved gesehen und ALLE hatten wenig/kein Clouding und eine deutlich homogenere Ausleuchtung wie die Flat Brüder!

Ich hatte das aber auch schon mal hier geschrieben. Es hat etwas mit der Spannung der "Lichtfolie" durch das Curved Design zu tun!

Probier es selbst aus und stell dir mal zuhause neben deinen Flat dieselbe Größe in Curved und du wirst den Unterschied sehen.
JEDER - der aus meinem Bekanntenkreis den Curved 55" bzw. 65" neben dem jeweiligen Flat Vorgänger gesehen hatte meinte das dieser etwas größer wäre (60" bzw. 70").

Also einer von den beiden wirds werden. Will morgen bestellen.

Samsung UE65KS7090
Samsung UE65KS8090

Der 8090 kost ja nochmal ca. 500 Euro mehr. Ob sich das lohnt?

Im Internet deutlich billiger zu kriegen als im Handel. Aber wie gesagt Curved oder nicht... Selbst bei Expert und Mediamarkt heute konnte ich mich nicht so wirklich entscheiden.

Das mit dem Banding, Clouding, DSE würde ja für den Curved sprechen. Wobei ich den Flachen optisch favorisiere.

In den Geschäften kam man ja auch nicht auf DSE usw testen. Da sieht ja alles perfekt aus.

Deshalb frage ich ja nochmal aus Erfahrungen und Einschätzungen hier im Forum...

http://www.zambullo.de/fernseher/sa...hd-tv-modelle-ks7090-und-ks8090-aus-2016.html

http://www.zambullo.de/fernseher/sa...de-und-vergleich-der-suhd-fernseher-2016.html

Zuletzt bearbeitet:
Also einer von den beiden wirds werden. Will morgen bestellen.

Samsung UE65KS7090
Samsung UE65KS8090

Der 8090 kost ja nochmal ca. 500 Euro mehr. Ob sich das lohnt?

Im Internet deutlich billiger zu kriegen als im Handel. Aber wie gesagt Curved oder nicht... Selbst bei Expert und Mediamarkt heute konnte ich mich nicht so wirklich entscheiden.

Das mit dem Banding, Cloudind, DSE würde ja für den Curved sprechen. Wobei ich den Flachen optisch favorisiere.

In den Geschäften kam man ja auch nicht auf DSE usw testen. Da sieht ja alles perfekt aus.

Deshalb frage ich ja nochmal aus Erfahrungen und Einschätzungen hier im Forum...

http://www.zambullo.de/fernseher/sa...hd-tv-modelle-ks7090-und-ks8090-aus-2016.html

http://www.zambullo.de/fernseher/sa...de-und-vergleich-der-suhd-fernseher-2016.html

Das sind aber beides Flat, das weißt Du vermutlich!?

Zum Rest sag ich mal nix, weil kann man googeln. ;)

Probier es selbst aus und stell dir mal zuhause neben deinen Flat dieselbe Größe in Curved und du wirst den Unterschied sehen.
Mit hundertprozentiger Sicherheit werde ich mir nicht solch eine Marketinggurke ins Haus holen. Traurig genug, dass es immer noch Leute gibt, die diesen hausgemachten Schwachsinn für den heilsbringenden Gral halten. :motz:

Dieser?
http://geizhals.de/philips-65pus7601-a1472908.html?hloc=at&hloc=de

TOP Gerät! Wenn ich im WZ eine gerade weisse Wand und keine Ecke hätte (wegen Ambilight) wäre das mein TV geworden. Der hat übrigens auch FALD. (8 Reihen a 16 LEDs Hintergrundbeleuchtung)

Ich bin mal so frech und komm nochmal darauf zurück. Hätte gerne einen Philips zum daddeln, alleine wegen Ambilight. Allerdings soll wohl der Input Lag allgemein bei Philips sehr hoch sein. Hab ich jedenfalls in anderen Foren gelesen. Kannst du da was bestätigen? Zocke halt auch gerne Shooter etc.

Der KS7090 hat aber auch nur ein 8bit Panel!!!

Zitat: Das Panel des Modell KS7090 ist lautdisplayspecifications.com ein 8 Bit Panel mit FRC. Das bedeutet, dass das Panel pro Farbkanal 8 Bit Abstufungen darstellen kann, zum Erweitern des Farbraums jedoch die Technik Frame Rate Control (FRC) eingesetzt wird. Mittels Frame Rate Control wird zwischen zwei Farben sehr schnell gewechselt, so dass für das menschliche Auge der Eindruck einer dritten Farbe entsteht. Daher nennt sich die Technik auch “temporal dithering”. Mit dieser Technik kann man also den Farbraum eines 10 Bit Panels simulieren, es können jedoch “blinkende Artefakte, z.B. in dunklen Bildbereichen”entstehen. Das Panel des KS7090 ist also ein 8 Bit Panel mit FRC und das Display des KS8090 ist ein natives 10 Bit Panel.

Ich bin mal so frech und komm nochmal darauf zurück. Hätte gerne einen Philips zum daddeln, alleine wegen Ambilight. Allerdings soll wohl der Input Lag allgemein bei Philips sehr hoch sein. Hab ich jedenfalls in anderen Foren gelesen. Kannst du da was bestätigen? Zocke halt auch gerne Shooter etc.

Die 2016 Modelle haben so um die 30ms. Ich merke bei meinem 7101 keinen Unterschied zu meinem Samsung der 19ms hat!

Ich finde den Thread richtig klasse, aber für mich kommt ein 4K TV erst mit der Scorpio in Frage.

Trotzdem bin ich schon auf die KT Top 5 gespannt.

Bei mir sollte es aber Philips sein, weil ich inzw Ambilight fanatisch bin :fauli:

So da der 50 Zoll Sony so derbe in die hose ging (Banding ohne ende) ..bin ich am überlegen mit doch ein 4K TV zu holen von Panasonic Der Panasonic tx58dxw734 soll ja recht gut sein..hat aber einen inputlag von 50ms ...ich weiss nicht ob man den spürt oder ob 50 noch ok sind ...gibt user die behaupten sie haben mit pc und den tv keine spürbaren inputlag ...alles was ich vorher immer hatte waren an die 36 oder 40 ms - mit 50 ms habe ich keine ahnung....

Zurück
Oben