Eine allgemeine objektive Einschätzung fände ich ganz spannend. Im speziellen würde mich interessieren ob du DSE / Banding speziell beim Fussball wahrnimmst. Hab da von "ich merke nichts" bis "starke Balken im Bild, kann mich kaum auf das Spiel konzentrieren" bisher alles gelesen. Hast du mal Tests von Burosch oder so drüber laufen lassen? Clouding empfinde ich immer als das kleinere Übel, aber auch das soll ja scheinbar von Gerät zu Gerät stark variieren. Bei sonem 65" Trümmer hab ich allerdings wenig bock auf das ganze hin und her schicken. Findest du dass das 50 Hz Display stark ins Gewicht fällt? Das ist auch so ein Punkt der mich ein wenig schwanken lässt.
Dass Timeshift und son Kram nicht so wirklich funktionieren ist für mich relativ egal, Umschaltzeiten, Smart TV sind auch eher nebensächlich, da eigentlich das meiste bei mir über externe Quellen läuft.
Alternative wäre aktuell für mich 65XD7505 oder 65XD8505 (aktuell für 1499€, lokal).
also der TV hat kein banding,clouding.....
das Bild ist genauso flüssig und ohne ruckeln wie beim Sony w805b mit 100hz Panel
allgemein gefällt mir das Bild egal ob beim Spielen oder tv Kucken besser wie beim sony w805 vorallem Spielen (ps4) macht jetzt mehr Spass weil er gefühlt einen deutlich besseren inputlag hat bei plants vs Zombies 2 hat es sich angefühlt als hätte ich die Steuerungs Empfindlichkeit eine Stufe erhöht und das Bild allgemein sieht auch besser aus
wollte mir eigentlich den Sony xd 7505 kaufen und bin froh das ich ihn nicht gekauft habe und 500 Euro gespart habe
timeshift usw kann ich nichts zu sagen weil ich das nicht Brauch
Menü usw läuft alles sehr flüssig und viel schneller wie beim w805
was ich noch richtig gut finde ist der Netzschalter
kleines Update :
der Ton war beim sony besser ist aber noch in Ordnung und hdr geht ja mittlerweile per Update auch über HDMI und sieht sehr gut aus
Zuletzt bearbeitet: